Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#166406
In diesem Thread soll es um eine Ideensammlung gehen, wie wir wieder mehr Menschen für unseren Wacker Innsbruck begeistern können bzw Ideen zur Weiterentwicklung unseres Vereins.
Wenn es dafür bereits einen passenden Thread gibt, bitte gern verschieben. Ich habe keinen gefunden.
Ob zur Zeit realistisch oder nicht egal. Alles hier rein.

Einen ersten Vorschlag habe ich bereits:

-Fahnen/Transparent-Maltag für Kinder und Jugendliche

Vielleich läßt es sich machen etwas in der Art 1-2 mal jährlich zu organisieren.
Ziel und Effekt der Geschichte soll es sein Kinder und die dazugehörigen Eltern an den Verein zu binden und das Tivoli durch die entstandenen Fahnen und was auch immer schwarzgrüner werden zu lassen.
Infolge wollen die Künstler normalerweise ihre Fahne auch an Spieltagen presentieren was einen Besuch von Kind und Eltern voraussetzt.

PS: Fragt ein Kind nach einem violetten Pinsel, müssen natürlich Konsequenzen gezogen werden ;)
Zuletzt geändert von Lupo1913 am 8. Mai 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
#166410
Dieser Thread ist eh überfällig - vielen Dank dafür.

Wir sollten unsere Energie eher hier rein stecken als zum 1913mal den IST-Zustand zu beklagen.
Vielleicht schaffen wir später auch mal ein Offline-Brainstorming dazu. :bier:

Die Idee mit den Transparenten finde ich toll - Hier könnte man auch einen Wettbewerb draus machen,...
#166415
Die Idee existiert und nennt sich "Mini Nord". :cool1:

Eure Diskussion hat diese Idee gerade ordentlich weit vorgereiht. :winken:

PS: 2019 haben wir generell Schwerpunkt Kinder & Jugendliche. Deshalb die Camps im Sommer. Die Schultour. Gepimpter Kids Corner usw.
#166417
Man könnte auch mal Freikarten für diverse freiwilligen Vereinen oder zb freiwillige Feuerwehr Rettung usw raushauen,für jedes Heimspiel ein anderer Verein.
So könnte man vielleicht neue Leute ins Stadion bringen die eventuell vielleicht auch nachfolgend(per normalen Eintritt)wieder mal ins Stadion schauen und man könnte auch gut positiv medial Werbung machen dafür das der Wacker freiwilligen Vereinen bzw. deren „Arbeitern“ ein Zuckerl schenkt und diese für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt mit einem Besuch.
Schulklassen einladen usw find ich auch gut oder eben Gutscheine für Gratiseintritt für ein Kind mit Begleitperson an Schulen verteilen und dabei ebenfalls für jedes Heimspiel eine andere Schule auswählen bis ganz Tirol abgegrast ist.

Ich denke nicht das der Verein weniger Einnahmen hat durch solche Aktionen denn wer kommen will oder kommen würde kommt sowieso und wer nicht kommen will kommt vielleicht durch so eine Aktion nun doch mal zum Wacker.
#166419
Finde das ist ein super Thread, endlich was positives, DANKE! Bzgl der transparente ist das schon eine super Idee vl könnte man diese Aktion mit dem Eröffnungsfest zusammen legen. Das Thema Mini Nord klingt ebenfalls sehr interessant.

Vl könnte man den Tivoli Besuch für Familien auch finanziell interessanter machen. Da es ja schon foodtrucks gibt könnte man zb zu einer kinderkarte ein Frankfurter mit Saft zum Unkostenpreis zb eur 1,5 ausgeben. Da könnte man einem eigenen wackersaft (anmachsaft) ausgeben. Dies von freiwilligen damit keine Kosten entstehen. Der Aufwand wäre mit zwei glühweintöpfe gering. Würde die Geldtasche etwas entlasten und bischen Nostalgie wäre auch dabei.

Früher hat es immer von Opa geheißen im Tivoli kriagsch a Würstl und a saftl.
Zuletzt geändert von Oberländer Felsenfest am 8. Mai 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
#166422
Fotostrucks? Ich nehme an, Du meinst die Food-Trucks.

Insgesamt kann ich mich nur anschließen. Ein super positiver Thread, der zeigt, dass sich Leute Gedanken um ihren/unseren Verein machen. Sowas macht einen stolz in so schwierigen Zeiten! Top und mein Respekt!

In so Aktivitäten wie "Mini Nord" sollte man unbedingt unsere Fanclubs mit einbeziehen. Weil da ist einfach sehr viel Know-how da.
#166424
ForeverWacker hat geschrieben: 8. Mai 2019, 16:03 Man könnte auch mal Freikarten für diverse freiwilligen Vereinen oder zb freiwillige Feuerwehr Rettung usw raushauen,für jedes Heimspiel ein anderer Verein.
So könnte man vielleicht neue Leute ins Stadion bringen die eventuell vielleicht auch nachfolgend(per normalen Eintritt)wieder mal ins Stadion schauen und man könnte auch gut positiv medial Werbung machen dafür das der Wacker freiwilligen Vereinen bzw. deren „Arbeitern“ ein Zuckerl schenkt und diese für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt mit einem Besuch.
Schulklassen einladen usw find ich auch gut oder eben Gutscheine für Gratiseintritt für ein Kind mit Begleitperson an Schulen verteilen und dabei ebenfalls für jedes Heimspiel eine andere Schule auswählen bis ganz Tirol abgegrast ist.

Ich denke nicht das der Verein weniger Einnahmen hat durch solche Aktionen denn wer kommen will oder kommen würde kommt sowieso und wer nicht kommen will kommt vielleicht durch so eine Aktion nun doch mal zum Wacker.
Diese Dinge werden bzw. wurden schon gemacht, leider haben sie wenig Anklang gefunden. In Schulen sind wir seit vergangener Woche wieder voll aktiv, da wird also viel in diese Richtung gemacht. Wie Felix schon gesagt hat, liegt der Schwerpunkt dieses Jahr auf Kinder & Familie. Das beinhaltet schon jetzt die Schultour bzw. im Sommer die Camps und die diversen Aktionen beim Kids Corner.

Generell sind wir natürlich immer offen für Vorschläge jeglicher Art, viele der jetzt genannten Dinge sind auch schon seit einiger Zeit am laufen und werden umgesetzt/sind umgesetzt worden. Das Wichtigste Tool für uns wäre, wenn ihr die einzelnen Aktionen laut in die Welt hinaustragt, damit sie auch gehört und angenommen werden.
#166425
Man könnte vereinen (Jugendgruppen) oder Schulklassen. in Zusammenarbeit mit dem alpenzoo einen Innsbruck day anbieten. Zuerst einen Besuch im alpenzoo und anschließend ein Wacker spiel und stadionführung. dies könnte man vl auch über den Raiffeisen Club verbinden (ist Ja ein langjähriger Sponsor) welcher gute Kontakte zu mc Donalds hat und die Kinder vl verköstigen würde.

So könnte man den Vereinen mit Kindern einen günstigen aber interessanten Ausflug anbieten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]