Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#167174
Es hat leider nicht gereicht und das muss man jetzt so hinnehmen und gleich wieder Vollgas geben in allen Bereichen.
Analyse,Gespräche führen,schauen wer ist noch an Bord,Fakten auf den Tisch,schauen was geht,Team im sportlichen und anderen Bereichen zusammenstellen und wieder angreifen im Rahmen der Möglichkeiten was auch immer das sein wird aber nicht in Selbstmitleid zerfallen denn wir kommen wieder,wir müssen wieder komme denn wir sind der FCW!
Auch wenn es leider 2.Liga ist bin ich schon wieder heiß auf kommende Saison,krank oder?
#167175
Dieser Abstieg ist hausgemacht, weil man ungeachtet der schlechten Rahmenbedingungen in Tirol vor Hartberg ins Ziel kommen hätte müssen.
Hörtnagl hat viel gut gemacht, aber bei der Zusammenstellung des Kaders hatte er kein glückliches Händchen, vor allem Krippit war das größte Missverständnis, aber vor allem im Sturm wäre eine Alternative so dringend nötig gewesen.
Der Trainer Wechsel samt neuer Spielausrichtung war vor allem zu diesem Zeitpunkt ein Risiko..wie man im Nachhinein sieht , ein zu großes Risiko.
Hauptakteure waren die Spieler die zu selten ihre ohnehin bescheidene Qualität auf den Rasen brachte...immer wieder individuelle Fehler machten mit denen sie sich in Bedrängnis brachten.
Am Ende fehlen zwei lächerliche Punkte was man auch als Pech bezeichnen könnte.
Jetzt folgt der bitterste Abstieg seit der Neugründung,vielleicht ein Sturz ins Bodenlose, vielleicht ohne Wiederkehr...
Man sollte auch Wattens nicht alles schlechte wünschen, vor allem, dass nicht aufsteigen...
Weil man bei Wacker selbst Schuld ist, eben weil man abgestiegen ist...
#167176
Ja, schon, aber warum soll ich Wattens deshalb den Aufstieg wünschen? Was bringt mir das?

Ich muss sagen, ich hab schon besser geschlafen. Beschäftigt mich immer noch alles sehr. Bin echt sehr gespannt, wie das in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht. Ich hoffe, es gibt bald Klarheit.

Ich weiß, man darf sich jetzt nicht narrisch machen lassen, aber die KRONE schreibt (siehe Pressespiegel):
Vielleicht sogar mit einer reinen Amateur-Mannschaft, vielleicht sogar mit einem Gang in eine noch bedeutungslosere Liga als es die zweite schon ist.

Ob eine Teilnahme an der 2. Liga wirklich sicher ist? :fad:
#167183
Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Meine Gedanken gehen eher in eine andere Richtung: Wenn die kolportierten (siehe KRONE) 450.000 Euro minus stimmen, wäre zumindest für mich der Weg klar: Wir bekommen jetzt eine "Abstiegs-Prämie" von 250.000. Dazu der wohl wahrscheinliche Verkauf von Maranda, dann noch eventuell Rieder. Dieses ganze Geld sollte in diesen Topf rein. Dann sollte das Minus erledigt sein und vielleicht sogar noch was übrig bleiben. Wir hatten in der Bundesliga ein Budget von rund 6 Millionen. Wenn die Hälfte für die 2. Liga möglich wäre, könnte man dann schon einen guten Kader zusammenstellen. Man muss ja nicht unbedingt 22 Vollprofis haben. Wäre aus meiner Sicht ein gangbarer Weg. Sollte hier irgendwo ein Denkfehler meinerseits vorliegen, bitte ich um Hinweise.
#167189
Ich denke Stocker will nur Druck auf diverse Leute und Institutionen aufbauen mit solchen Aussagen.
Wichtig wäre das Minus abzubauen mir den Geldern die wacker4ever nannte und dann sollte es doch möglich sein in der 2ten Liga mitzuspielen.
Man hat gesehen welche Sympathien der 2. junge Mannschaft des Wacker von der kritischen Tiroler Bevölkerung entgegen gebracht wurden durch die tollen Leistungen die da gebracht wurden diese Saison und das muss so weitergehen wenn auch jetzt mit der Kampfmannschaft.

Der Verein sollte klar,ehrlich und schonungslos kommunizieren nach außen hin wie schlecht die Voraussetzungen und Bedingungen in Innsbruck/Tirol sind und man unter diesen keine Chance auf Buli hat und der Verein FCW deshalb sich neu orientiert und vorerst keine Planungen für die sofortige Rückkehr plant in die Buli unter diesen Voraussetzungen und sich in der 2ten Liga positionieren will um dort mit Nachwuchsspielern und ein paar Führungsspieler mit Erfahrung tollen,flotten,emotionalen und begeisternden Fußball zu bieten.
Klar sollte man auch sagen das man jungen ,besonder Tirolern Spielern eine gute Ausbildung geben und bieten will und diesen eine gute Plattform bieten will um sich zu präsentieren und weiterzuentwickeln für höhere Aufgaben und man damit das Tiroler Publikum erreichen und begeistern will wie dies diese Saison mit unserer zweier Mannschaft ja schon gelungen ist.

