wacker 4ever hat geschrieben: ↑2. Jul 2019, 13:53
@ fraggle: Das wurde auf der letzten Pressekonferenz eh sehr klar gesagt, dass von diesen 3 Millionen Budget derzeit lediglich 950.000 für die Profiabteilung zur Verfügung stehen. Dazu werden die Kosten (Spielbetrieb, Infrastruktur usw.) eh auf jeder GV präsentiert.
Der Hinweis auf 950K (oder 850K) vs. 3Mio allein genuegt nicht. Mein Punkt ist, das man keinen guten Job macht zu erklaeren, warum die 3 Mio Budget nicht wirklich 3 Mio Budget sind (sondern eher 2 wie ein Vorschreiber meinte) und welche Posten nur im Kreis laufen. Was naemlich transportiert wird und sich viele denken, die nicht so nahe an Olympiaworld, Foerderungen, etc. dran sind, ist:
(1) Wie koennen 3 Mio nicht reichen in Liga 2, wenn es andrere mit 2 schaffen?
(2) Warum ist das Budget fuer die Kampfmannschaft gerade mal 30% vom Total? Wo bleibt der Rest haengen?
Dann sag ich doch lieber von Haus aus, dass das operative Budget 2 Mio ist und der Rest sich herauskuerzt, dass meine Infrakosten um X% hoeher sind als bei allen anderen Vereinen, meine Einnahmequellen aus Infra kaum vorhanden sind, etc. - dann kann man das besser einordnen. Als Sponsor wuerde es mich interessieren, sonst kommt schnell Zweifel auf, ob gut gewirtschaftet wird - Fragen wie was machen die mit den restlichen 2+ Mio?
Und wenn ich jetzt noch provokant bin: Das kann man auf eine 1 Seite packen.