Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Nochmal: Das war rein eine Antwort auf den Link eines Vor-Posters, der sich auf ein sportliches Thema bezogen hat. Da muss es erlaubt sein, darauf zu antworten. In Deutschland wird diskutiert, ob man die Liga ohne Zuschauer fortsetzt oder einfach abbricht. Das war rein darauf bezogen, was ich befürworten würde. Es gibt auf der Welt derzeit, wie davor auch schon, wesentlich schlimmere Sachen, die jedes Spiel in den Schatten stellen. Das wird auch in Zukunft so sein. Trotzdem muss es erlaubt sein, darüber zu diskutieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 13. Mär 2020, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
By wacker 4ever
Nur zum Vergleich: In Italien haben derzeit in vielen Regionen lediglich Supermärkte, Apotheken und interessanterweise auch Zeitungskioske offen.

Die andere Frage ist, ob eine allgemeine Ausgangssperre überhaupt mit der österreichischen Bundesverfassung vereinbar wäre. Ich denke, dafür gibt es hier vielleicht profundere Leute.

EDIT: Ich hab jetzt den Thread-Titel geändert, wie ihr sehen könnt. 1. weil es hier verständlicherweise schon längst und andere Themen abseits des Fußballs geht und 2. damit ich nochmal dem Eindruck entgegentreten kann, ich würde mich rein mit dem Fußball bzw. Wacker beschäftigen wollen.
By fraggle
AlexR hat geschrieben: 12. Mär 2020, 21:00 @fraggle: China und generell Asien sind halt auch von der "Mentalität" und Organisationen anders. Und, die haben auch andere Möglichkeiten der Sanktion, vor allem China. Überspitzt: bei denen bricht alle 2 Jahre eine Krankheit aus, die es dann nur in schwacher Form zu uns schafft. Bspw die Schweinegrippe anno 2010.
Da muss man sich halt immer gut überlegen, was man bereit ist aufzugeben.
Ich sage es provokant: lieber hab ich den Virus 3 Wochen länger, dafür werde ich bei der Nicht Beachtung der Ausgangssperre erschossen.
Wie auch immer, wird eine interessante Situation. Erste Bars und Restaurants haben schon zu gemacht, erste Meldungen von Jobverlusten hab ich schon mitbekommen bzw dass es die wohl geben wird.
Das ist mir schon bewusst. Ich bin ja auch oft genug dort, aber in Krisenzeiten zeigt sich halt die frei gelebte Demokratie sehr verwundbar - weil bei uns ein jeder glaubt, klüger zu sein als der andere.
Das mit der Schweinegrippe bringst Du durcheinander, die kam aus Mexiko. Erschossen wirst in China auch nicht so schnell, wird in Zeiten von Smartphones & WeChat immer schwieriger für die Partei Ihren Zensurapparat aufrechtzuerhalten. Aber mit 25 Jahren Dauerwachstum von 6% hast Du nicht viel Widerstand in der Bevölkerung zu erwarten.
Ich habe Freunde und Bekannte schon vor 2 Monaten gewarnt in Europa, haben alle nur weggelacht als eine China Geschichte. Als China von sich aus sehr früh die WHO informierte, hätten auf der ganzen Welt die Alarmglocken schrillen müssen.

Es wird jetzt mal bitter, 2020 kann man abschreiben.
Kurzfristige Maßnahmen werden noch folgen - braucht man ja nur Südtirol beobachten.
DJI heute abgestürzt wie seit Black Monday 1987 nicht mehr.
Weltweite Rezession ist eingetütet.
Stimmung negativ - Investitionen werden angehalten. Ich hoffe mal, der Förderer bleibt dabei
Jobverluste werden kommen, weil Kurzarbeit und staatliche Stützung ist bei so massivem Stillstand nicht lange haltbar, ein/zwei Quartale vielleicht, aber dann...
Gerade in Tirol muss man sich wegen Tourismusabhängigkeit sorgen machen, die Branche trifft es auch in Asien seit Januar brutal.