Sollte Wattens aufsteigen wonach es aussieht sollte man ihnen gratulieren und ihnen nun den schweren Schuh als Tirols Aushängeschild im Fußball anziehen und vermutlich wird auch sie dieser Schuh runterziehen wenn Swarovski nicht wirklich investiert und dann werden sicher wieder Stimmen laut die nach dem FCW verlangen und das wäre dann ideal für unseren Verein,vorerst einen Schritt zurück aber immer in Lauerstellung bleiben und dann wieder zwei oder drei Schritte nach vorne.
Wir kommen wieder,davon bin ich überzeugt was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt das mein Sitznachbar im Stadion meinte das er ernsthaft überlegt sich kommende Saison ein Abo für Wattens zu holen wenn die Aufsteigen und im Tivoli spielen denn er hat nicht wirklich Lust mehr momentan auf Wacker,der Mann hat laut eigenen Aussagen seit 30 Jahren ein Abo in Innsbruck.
Auf die Frage ob ich das auch gedenke zu tun hab ich natürlich sofort abgewehrt und nur gesagt bevor ich ein Wattens Abo nehme lass ich es ganz mit dem österreichischen Fußball und konzentriere mich auf die deutsche Buli,aber ich konnte denke ich doch sein Gewissen erreichen und ihm klar machen das es gar nicht geht den Verein zu wechseln und schon gar nicht nach so langer Zeit und er meinte nur er überlegt es sich.
Das sind Dinge die machen mir etwas Sorgen aber ich könnte auch gleichzeitig Stimmen vernehmen in meinem Sitzbereich die meinten wir sehen uns halt jetzt wieder Freitags,nicht glücklich darüber wieder in der Gurkenliga zu spielen mit Lafnitz und Co aber sie wollen doch wieder ein Abo nehmen und das stimmt mich zuversichtlich und daher sollte Gedanken ala weiter runter gehen als Liga 2 keine Rolle spielen denn dann verliert man sicher denn Großteil der noch treuen Fans und das darf nicht passieren denn es ist sehr leicht jemand zu verlieren aber diese wieder retour zu holen braucht viel Kraft und überzeugungsarbeit und daher lieber Herr Stocker und Team bitte ich euch so zügig wie möglich einen Plan auszuarbeiten für Liga 2 und weiter und diesen breit zu präsentieren um den Leuten zu zeigen das der Wacker lebt und man nicht bereit ist aufzugeben oder nur so dahinzusiechen sondern wieder angreifen will nachdem man sich stabilisiert hat,es ist wichtig Ziele zu haben und zu definieren denn wenn man das nicht tut dann ist der Wacker wirklich tot und das kann und darf nicht sein.

In Reihe 2 zurücktreten vorerst bzw. so lange es notwendig ist ja,aber nie Wattens oder sonst wem das Feld komplett allein überlassen und aufgeben,dafür bin ich nicht zu haben aber für einen guten Plan mit Konzept und Kampfesgeist bin ich immer zu haben und bin auf jedenfall dabei und darum sollten besonders in so schweren Zeiten alle Mitglieder und wirklichen Fans nach außen hin zeigen wer ihr Verein ist und wenn vielleicht auch sportlich momentan nicht aber dann doch im Herzen die Nummer 1 ist nämlich nur der FC Wacker Innsbruck!
Ich brenne schon auf die neue Saison und das sogar als nicht grade Freund der 2ten Liga aber was soll’s,ich bin dabei!
#167191
ForeverWacker hat geschrieben: 26. Mai 2019, 15:49 nicht glücklich darüber wieder in der Gurkenliga zu spielen mit Lafnitz und Co
Glücklich wird keiner sein. Aber ich kann das mit der Gurken- oder Sonstwas-Liga mit Lafnitz und Co schön langsam nicht mehr hören. Das ist keine Gurkenliga sondern immer noch die Zweithöchste Spielstufe unseres Landes. Da spielen auch Traditionsvereine und frühere Bundesligisten, wie zum Beispiel BW Linz, Vorwärts Steyr, GAK, SV Kapfenberg, Austria Lustenau, und (nach derzeitigem Stand) SV Ried. Aber klar, immer nur auf die sogenannten Dorfvereine und die Amateurvereine schimpfen und die Liga runtermachen. Das ist das beste Rezept, damit diese Liga auch weiterhin nichts gilt.
  • 1
  • 1164
  • 1165
  • 1166
  • 1167
  • 1168
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]