Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#168556
AlexR hat geschrieben: 19. Jun 2019, 17:06
Es geht im Endeffekt darum, wie ich das ganze präsentiere und das war einfach nur schlecht. Wenn ich einen Stream anbiete, dann sollte der funktionieren. Ganz egal, ob der nur 10 Zuschauer oder bis zu 600 (!) Zuschauer hat. Noch peinlicher ist es, wenn man via Newsletter an die Mitglieder bittet den Link zu teilen.
Ich muss mit einem klaren Budget kommunizieren, das was angekommen ist, wir brauchen 4 Millionen haben aber erst 3. Was zwar nicht stimmt, aber egal für alle anderen Leuten, die sich damit beschäftigen.
Sorry, aber ich kann nicht zu einer PK gehen und sagen, "wir brauchen bis September noch eine Million, sonst müssen wir auf Halbprofitum umstellen", sondern entweder ist das Profitum bis Ende der Saison gesichert oder ich stelle jetzt schon um.

Es geht darum den Zuschauern zu vermitteln: Wir brauchen euch und bitte helft eurem Verein wieder auf die Beine zu kommen. Werdet Mitglied, kauf ein Nord oder Ost Abo und kommt am Samstag zum ersten Testspiel. Wir sind zwar "erfolglos, aber geil" und wir wollen das am Samstag das erste Mal demonstrieren.
All diese Messages sind nicht angekommen und daher gibt es diese Aufregung hier im Forum.

Sehe es ehrlich gesagt genau so. Ein Tiroler Fan ist es egal, ob irgendwo der Server kaputt ist. Ein Tiroler Fan will sich mit etwas positiven identifizieren. Ein Tiroler Fan will nichts von wirtschtl. Schwierigkeiten hören und nichts von Kündigungen. Chance um Chance wurde vergeigt und auch die Tiroler Wirtschaft wird sich von diesem Weg mit grausen abwenden (nicht zu vergessen, dass es unzählige Kleinsponsoren gibt, die verärgert sind). Schade um diesen FC Wacker, den es wahrscheinlich in dieser Form nicht mehr so schnell geben wird.
#168559
Naja, das mit den Angestellten sollte man schon so erwähnen und erklären, sonst meinen manche wir sperren jetzt komplett zu. Man hätte hier natürlich auch positiver auftreten können/sollen.

Man sieht den Personen aber an, dass hier auch extrem viel Energie verloren gegangen ist in den letzten Wochen. Gerhard hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Es zehrt auch alles an der Substanz und an den Nerven. Ich sehe das nicht ganz so negativ, hoffe aber trotzdem auf einen kleinen Schub und auf positive Nachrichten in Zukunft.
#168563
"Mit drei oder dreieinhalb Millionen Euro müsste ein Spielbetrieb aufrechtzuerhalten sein", erklärt Geisler im Gespräch mit der APA
Der soll doch einfach die G.... halten....der Herr Oberexperte, anmaßend, wie ein Politiker sich bemüßigt fühlt, in Sachen Finanzen einem Privatunternehmen Ratschläge und Belehrungen erteilen zu müssen bzw. zu können.
#168564
Ich hab mir jetzt auch alles angeschaut und durchgelesen. War eine Mammutaufgabe. Ja, man muss klar sagen, unbedingt positive Stimmung wurde heute nicht vermittelt. Aber es liegt jetzt klar auf der Hand, was Sache ist. Das ist zumindest für mich wichtig. Ebenso, dass wir jetzt endlich schuldenfrei sind. Die Probleme mit dem Live-Stream sind natürlich ärgerlich, aber mich beschäftigt jetzt schon eher die kurzfristige sportliche Situation und zwar folgende: Ali sagt, er will neue Spieler holen, tut sich derzeit aber schwer damit. Ok, noch ist es kein Stress. Aber eine Mannschaft muss sich auch einspielen und ob der aktuelle Kader noch so eine tolle Saison spielt wie die letzte? Hm, ich weiß nicht. Also in der 2. Liga gegen den Abstieg sollten wir nicht spielen. Und zu schauen, ob wir in 1 Monat noch wen bekommen, kann natürlich gut gehen und ein Glücksgriff sein, aber die wichtigen Transfers wären eigentlich jetzt zu tätigen, find ich.
#168567
Jörg hat geschrieben: 19. Jun 2019, 18:59 "Mit drei oder dreieinhalb Millionen Euro müsste ein Spielbetrieb aufrechtzuerhalten sein", erklärt Geisler im Gespräch mit der APA
Der soll doch einfach die G.... halten....der Herr Oberexperte, anmaßend, wie ein Politiker sich bemüßigt fühlt, in Sachen Finanzen einem Privatunternehmen Ratschläge und Belehrungen erteilen zu müssen bzw. zu können.
Hier auch ein Link dazu: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... de-saison/
#168572
Es gibt inzwischen übrigens eine Stellungnahme vom Land Tirol:

