wacker 4ever hat geschrieben: ↑15. Sep 2019, 15:55
Ich sehe RB nicht als Bereicherung, egal wo. Man könnte so ein Konzept auch umsetzen, ohne einem Verein das gesamte Konzern-Marketing überzustülpen. Sportlich ist das Projekt ein voller Erfolg. Aber eben nur sportlich.
Das ist halt der Preis für das ganze aber wie ich sagte gefällt mir das auch nicht das einen Verein die ganze Identität genommen wird aber ich würde schon sagen das RB Salzburg enorm den Wert der österreichischen Buli aufgewertet hat und vor allem im Ausland wird Österreich seit RB Salzburg europäisch auf sich aufmerksam gemacht hat auch als viel wertiger angesehen in Sachen Fußball und der Ruf hat sich dadurch schon gesteigert so wie auch der Bekanntheitsgrad also von dem her macht RB auch gute Arbeit für Österreich.
Es ist halt schade das nicht mehrere oder zumindest ein anderer Verein in Österreich da mithalten kann und somit die Meisterschaft in der Liga langweilig ist aber das kann man den Salzburgern ja nicht vorwerfen das Rapid und Co nicht mal halbwegs mithalten können.
In Deutschland macht RB die Liga auch spannender und wertet diese auf wie erst kürzlich Karl Heinz Rummenige sagte und der Meinung bin ich auch als deutscher Buli Zuseher aber da hat halt jeder eine andere Meinung und das ist gut so.