Siehe auch das hier:
Dann dürfen sich Fans anderer Teams auch in Zukunft auf Duelle mit dem 10-fachen österreichischen Meister, 7-fachen Cupsieger und Tiroler Traditionsverein freuen. Dann wurde die Spezies „junge Wackerianer“ geschützt und für die Zukunft bewahrt. Aber es ist ein Spiel gegen die Zeit. Höchste Zeit sich für dieses Duell ein Ticket zu sichern.
Für mich einfach viel zu negativ, was da zwischen den Zeilen mitschwingt.
Ja, soll so sein, dass jeder seine Sichtweise hat. Das ist Demokratie. Ich finde einfach, man hätte die zitierte Aussage auch anders formulieren können. Man braucht nichts schönreden. Aber man muss aufpassen, wie man nach außen kommuniziert, siehe Pressekonferenz. Wir brauchen jetzt vor allem positive Stimmung rund um den Verein. Denn ganz ehrlich: Mit dauernden Diskussionen um´s Geld, begeistern wir niemanden für unseren Weg, sondern schrecken nur ab. Ist halt mein Zugang dazu. Daher kann ich das nicht unterstützen und kauf eben kein solches Ticket. Ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn bei meinen Euros das Ticket "Nachwuchsförderung" oben steht. Ich muss ehrlich sagen, bin bei solchen Sätzen erschrocken, weil ich halt auch "draußen", sprich außerhalb unseres "engsten Kreises" merke, wie der Wacker gesehen wird und wie sorgsam man kommunizieren muss.