Lieber 19tivoli13,
du bringst es auf den Punkt.
Unserem Verein fliegen aktuell keine Herzen zu, weil wir sportlich nicht dort stehen, wo sich ein Großteil der ( bestehenden und potentiell neuen) Fans das wünscht und weil leider viel zu oft - sagen wir - nicht ganz so positive Meldungen auftauchen. Stimme absolut zu.
Nur dem Umkehrschluss kann ich nicht ganz folgen.
Man hätte trotz dieser Situation besser nicht in ein kalkulierbares, überschaubares Risiko gehen sollen? Die Profimannschaft nicht so stärken sollen, dass der Klassenerhalt realistisch ist? Keine zweite Mannschaft hochziehen, die derzeit für absolut positive Schlagzeilen sorgt? Nicht in Mitarbeiter investieren, damit der Verein endlich - verstärkt - den Erwartungen nachkommen kann, die vielen eingefordert werden? (Image-Kampagne, CSR, Präsenz auf dem Land, verstärkte Kommunikation etc.)
So ganz erschließt sich mir die vernünftige "Alternative" nicht. Fest steht für mich nur. Bleiben wir in der Liga. Kann ein Großteil der Talente der IIer gehalten werden. Schreiben wir Ende Juni ein Plus. Dann war das ein gutes Jahr.
Dass wir in diesem Frühjahr noch einmal vorsichtiger planen (wie man als Verein ja auch offen kommuniziert - was mancherort aber als Negativmeldung gesehen wird), zeigt wie verantwortungsbewusst hier gewirtschaftet wird.
Wir - und da nehme ich jetzt jeden Mitarbeiter mit ein - versuchen alles, um dem Tiroler Fußball eine nachhaltige und faire Chance zu ermöglichen. Weil wir der festen Überzeugung sind, dass Fußballerlebnisse Generationen überdauern und die möchten wir wieder ermöglichen. Am liebsten mit einer starken Regionalen Verwurzelung, sportlich und finanziell. Denn wenn die Tiroler Bevölkerung, Tiroler Unternehmen und Tiroler Sportler das ermöglichen, ist das die beste Basis, die uns passieren kann.....
PS: Stimmt. Hirnwichserei war kein nobler Ausdruck. Sollte ich jemanden damit beleidigt haben, tut mir das leid. War keine Absicht. Nur eine menschliche Regung.
PPS: Unser Pressesprecher ist übrigens Alexander Zorzi bzw. wird er dazu aufgebaut und er macht das richtig, richtig gut!
19tivoli13 hat geschrieben: ↑7. Mai 2019, 10:29
Zunächst: Ich freu mich riesig über den Erfolg am Samstag. Vielleicht wird ja -sportlich - wirklich alles noch gut.
Zum Wirtschaftlichen: Ich halte mal so fest, dass der Pressesprecher des FCW Sorgen um die wirtschaftliche Gesundung des Vereins als "Hirnwichsereien" bezeichnet. Vielleicht kann man das auch diplomatischer ausdrücken...
Und zur Erklärung: Es ist gut, dass man sich 2018 zusammen gesetzt hat um den Aufstieg zu planen. Und, anders übersetzt, man hat sich dazu entschlossen, hohes Risiko einzugehen, nämlich, dass man mehr budgetiert, als man einnimmt, in der Hoffnung, dass über die Saison noch was "dazu" kommt. Das ist legitim, doch einen Kaspar Plattner, der nachweislich mehr als eine Million privat investiert hat, hat man nun einen Hut aufgesetzt, nur weil er exakt das getan hat, was nun heuer gemacht wurde. Egal, ich nehme zur Kenntnis, dass - wenn man offensichtlich (weiß Gott wo) irgendwo kommuniziert hat, dass man extrem stark ins Risiko geht, alles gut ist und alle damit vollkommen einverstanden sind.
Ich gebe zu, dass ich ein kritischer Geist bin. Ich habe mit diesem Verein zu viel erlebt. Aber man muss eben zur Kenntnis nehmen, dass es eben keinen kritischen Diskurs in dem Forum mit dem Verein mehr gibt. Rudl ist der einzige - und wir sind absolut nicht immer einer Meinung - der begriffen hat, dass die Welt sich da draußen komplett anders dreht. Die Allgemeinheit sieht den FCW ob seiner negativen sportlichen Situation gepaart mit ständig wirtschlichen Negativmeldungen einfach negativ. Und wenn es die Transfer Highlights nicht gegeben hätte, dann wären wir mausetot. Glück gehabt, würde ich sagen? Aber das soll wirklich gut sein?