Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@derwahrheitwegen
wer soll das deiner Meinung nach dann machen - der Grumser als Trainer der 1. für alle drei Mannschaften als Sportdirektor, oder findest du so schnell jemanden, der so vernetzt ist und sich in der Materie so aus kennt.

Wenn wir diesen Weg gehen brauchen wir solche Fachleute, oder wie ziehen ein großes Scouting auf, für das wir keine Geld haben. Und die Verträge müssen auch noch von jemanden gemacht werden,.....

Das Thema Trainingszentrum steht vielleicht auch auf der Agenda, aber egal - Hauptsache DER muss unbedingt weg.

Deine Aussagen sind meiner Meinung nach purer Populismus - wie in der Politik - Hauptsache weg, und dann erst schauen was die Konsequenzen sind. Genau so kommen wir nicht weiter.
derwahrheitwegen hat geschrieben: 27. Jun 2019, 15:46 Zum einen werden die Transfererlöse so nicht weiter gehen - wer - wie Wacker derzeit - kein Geld hat - wird auch keine wirklichen Perspektivenspieler bekommen bzw. nicht mehr in dem Maß (Wer von den lukrativen Verkäufen ist - mit Ausnahme von Taferner - aus den eigenen Reihen gekommen ?).
Und aus der zweiten Liga werden "auf Dauer" keinesfalls solche Summen zu erzielen sein (... wir sind nicht Liefering ! - das wäre der nächste große Trugschluss...)
Und noch einmal - beim LASK ist der Trainer gleichzeitig auch Sportdirektor - und zwar in der Bundesliga.
Wenn wir uns das leisten wollen - bitte - aber dann brauchen wir eben nicht jammern, dass wir genau dort gelandet sind wo wir es sind.
Wir entwickeln unsere eigenen jungen Spiler in der 2. Liga und im Nachwuchs (was bei den Rahmenbedindungen ohnehin schwierig genug ist) und die können wir, da jetzt eine finanzielle Basis ohne Schulden geschaffen wird, auch künftig verkaufen. Aber da wird es nicht jedes Mal so an die sportliche Sustanz gehen, dass ein Abstieg droht.

Dein Vergleich mit dem LASK hinkt sehr, denn du bedenkst nicht, dass sehr viel Arbeit mit den Transfers von den dortigen Vorständen übernommen wird und die "Freunde des LASK" gibt es auch noch, die hier involviert sind.

Lass Wacker den neuen Weg gehen. Spar dir endlich deine Seitenhiebe auf das aufgebaute Projekt vom Verein zum Sportunternehmen. Nimm endlich Argumente und Tatsachen anderer zur Kenntnis und wärme deine Anschuldigungen nicht zum 1000-mal auf. Das ist mehr als anstrengend.
derwahrheitwegen hat geschrieben: 27. Jun 2019, 15:46 Und noch einmal - beim LASK ist der Trainer gleichzeitig auch Sportdirektor - und zwar in der Bundesliga.
Wenn wir uns das leisten wollen - bitte - aber dann brauchen wir eben nicht jammern, dass wir genau dort gelandet sind wo wir es sind.
Das Problem an Leuten wie dir ist, dass sie sehr gscheit sind und sich dann doch nicht auskennen. Du tappst halt, wie viele, in eine Marketingfalle, die vom LASK gut aufgezogen wurde. Glasner ist natürlich nicht aktiv Sportdirektor gewesen, sondern Werner Gruber (der seine Beraterfirma verkauft hat) hat diesen großen Teil erledigt. Wir können uns jetzt auch mit einer großen Beraterfirma ins Bett liegen und dann offiziell davon reden, dass Grumser auch den Sportdirektor mitmacht. Wenn du das willst, dann bitte noch weiter davon spreechen.
Wir brauchen ja nicht immer Liefering Erlöse, aber, dass du nur diesen Verein im Kopf hast, anstatt andere Vereine, die auch einen Sportdirektor haben, dennoch nicht alljährliche Verkäufe, das verschweigst halt gerne.
Stf2311 hat geschrieben:
Wenn wir diesen Weg gehen brauchen wir solche Fachleute, oder wie ziehen ein großes Scouting auf, für das wir keine Geld haben. Und die Verträge müssen auch noch von jemanden gemacht werden,.....
Wattens zeigt es ja vor, wie man das professionell erledigt. :D
Einfach Berater erledigen lassen :D