Einzige Hoffnung ist aus meiner Sicht, dass Chinazahlen stimmen (dann eher SARS, MERS Verlauf) und warme Jahreszeit (glaub hier den Experten nicht) - ich war wie gesagt gerade 5 Wochen in Südostasien und dort ist es bedeutend wärmer und es gibt nur sehr limitierte Ausbreitung trotz massivem China Tourismus.
By wacker 4ever
Wenn man das alles so liest (und nein, ich ziehe Deine Aussagen nicht in Zweifel, weil ich sie weder bestätigen noch dementieren kann), ist das ja Weltuntergangs-Stimmung. Trotzdem, irgendwann muss das sogenannte "normale Leben" wieder zurückkehren.
By Rudl
Weltuntergang ham ma keinen. Die ist nach der schwarzen Pest auch nicht untergegangen. Aber kostete mehr als ein Drittel der Menschheit das Leben. Jetzt ist ja COVID 19 vergleichsweise harmlos. Es gibt Risikopatienten und in Angesicht von tausenden Toten doch Grund genug, die Risikopatienten so gut wie möglich zu schützen. Vielleicht gehöre ich selber dazu. Ich weiß es nicht. So schnell haut mich was nicht aus der Bahn. Aber ich leide unter einer Krankheit. Ob sich das auswirken würde, weiß man nicht. Angst habe ich keine!

Aber dass man in Angesicht dieser Krise überhaupt an Fußball, Verschiebungen, fair oder unfair, so wie aus diesen Gründen eingestellte Ligen denken kann, geht mir nicht in meinen Schädel hinein. Ich jedenfalls denke da an ganz andere Dinge. Ich wäre heute auch gerne nach Pasching gefahren. Akkre war schon bestellt. Muss auch planen. Wie mache ich das mit dem Hundi, mit wem fährt man. Alles ausgemacht. Von Pasching bis nach Amstetten. Aber das ist höhere GEWALT!!!!!

Habe gerade auf Puls4 Europaleague geschaut. Also dieser Sender macht das um Welten am besten und Jonny Ertl taugt mir so und so. Respekt, der hat wahre Worte gesprochen. So hat das keinen Sinn. Armer LASK und auch Frankfurt ist betroffen, wie alle anderen.

Die laufenden Ligen und Saison kenzeln wäre das Beste. Denn wie soll das gehen. In zwei Wochen verschwindet der Virus nicht. Wird kurzfristig noch eher schlimmer werden. Und wegen dem Terminplan hätte man ein unlösbares Chaos. Außer man hängt statt der EM zwei Monate an. Was aber natürlich auch nicht optimal ist. Was ist dann kommende Saison.

Alpine, Nordische, Eishockey haben es eh schon vor gemacht. Da war es auch nicht fair.....
By wacker 4ever
Bei den genannten Sportarten geht es nicht um Auf- oder Abstiege. Wie würdest das im Fußball regeln? Aktuell auf unsere Liga bezogen: Wer steigt auf, wer steigt ab?

Und betreffend Deiner Frage, wie man an Fußball denken kann, verweise ich auf die aktuelle Ausgabe der "Wackerstube", wo genau das auch getan wurde und auch gesagt wurde, man hofft, dass die Krise bald vorüber geht und man sich wieder an den Spielen freuen kann. Das sind auch genau meine Gedanken.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 13. Mär 2020, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
By Stf2311
Neben dem extrem wichtigen Gesundheitsaspekt ist die Wirtschaft das was mir am meisten Sorgen macht. Das Land steht, so wie manch andere Länder, bald still. Die Aktienkurse brechen ein und der Tourismus kommt zum Erliegen.

Sorry, aber diese Dinge bereiten mir wesentlich mehr Kopfschmerzen, wie die Frage, ob eine abgebrochen Saison fair ist oder nicht. Das ist nun wirklich mehr als nebensächlich. :mandl:
By wacker 4ever
Wie gesagt, sowas darf natürlich niemals in Relation zueinander gesetzt werden. Da wird Dir auch niemand widersprechen. Trotzdem wird man auch im Sport zu einer Entscheidung kommen müssen. Es wird nichts helfen.

Klar ist, wir erleben gerade eine Situation, die in die Geschichte der Menschheit eingehen wird. Ich persönlich hätte sowas nie für möglich gehalten.

Um wieder zum Thema zu kommen. Hier der aktuellste Bericht, der Maßnahmen andeutet, aber eben erst heute im Laufe des Tages konkretisiert wird: https://orf.at/stories/3157632/
By Stf2311
Die Entscheidung wird die Bundesliga eh bald treffen müssen. Diese Thematik ist aber angesichts des Ausmaßes dieser Pandemie wirklich mehr als nebensächlich.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 297
Die Konkurrenz

https://www.vol.at/prominenter-neuzugang-beim-fc[…]

Kaderplanung

https://www.vol.at/prominenter-neuzugang-beim-fc-d[…]

Fußball International