Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
tobi hat geschrieben:
Chris99 hat geschrieben: 28. Mai 2019, 08:14 Hörtnagl bei Talk und Tore:
Alle Stimmen zu „Talk & Tore“

Alfred Hörtnagl (Geschäftsführer Sport Wacker Innsbruck):

...über die Situation in dieser Saison: „Das war ein richtiger Fight. Und wir haben gesagt, das kann aber auf Dauer nicht funktionieren, das kann nur ein Überlebensmodus für einen gewissen Zeitraum sein und wir dann sagen: Jetzt stellen wir das hin und müssen Klartext reden in Tirol. Man muss sich vorstellen, (...) wir haben drei Transfers gebraucht, um in dieser Saison ca. 1,2 bis 1,3 Millionen Euro in ein kleines Plus zu drehen. Das heißt: Wenn diese Transfererlöse zu dem Zeitpunkt nicht gekommen wären, dann wäre der Verein zahlungsunfähig gewesen. Es ist ein unglaublicher Druck da. Wir sind da, um zu überleben, müssen aber auch sportlich erfolgreich sein. Und da drinnen hat sich das bewegt. (...) Selbst wenn wir nicht abgestiegen wären, hätten für die kommende Saison eine Million Euro gefehlt.“
also jetzt wundert mich nicht, dass im winter stocker aushelfen musste!
und mit 1,2 mio transfereinnahmen machen wir ein kleines plus in der saison?

von wo kommt dann bitte dieses große loch in dieser saison her?
- hat da der verein mit geld geplant, das nie da war und auch nicht gekommen ist? ali hat ja erewähnt, man tritt in vorlage und das wollten sie kommende saison nicht mehr machen.
- weniger geld von den sponsoren ist sicher ein thema
- zu wenig zuseher sind sicher auch ein grund, können aber nicht so ein loch aufreissen?
- dann haben wir noch immer rund 450.000 schulden?

nun frage ich mich, welches budget hat man letztes jahr der bundesliga gegeben, wenn ich 1,2 mio transfererlöse brauche, um die saison positiv abzuschließen?
Das ist leider sehr, sehr einfach erklärt. Die Ära Gunsch hat leider so manche finanzielle Leiche im Keller hinterlassen, die erst später „entdeckt“ wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was mich auch sehr stört ist die Ankündigung, im Umfeld nichts tun zu wollen und alles gleich lassen, wie zuvor: So liest man, dass wir uns nach wie vor 4 Geschäftsführer und 10 Angestellte leisten wollen. Ich sehe das schon für die BL ein, aber ehrlich gesagt nicht für die 2 Liga. Wichtig wäre hier eine Benchmark und da sieht man, dass andere Vereine mit deutlich weniger auskommen (müssen). Bei den Damen und beim Nachwuchs soll auch alles gleich bleiben, was ich gut finde.

Wenn schon sparen, dann überall und nicht nur bei der Kampfmannschaft!!!!
@19tivoli13: Man muss Dir zugestehen, Du findest immer kreative Antworten. Du hast letzte Woche ganz ausdrücklich 2mal von "zahlreichen PNs über´s Forum" geschrieben, die Du erhalten haben willst. Wird dann wieder mal eine falsche Darstellung Deinerseits aufgedeckt, sprich, Du kannst gar keine PNs empfangen, sind es jetzt halt E-Mails. Allerdings hast Du auch diese Funktion deaktiviert. Auf meine Fragen hast Du leider nicht im Detail geantwortet, sondern halt so allgemein umschrieben. Ich dachte immer, Du weißt mehr. Jetzt schreibst, dass Gerhard die "Olympiaworld" gelobt hat. Danke, aber das haben wir alle selber auch gelesen. Plötzlich schreibst Du jetzt davon, dass wir ein Minus von 450.000 Euro haben. Stimmt, wurde bestätigt und ist klar weniger als noch vor 1 Jahr. Du widersprichst Dir aber permanent selber, weil Du vor rund 3 Wochen noch behauptet hast, das Minus sei größer geworden. Du legst die Dinge gern so aus, wie sie Dir gerade passen. Du solltest echt in die Politik gehen, so Du es nicht schon bist. Und nein, das ist keine Beleidigung. Wir haben aktuell eh keine Regierung und vielleicht ist der Herr Bundespräsident froh um geeignete Bewerber. :winken:

Ich halte dir aber zugute, dass Du Dich immerhin der Diskussion stellst.

Vielleicht noch zu gestern - und da muss ich von "Talk und Tore" alle kritisieren: Vom Moderator bis hin zu den Gästen und auch den Ali. Bei den Problemen mit Gernot Langes ging es ganz klar um den FC Tirol und hat mit dem "neuen" Wacker genau gar nichts zu tun. Diese falsche Darstellung hätte sofort dementiert werden müssen.

Ich will unseren Abstieg keinesfalls schönschreiben, weil das wär komplett falsch. Aber vielleicht hat es am Ende wirklich was Gutes: Wenn wir, wie es Ali gestern beschrieben hat, wirklich 10 Leute von der 2er in den Profikader raufholen hätten müssen, wären wir wohl, bei allem Respekt, klar Letzter geworden. So können wir uns jetzt anders ausrichten und vielleicht positive Stimmung erzeugen. Und ja, wenn im Schnitt nur 1.500 Leute kommen, darf man drüber nicht jammern, sondern sollte stolz auf jeden sein, der sich zum Wacker bekennt.

