Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Mittelstürmer hat geschrieben: 19. Jun 2019, 16:00 Die 3 Mille klingen nur ganz gut, in Wahrheit sind es 850.000 für die Kampfmannschaft. Das heißt bei ca. 20 Spielern und ein paar Betreuern ca. € 2.500,- pro Monat, da sind aber noch die Lohnnebenkosten für den Dienstgeber drin (ca. 30%) macht dann 1.700,- BRUTTO pro Monat pro Mann. Das sind dann also im Schnitt € 1.335,- netto. Damit ist das Profitum in Wahrheit beendet und das sagten sie auch so.

Die weiteren großen Brocken sind Infrastruktur und Geschäftsstelle (bei ca. gut 12 Personen kommt mit Lohnnebenkosten und einigermaßen vernünftigen Löhnen halt auch schnell eine Mille pro Jahr zusammen).
So ist es und darum hat sogar der SC Schwaz, der ja auch einen Aufstieg angedacht hat, von einer ähnlichen Summe gesprochen. Wohlgemerkt, der SC Schwaz....
Rudl hat geschrieben:Hat jemand gewust, dass sich der SC Imst einen Halbprofikader leistet, leisten kann :fad:
mir ist gerade relativ egal, ob der sc imst sich irgendwas selbst leisten kann oder nicht.

Melman hat geschrieben: 19. Jun 2019, 15:55 Ohne das jetzt "bös" oder sarkastisch zu meinen, aber... ich hoffe, dass es wacker4ever gut geht... Ansonsten liest man hier meist binnen Minuten ein Statement von ihm, und nun, bis jetzt, zur Pressekonferenz kein Pups... Und "schreibfaul" kann man ihn nur wirklich nicht nennen... :blink:

Das habe ich mir auch schon gedacht....hab ihm jetzt einmal geschrieben
Ja, die Art und Weise der PK ist leider wieder nicht so rüber gekommen wie vermutlich beabsichtigt. Auch ich habe bis zum abrupten Ende des Live-Streams immer wieder den Kopf schütteln müssen.
Aber: Ich glaube, dass hier von den beteiligten Personen, damit meine ich jetzt vor allem Gerhard Stocker und Felix Kozubek, so viel Herzblut investiert wurde, wird und weiterhin gegeben wird, dass man aus der Emotion heraus, die bei diesem enormen Druck auf die Verantwortungsträger ja sogar greifbar wird, auch verstehen muss, dass das dann einfach nicht ideal an den Mann (Journalist) bringen kann. Vor allem nicht, wenn man dabei gewissen Herren auch noch ins Gesicht sehen muss, die dem FC Wacker mit Sicherheit nicht gewogen sind. Daher habe ich durchaus auch Verständnis, es nicht besser an die Öffentlichkeit gebracht zu haben.

Ich habe mir aber auch die Interviews auf T12 gerade angesehen und glaube an die Darstellung der Situation, die Zukunftsplanung und den Versuch dies alles zu erreichen.
Daher werde ich, vorallem durch den Aufruf von Felix Kozubek, folgende Maßnahmen setzen:
  • Antrag auf Mitgliedschaft beim Verein einreichen,
    wieder ein Trikot, Schals und was ich sonst noch so finde, kaufen
    und ein ABO kaufen, auch wenn das bedeutet, dass sich aufgrund der Anreise aus dem Salzburger Land und der tollen
    Spieltermine in der 2. Liga, vermutlich nur einen Bruchteil sehen/besuchen kann.
Ja, jetzt erst recht! Für den FC Wacker!
Denn ich kann mich mit diesem heute vorgestellten Weg des Vorstandes für unseren Verein zu 100% identifizieren.
AlexR hat geschrieben: 19. Jun 2019, 16:06
Rudl hat geschrieben:Hat jemand gewust, dass sich der SC Imst einen Halbprofikader leistet, leisten kann :fad:
mir ist gerade relativ egal, ob der sc imst sich irgendwas selbst leisten kann oder nicht.

