Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
14%
#171818
Coole Leistung - tolle Moral - nach dem unglücklichen Pausenstand und der "Vorgeschichte" (in allen bisherigen Partien zumindest auf Augenhöhe) - so das Glück zu erzwingen zeigt von hoher Energie, absolut intaktem Spirit und auch einer gewissen Qualität - bravo !
Wenn man bedenkt, dass die Partien vom Spielverlauf her bisher für den FCW eher nicht glücklich gelaufen sind, darf man sich noch auf manche Überraschung freuen...
Aufpassen muss man allerdings, dass nicht bald einmal der "Rotteufel" zuschlägt - da wandeln manche auf einem schmalen Grat.....
#171820
So positive Worte von Dir - mein Respekt.

Zu Conte nochmal: Da hat er 2 Gegenspieler um sich, die beide um 1 Kopf größer sind als er und er gewinnt den Ball bzw. den Zweikampf. Echt beeindruckend, was er macht. Dazu verteilt er die Bälle immer sehr klug. Da kann man jetzt nur hoffen, dass nicht noch vor dem 2. September ein Angebot kommt.

Zu den anderen Anmerkungen: Klar gibt es noch einiges zu verbessern. Aber wären wir so perfekt, würden wir ja Meister werden - und das wollen wir ja nicht. ;) Im Ernst: Klar läuft nicht alles perfekt, aber da sieht man eben nach, weil man sieht, die Mannschaft zerreißt sich richtig am Platz. Daher auch keine Pfiffe zur Pause, sondern das gesamte Spiel von Nord und Ost ein toller Support. Man kann mich für verrückt halten, aber mir macht es so um einiges mehr Spaß als es diese Saison ein weiteres Jahr Abstiegskampf in der Bundesliga gemacht hätte. So gesehen bin ich gar nicht mehr so traurig über den Abstieg.
#171823
Bin seit längerer Zeit wieder einmal ins Stadion gegangen und war nach den letzten Spielen vor dem Fernseher positiv überrascht! Sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Leistung vom Wacker. Zum Glück hat uns die anfänglich kathastrophale Chancenauswertung gegen harmlose Juniors nicht das Genick gebrochen!
Zu Conte wurde schon alles gesagt, der war gestern eine Klasse besser als alle anderen am Platz. Wenn der noch präziser wird und keine unnötigen brenzligen Situationen provoziert ist er der nächste Transfer zu einem größeren Club.
Bacher in der Innenverteidugung wahnsinnig cool, der lässt nichts anbrennen.
Wallner leider noch kein Knipser, aber er hat schlußendlich eine Bude gemacht.
Die Außenverteidiger defensiv verbesserungswürdig, offensiv ok.
Gründler fightet wie gewohnt, hat einen Ball verwertet, der kann aber auch noch mehr.
Unser Japaner am Ball nicht schlecht, sollte aber öfter den Abschluss suchen.
Ibrisimovic hat mir gar nicht gefallen, anfangs keine Bälle bekommen, den Rest nicht verarbeiten können.
Hupfauf mit einer sensationellen Vorarbeit für den Gegner, sonst so lala.
Galle kann sicher mehr, hat hin und wieder sein Können aufblitzen lassen.
Wedl ok, hat leider noch Unsicherheiten.
Unserer Nr. 7 schaut wirklich pummelig aus, da solllte man noch dran arbeiten.
Insgesamt ein (unnötig) spannendes Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Bei besserer Chancenauswertung wäre der Tipp von Meusburger durchaus drin gewesen.
Hart weiterarbeiten und das Tivoli wird sich wieder mehr füllen!
#171824
Was mir vor allem gefällt, ist, dass ein klare spielerische Linie erkennbar ist und nicht (mehr) so ein Gemurkse, wo halt alles mehr oder weniger auf Zufall aufgebaut ist. Mich beeindruckt nicht nur der Sieg, sondern auch die Art und Weise, wie er zustandegekommen ist. Daher freu ich mich über diese 3 Punkte sogar noch eine Spur mehr als damals gegen Dornbirn.
#171829
Super Leistung gestern, hat alles geboten, was man sich von einem guten Fußballspiel erwartet. Die drei Italiener waren auch zufrieden.
Das ein oder andere Tor mehr wäre cool gewesen, aber step by step. ;)