Stf2311 hat geschrieben:Deine Aussagen sind meiner Meinung nach purer Populismus - wie in der Politik - Hauptsache weg, und dann erst schauen was die Konsequenzen sind. Genau so kommen wir nicht weiter.
Es befreidigt aber die persönlichen Befindlichkeiten und darum geht es in den Posts von @derwahrheitwegen. Da geht es nicht um strukturelles Denken oder einem konkreten Plan, wie man sich den Verein vorstellt; sondern, da geht es hauptsächlich darum, dass man halt Hörtnagl nicht mehr im Verein sehen will (und andere Personen). Ist durchaus legitim, dann sollte man sich aber nicht hinter Phrasen und missglückten Vergleichen zu anderen Vereinen verstecken. Hat ja keiner ein Problem und auch ich sehe Hörtnagl trotz "Trainingszentrum" Vision und den rund 2 Millionen Euro Transfereinnahmen nicht unkritisch.
AlexR hat geschrieben: 27. Jun 2019, 16:29
Stf2311 hat geschrieben:Deine Aussagen sind meiner Meinung nach purer Populismus - wie in der Politik - Hauptsache weg, und dann erst schauen was die Konsequenzen sind. Genau so kommen wir nicht weiter.
Es befreidigt aber die persönlichen Befindlichkeiten und darum geht es in den Posts von @derwahrheitwegen. Da geht es nicht um strukturelles Denken oder einem konkreten Plan, wie man sich den Verein vorstellt; sondern, da geht es hauptsächlich darum, dass man halt Hörtnagl nicht mehr im Verein sehen will (und andere Personen). Ist durchaus legitim, dann sollte man sich aber nicht hinter Phrasen und missglückten Vergleichen zu anderen Vereinen verstecken. Hat ja keiner ein Problem und auch ich sehe Hörtnagl trotz "Trainingszentrum" Vision und den rund 2 Millionen Euro Transfereinnahmen nicht unkritisch.
Sachliche Kritik wäre ja kein Thema, und mir ist egal ob bei @derwahrheitwegen hier persönliche Befindlichkeiten voranstellt. Ich lass auch jedem gerne seine Meinung, aber wer hier nur eine Argumentation hat (Ali sofort raus) und diese IMMER WIEDER mit Halbwahrheiten zu untermauern versucht, der ist nicht ernst zu nehmen. Aber egal - don't feed the troll ist hier angebracht und das werde ich jetzt auch machen.
@derwahrheitwegen: despopulismuswegen fände ich passender. Dich braucht auch niemand des Bashings zu bezichtigen, weil hier, wie die Antworten zeigen, eh jeder erkannt hat, worum es Dir geht. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Du stellst Ali, ohne konkrete Zahlen zu kennen, als den Spitzenverdiener hin, der das Deiner Meinung nach nicht rechtfertigt und daher sofort zu kündigen ist. Ich würde mal sagen, ich bin schon relativ nah am Verein. Aber ich würd mich nicht mal im Traum trauen, hier irgendwelche Summen zu schätzen oder in den Raum zu werfen. Weil ich es schlicht nicht weiß. Die andere Möglichkeit ist, Du kennst die aktuelle Summe. Dann fragt sich woher. Denn ich glaub nicht, dass diese "einfachen" Mitgliedern bekannt ist. Sponsoren- bzw. Politikvertretern vielleicht eher, da man ja weiß, dass gewisse Leute einfach Einsicht in Vereinsbelange verlangen. Natürlich nicht gerechtfertigt, aber wer sitzt am längeren Ast? Also könnte man jetzt die Vermutung anstellen, dass Du aus dieser Ecke kommst und Deine - vertraulichen (!) - Infos dafür hernimmst, gegen den ungeliebten Manager zu schießen. Das wiederum würde ich schäbig finden. Es ist natürlich alles bewusst in der Möglichkeitsform geschrieben, denn im Gegensatz zu Dir stell ich nicht einfach Vermutungen als Tatsachen hin.

Und um der Opferrolle vorzubeugen: Ich bin da durchaus beim AlexR oben: Man kann Hörtnagl kritisieren, weil das bei einem Abstieg logisch ist und er dafür die Verantwortung hat. Wenn Du also hergehst und sagst: "Wir sind abgestiegen, die Mission 2020 ist gescheitert, daher sollte man sich von Hörtnagl trennen" (siehe dazu auch das Tivol-Nord-Spruchband "Ali pack die Sensen ein"), ist das als völlig legitime Meinung zu akzeptieren. Aber so wie Du kommst - und das permanent - ist in höchstem Maße unfair in der Anonymität eines Forums.
@Alex Ich nehme an Du meinst Jürgen Werner und nicht den Ex Science Buster Gruber. Und die Konstruktion hat ja die Kritik wegen der Doppelfunktion Berater/de facto Sportmsnager mmn definitiv verdient
Die Wattener scheinen ja wirklich innovativ unterwegs zu sein im Management. Nur wir alten Traditionalistebn haben uns nicht auf die kreative Idee mit der Bezahlung der Ablösesumme durch einen Sponsor und die zeitsparende Idee Spieler zu präsentieren bevor man sie fix verpflichtet hat eingelassen. Immer dieser Tivoli Dinosaurier Hörtnagl.
Bin ja gespannt wann der alljährliche Türkisch Airlines Luftballon heuer platzt. :bier:
franconero hat geschrieben: 27. Jun 2019, 20:42 @Alex Ich nehme an Du meinst Jürgen Werner und nicht den Ex Science Buster Gruber. Und die Konstruktion hat ja die Kritik wegen der Doppelfunktion Berater/de facto Sportmsnager mmn definitiv verdient.
Ja, habe ich aus irgendeinem Grund verwechselt.
Die Kritik ist auch verdient, aber, das wäre ein eigener Punkt.
Mir ist es nur darum gegangen, dass die Doppelfunktion eine nette Masche nach außen war und es halt anders gelebt wurde. Da sieht man gut daran, wie entweder informiert die Menschen sind oder wie sie Fakten wahrnehmen wollen.