Insgesamt muss ich sagen, seh ich nach der Tagen der Depression (und ich glaub, das war es bei mir wirklich) wieder klarer und optimistischer in die Zukunft. Und auch wenn mich jeder für verrückt halten wird: Ich freu mich auf die kommende Saison. Vielleicht einfach mit Freude einer jungen Wacker-Mannschaft zuschauen, wohl ohne Abstiegsangst, aber auch ohne den permanenten Druck, unbedingt rauf zu müssen. Ich persönlich bräuchte einfach mal eine "entspannte" Saison.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 28. Mai 2019, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
19tivoli13 hat geschrieben: 28. Mai 2019, 11:23 Was mich auch sehr stört ist die Ankündigung, im Umfeld nichts tun zu wollen und alles gleich lassen, wie zuvor: So liest man, dass wir uns nach wie vor 4 Geschäftsführer und 10 Angestellte leisten wollen. Ich sehe das schon für die BL ein, aber ehrlich gesagt nicht für die 2 Liga. Wichtig wäre hier eine Benchmark und da sieht man, dass andere Vereine mit deutlich weniger auskommen (müssen). Bei den Damen und beim Nachwuchs soll auch alles gleich bleiben, was ich gut finde.

Wenn schon sparen, dann überall und nicht nur bei der Kampfmannschaft!!!!
Da gönnt mir ja wer meinen Job :ironie:
Ganz wertfrei gesagt hat er aber inhaltlich insofern recht, dass kein Verein in der 2. Liga so viele Mitarbeiter hat. Ich sag nochmal: Ganz wertfrei gesagt. Es steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Das ist Sache von Vorstand und Geschäftsführung. Aber auf euch beide möchte ich sowieso nicht verzichten. Ohne euer "Stuben-Entertainment" ist ein Wochenende nur halb so lustig. Alternativ könntet ihr euch ja bei "Germanys next Top-Model" bewerben. Ob für die Jury oder als Kandidaten wär noch abzuklären. :joker:
wacker 4ever hat geschrieben:Ganz wertfrei gesagt hat er aber inhaltlich insofern recht, dass kein Verein in der 2. Liga so viele Mitarbeiter hat. Ich sag nochmal: Ganz wertfrei gesagt.
Bei Ried bezweifle ich das sehr; aber, die Forderung ist eh schon recht wahnwitzig. Man soll Mitarbeiter kündigen und sich dann deren Wissen, das man ja bspw im Falle von Thomas Kerle ja braucht, wohl wieder mit teuren Honorarverträgen in den Verein holen. :doh:
zu talk und tore: so wird halt immer noch der fcw mit dem fct in verbindung gebracht, schade.

@w4e: wie ich das vom ali gehört habe, mit den jungen leuten aus der IIer in der bundesliga spielen, da ist mir mal kurz der atem weggeblieben, das wär ein wahnsinn. die hätte man total verheizt die jungen!

zu einsparungspotential:
ich glaube das sollten wir den verantwortlichen überlassen und nicht hier über einen mitarbeiterabbau in der gschäftsstelle sprechen. würde mir auch nicht taugen, wenn im forum über meinen arbeitsplatz diskutiert wird, und das von vereinsexternen.

da wäre es mM besser, man denkt auch nach wie WIR dem FCW unter die arme greifen können? mitglied werden, wieder zu heimspiele im herbst gehen (mit freunden), mal bei einem heimspiel freiwillig aushelfen und und und .....

auf der HP hat man folgendes gepostet:
https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... aufen.html
Ich find die Kommunikationspolitik hier sehr gut. Gefällt mir. Genau das ist jetzt wichtig: So schwierig die Situation auch sein mag, man muss gleich wieder Aufbruchsstimmung vermitteln.

Ich finde weiters, dass uns das Projekt mit der 2. Mannschaft in der 2. Liga auch nach deren (Zwangs)abstieg noch hilft. Wären wir ohne diesen Background abgestiegen, müssten wir jetzt eine komplett neue Mannschaft formen, zum Teil mit Spielern, die dann bei Wacker II in der Regionalliga gespielt hätten. So haben wir eine Basis, die bereits 1 Jahr lang Zweitliga-Erfahrung sammeln durfte.

Und außerdem darf man nicht vergessen, dass wir in Zukunft live sogar umfassender zu sehen sind: Es gibt ab und an ein frei empfangbares Spiel auf ORF Sport plus. Dazu vor allem die Live-Streams, wo man jedes Spiel in voller Länge sehen kann und die Bilder eben nicht auf SKY-Abonnenten beschränkt sind. Wie gesagt, soll kein Schönreden sein, keinefalls. Aber frei nach Gerhard kann auch jede Krise eine neue Chance sein.
tobi hat geschrieben: 28. Mai 2019, 14:21 wie ich das vom ali gehört habe, mit den jungen leuten aus der IIer in der bundesliga spielen, da ist mir mal kurz der atem weggeblieben, das wär ein wahnsinn. die hätte man total verheizt die jungen!

Ja, als ich das gehört habe, war ich dann irgendwie doch froh über den Abstieg. Denn, das wäre ein ordentliches Gemetzel nächste Saison geworden.
  • 1
  • 1172
  • 1173
  • 1174
  • 1175
  • 1176
  • 1367
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spezi[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß[…]

Der wackere Nachwuchs...