Schade, dass der Foodtruck nach dem Spiel nicht wirklich angenommen wurde.
#171833
Ich muss bzw. darf sagen, ich bin am Tag danach immer noch total begeistert über das gestrige Spiel. Ich meine, Siege hab ich in meiner langen Zeit als Fan dann doch einige erlebt. Aber derzeit ist es für mich einfach ganz was anderes, ja, Neues vom Gefühl her. Man kann so einen Sieg richtig genießen, ohne den permanenten Druck aufsteigen zu müssen bzw. nicht absteigen zu dürfen im Hinterkopf zu haben. Dazu noch eine Truppe, die sich einfach voll reinhaut und so viele Bälle zurückgewinnt. Und dann noch ein Publikum, das zwar jetzt nicht zu tausenden in´s Stadion kommt, aber da voll dahinter steht. Man hat auch das Gefühl, Zuschauer und Mannschaft treten als Einheit auf. Beeindruckend auch, wie gestern in der 2. Halbzeit der Ausgleich zunächst einfach nicht fallen wollte und von den Vorsängern die wiederholte Aufforderung kam: "Die Mannschaft braucht uns jetzt!" Ich finde, da ist Moment eine ganze besondere Atmosphäre am entstehen. Taugt mir irrsinnig. Kein noch so hochklassiges internationales Spiel kann mir je diese Emotionen geben wie Wacker Innsbruck am Tivoli!
#171837
Was mich vor allem freut, ist die Tatsache, dass wir gegen einen starken Gegner so gut gespielt haben. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wenn man von harmlosen Linzern spricht. Meines Erachtens war es ein ganz starkes Spiel von beiden Seiten und damit nicht nur eine super Werbung für diese 2. Liga sondern auch eine hervorragende Leistung von beiden extrem jungen Teams. Man darf hier nicht den Altersdurchschnitt vergessen, denn immerhin ist das die zweithöchste Liga Österreichs.

Die Mannschaft hat definitiv Potenzial und das ist es, was ich aus diesem Spiel mitnehme.
Aber wie ich schon gesagt habe, wird es gegen defensiv spielende Mannschaften sicher ganz schwer für uns. Da brauchen wir Geduld mit unserer Truppe, denn solche Spiele kannst du nur mit viel Erfahrung und einer gewissen Portion Abgebrühtheit für dich entscheiden. Beides fehlt uns noch.

Für den Moment genieße ich jetzt einfach mal die Leistung der Jungs und die Freude an den Spielen des FC Wacker Innsbruck! :dance:
#171841
Ja zum Schluss war auch ich wirklich sehr angetan aber es gab schon auch einige Dinger die absolut Verbesserung brauchen aber ich hoffe das wird noch kommen wie zb die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Was ich etwas schade finde ist das wenn zb unsere Aufstellung durchgesagt wird kaum einer die Namen mit schreit der Spieler.
Das klingt immer irgendwie arm.
Was ebenfalls toll wäre wenn man noch 2 oder 3 große Transparente/Wappen usw hätte für die leeren Tribünen denn zwischen Nord und West VIP sieht das cool aus aber danach sieht’s halt leer aus was es halt leider auch ist und ich denke wenn man da noch was hätte wäre es noch schöner.
Vielleicht könnte der Verein ja was in Auftrag geben denn so teuer wird das doch nicht sein und meiner Meinung nach würde es das Stadion noch deutlich aufwerten.
#171842
ForeverWacker hat geschrieben: 18. Aug 2019, 14:42
Was ich etwas schade finde ist das wenn zb unsere Aufstellung durchgesagt wird kaum einer die Namen mit schreit der Spieler.
Weil wir keine 2000 Zuschauer hatten und bei der Durchsage der Aufstellung sind die sicher noch nicht mal alle auf ihrem Platz. Die paar 100 die mit schreien gehen in diesem riesen Stadion einfach ziemlich unter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]