Sportlandesrat Geisler sieht ausreichen finanzielle Mittel
Das Land Tirol hält den finanziell angeschlagenen Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck für die kommende Saison in der zweiten Liga - im Gegensatz zur Vereinsspitze - für ausreichend budgetiert. "Mit drei oder dreieinhalb Millionen Euro müsste ein Spielbetrieb aufrechtzuerhalten sein", sagte Sportlandesrat und LHStv. Josef Geisler.

Die von der Vereinsführung angekündigte neue Ausrichtung, auf junge heimische Talente zu setzen, sei zu begrüßen und müsste auch mit weniger Mitteln zu stemmen sein als in der Bundesliga, so Geisler. Schließlich habe auch die zweite Mannschaft des FC Wacker in der vergangenen Saison in der 2. Liga reüssiert.

Das Land Tirol fördere den Nachwuchs der WSG Wattens und des FC Wacker mit 500.000 Euro. Indes würden Gespräche zwischen der Wacker-Führung und den beiden Landesunternehmen Tiwag und Hypo Tirol über eine neue Sponsor-Zusammenarbeit laufen. Hier gebe es sicher "Möglichkeiten", aber es stehe ihm nicht zu, sich in diese Verhandlungen einzumischen. Dies sei Sache der handelnden Personen in den beiden Unternehmen. Sponsoring könne zudem nicht auf "Liebhaberei" basieren, sondern es müsse für die Unternehmen schon auch ein Werbewert bzw. eine Werbeleistung gegenüberstehen, betonte Geisler.

"Verwundert" zeigte sich der Landeshauptmannstellvertreter indes über die Vorgangsweise des Clubs am Mittwoch. 14 Kündigungen anzukündigen und gleichzeitig über mangelnde finanzielle Mittel zu jammern, "vermittelt möglichen Sponsoren nicht den Eindruck, dass man eine tolle Perspektive bietet". Dies sei ein "schlechter Start für neue mögliche Verträge", übte Geisler deutliche Kritik an den Verantwortlichen.
Ebenso verwundert zeigte sich der Sportlandesrat übrigens, dass die im Vorjahr ins Boot geholte Firma Infront Austria als exklusiver Marketing- und Vertriebspartner des Vereins "überhaupt nichts auf die Reihe gebracht" habe. (APA)

https://www.tt.com/sport/fussball/15767 ... ne-million

Sehr klare Worte. Hier scheint das Verhältnis auch nicht mehr das beste zu sein. Die Aussagen vom Herrn Landesrat soll jeder selber für sich bewerten...
#168578
Jörg hat geschrieben: 19. Jun 2019, 18:59 "Mit drei oder dreieinhalb Millionen Euro müsste ein Spielbetrieb aufrechtzuerhalten sein", erklärt Geisler im Gespräch mit der APA
Der soll doch einfach die G.... halten....der Herr Oberexperte, anmaßend, wie ein Politiker sich bemüßigt fühlt, in Sachen Finanzen einem Privatunternehmen Ratschläge und Belehrungen erteilen zu müssen bzw. zu können.
Manchen können auch mit 150 Euro im Monat leben.... :joker:
#168580
also die interviews mit Felix und ali kamen besser rüber … glaube auch, dass man viel zerbrochen hat, aber gut, es kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, mit Sicherheit war auch einiges an frust dabei … die im westen wird's freuen was da bei uns vorgeht.

zur aussage vom ali: 850.000 stehen für die erste Mannschaft zur verfügung, hab ich das richtig gehört?
  • 1
  • 1234
  • 1235
  • 1236
  • 1237
  • 1238
  • 1367
Die Konkurrenz

Sollte es als Kompromiss diesen "Austiegs[…]

Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung

Thomas Müller soll zu LAFC wechseln. Und wird[…]