@wacker4ever: selbst mit einer konkreten Summe ist ja noch nichts ausgesagt. Die Arbeit bezüglich Strukturen und dann der daraus resultierende Erfolg zählen, da kann Hörtnalg nur 200€ im Monat verdienen. Wenn er schlechte Arbeit macht, dann macht er schlechte Arbeit.
Ich bin durchaus dafür, dass man mit Hörtnagl weiter macht und er de facto seine Erfahrungen im Greuther Fürth Nachwuchs vermehrt zeigen muss.
Wir werden auch in Liga 2 einen Fachmann wie Hörtnagl brauchen und gute Leute kosten halt Geld und da sollte man nicht sparen,ist zumindest meine Meinung da dies eine Schlüsselposition ist.

Hörtnagl mag Fehler gemacht haben aber das haben schon viele gemacht egal ob bei Vereinen in Österreich oder bei großen Klubs wie Bayern,Real oder sonst wo und wenn man eine Liste macht was hat Ali gut gemacht und weniger gut gemacht hat dann wird bei weitem das gute überwiegen und Ali ist einer der das Umfeld kennt wie kein anderer und ein absoluter Wackerianer und Legende in Innsbruck ist und diese Kombination aus Fachwissen,Kompetenz,Wackerherz und Vereinslegende machen ihn für mich für die ideale Lösung auch wenn ich ein paar Dinge nicht so gut von ihm fand so überwiegt klar das positive und daher hoffe ich auf einen Verbleib.
Man muss auch klar sagen das Ali wenig bis kaum Mittel zur Verfügung hatte und dafür hat er schon was rausgeholt finanziell und im Verein selber hat er sicher auch einiges bewegt und daher verstehe ich manche Leute nicht die so negativ Hörtnagl bewerten,wer würde es besser machen mit diesen Mitteln?
Mir fehlt höchstens der junge Uli Hoeneß ein. ;)
Wenn ich manche Kommentare hier lese, dann denke ich, dass ich in einem falschen Film bin. Es ist nun mal Tatsache, dass wir letztes Jahr aufgestiegen sind. Aber die sportlichen Zahlen sind in den letzten 5 Jahren mehr als ernüchternd. Abgestiegen - fast wieder abgestiegen - im Niemandsland - und dann aufgestiegen und wieder abgestiegen. Und das als klare Nummer 1 in Tirol und ausgestattet mit einem höheren Budget als Hartberg, Admira, St. Pölten etc.

Wer trägt hier eigentlich die Verantwortung? Ich bin froh, dass die Nordtribüne (Ali pack die Sense ein) das genauso sieht wie wahrscheinlich alle Fußballfans im Lande. Ihr 5 Freunde der Geschäftsstelle oder Mitarbeiter, die hier immer verzweifelt postet und alle und jeden, die sich euren Argumenten entgegenstellen, anschüttet seid echt zu bedauern. Ich habe für Euch ja vollstetes Verständnis, dass es nicht sein kann, dass Ihr einfach so gekündigt werdet. Finde ich gar nicht gut. Insofern denke ich, dass es gar nicht "mehr" Ali ist, der hier die Konsequenzen ziehen sollte, sondern der Vorstand.

Aber ich hoffe, dass Ihr versteht, dass wir Fans nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen können. Es ist in den letzten Jahren zu viel - ohne Eure Schuld - zu viel passiert. Und wie ich von einzelnen Eurer Kammeraden in der Geschäftsstelle gehört habe, ward Ihr auch nicht immer mit den Entscheidungen des Vorstandes einig.

Insofern hoffe ich, dass Ihr bzw. die Freunde von AlexR, wacker4ever, Lady und Co. nicht gekündigt werdet und wir alle einen Weg aus dem Tal finden.
  • 1
  • 1252
  • 1253
  • 1254
  • 1255
  • 1256
  • 1367
Kaderplanung

Trotzdem wäre es cool, wenn Mitglieder manc[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]