Melman hat geschrieben: 19. Jun 2019, 15:55

Ja vielleicht. Aber wenn ich höre, womöglich stellen wir auf Amateurbetrieb um, während sich eine kleine Gemeinde einen Halbprofiverein leistet, da verstehe ich was nicht! Was läuft verkehrt :fad:
.... und der nächste Akt der Unfähigkeit - keine Frage, eine Pressekonferenz ist nicht die aller wichtigste Sache, aber die heutige hat genau das Bild geliefert in welchem "Zustand" sich Wacker befindet - "erbärmlich".
Und die Kernaussage dabei ist wieder einmal - "die Schuld ist dies und das, wir aber haben zwar das sportliche Ziel nicht erreicht, aber sonst war alles sehr professionell". Kein Wort über eigene Fehleinschätzungen - nein, nein.... die anderen sind quasi zu blöd es zu erkennen......
Die Wahrheit ist, dass Gelder - im Verhältnis zu den zu erbringenden bzw. erbrachten Leistungen - geradezu verbrannt wurden. Wie schon einmal erwähnt - man hat geglaubt jetzt wie ein Topverein agieren zu können und ausgeblendet, dass sich das nie und nimmer ausgehen kann - um das zu kompensieren wurden Spieler verkauft - immer in der Hoffnung, dass es sich schon irgendwie ausgehen wird - und nun der Abstieg mit einem "Kostenfresserapparat".
Man könnte richtig wütend werden, wenn man sich das anschaut. Zumindest einige im Forum haben nun erkannt was hier abgelaufen ist bzw. noch abläuft. Ein Konstrukt das Geld verschlingt als spiele alles keine Rolle - "da noch einer mit 5000,-- dort noch einer mit 3000,-- immer mit dem "Aufhänger" der Professionalisierung. Das größte Übel aber ist, dass zwar nach außen immer kommuniziert wurde wie groß der Zusammenhalt auf allen Ebenen ist/war - in Wahrheit aber, sah / sieht die Geschichte ganz anders aus. Misstrauen - mangelnder Respekt - eigenes Wohl - Dilettantismus - waren allgegenwärtig. Da nützt es nichts dann von den Spielern ein Zusammenrücken einzufordern - die wurden der Reihe nach "taub", weil sie gesehen und erlebt haben was wirklich abläuft. Und nun bricht das "Hochhaus" ein und droht ein "Häusl" zu werden. Einige haben super Kohle gemacht und sind schon oder wohl bald weg - manche haben ihr Herzblut hineingesteckt und werden nun noch ihren Job verlieren - manche werden für immer vergrault sein - wenige werden sich nun aufmachen um zumindest das "Häusl" zu "derhalten"
- und irgendwie wird's hoffentlich weitergeh`n.
Hoffen tu` ich, dass nun doch ein paar mehr die Augen aufgehen. Auch wenn man es nicht hören will. Der GM hat sich ein Team (Vorstand) "aufgebaut", das die Realität entweder nicht erkannt oder ignoriert hat - beides ist aber für ein Führungsgremium inakzeptabel.
Eine letzte Frage ? - warum wird nicht - wie beim LASK - dem Trainer gleichzeitig die Aufgabe als Sportdirektor übertragen - für den aktuellen Gehalt wäre das nur selbstverständlich - und immer noch gut entlohnt !!
Melman hat geschrieben: 19. Jun 2019, 15:55 Ohne das jetzt "bös" oder sarkastisch zu meinen, aber... ich hoffe, dass es wacker4ever gut geht... Ansonsten liest man hier meist binnen Minuten ein Statement von ihm, und nun, bis jetzt, zur Pressekonferenz kein Pups... Und "schreibfaul" kann man ihn nur wirklich nicht nennen... :blink:

Danke der Nachfrage, aber ab und an muss ich auch mal was arbeiten, damit ich mir Abo und Mitgliedschaft leisten kann. ;) Ich merk schon, die Emotionen sprühen nur so hier. So ganz versteh ich es nicht, ehrlich gesagt. Ich hab im Grunde nichts anderes erwartet. Ich seh das relativ neutral. Das Wichtigste für mich ist, dass wir nun - und diesmal wohl wirklich - schuldenfrei sind. Natürlich ist es sehr unerfreulich, dass nicht mehr Geld zur Verfügung steht und wir uns von (guten) Mitarbeitern trennen müssen. Aber ich seh es so: Wir gehen nun nicht mehr jenen Weg, den zwar jeder von uns erwartet, aber nicht entsprechend unterstützen will, sondern jenen, den wir uns auch leisten können.
  • 1
  • 1232
  • 1233
  • 1234
  • 1235
  • 1236
  • 1367
Der wackere Nachwuchs...

Unser U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung von[…]

Die Konkurrenz

Dass die Entscheidung ein absoluter Scheiß i[…]

Fußball International