Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179785
@slad: Du gehst halt von Extrembeispielen aus. Solche gibt es natürlich. Aber dann gibt es halt noch solche Ansichten, wie ich oben geschrieben habe und die ich teile. Weil es eben auch Geld für unser sogenanntes "System" braucht, das irgendwoher kommen muss. Das muss dann Hand in Hand gehen. Da geht es nicht in 1. Linie um Profit, sondern dass man einfach an die Zeit nach Corona denken muss. Und da ist dann eben jeder, der so denkt, nicht automatisch einer, der zukünftige Todesfälle einfach so locker in kauf nimmt. Das sollte man schon differenzieren, find ich.

@Rudl: Ja, hab ich mich auch schon öfter gefragt, ob es so einen täglichen "Live-Ticker" mit den Zahlen braucht. Und dann ertappe ich mich dabei, dass ich auch bewusst darauf schaue. Schwierig, andererseits gibt es Informations-Interesse in der Bevölkerung, andererseits kann es auch beunruhigen. Ich weiß auch nicht. Ebenso wenig, wie man künftig verfahren soll. Wie lang hält ein Land wie unseres so eine Situation wie derzeit aus? Keine Ahnung.
Benutzeravatar
By AlexR
#179787
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Mär 2020, 22:49 Weil die Regierung von 10 bis 14 Tagen gesprochen hat und sich somit langsam eine Tendenz abzeichnen sollte, darum meine Anmerkung.

Du scheinst das Ganze nicht wirklich zu verfolgen. Braucht es mal eine gewisse Zeit bis sich der Virus bemerkbar macht, wurde die Art des Testens geändert. Hat man früher weitaus weniger getestet, wurde jetzt die Anzahl erhöht. Das hat einfach zur Folge, dass man warten muss und, was gut ist, die Anzahl der Neuinfizierten sinkt; vor ein paar Tagen hatten wir 18% jetzt sind wir aktuell bei 15%. Aber, wie schon gesagt, da eben einige Maßnahmen vor 2 Wochen noch nicht da waren, muss man noch abwarten. Tatsächlich aussagekräftig wird wohl das Osterwochenende sein, da weiß man, wie sich die Leute rund um den heutigen Taag verhalten haben.
Der Lockdwon ist eben deshalb da, weil man Zustände wie in Bergamo verhindern will. Wer die Nerven dazu hat:
https://www.nytimes.com/interactive/202 ... e=Homepage

Unten die Mail-Adresse angeben und dann halt alles andere ablehnen, ein wahnsinnig beklemmender Artikel. Es gibt auch einen, der in Schemen aufzeigt, wie das Virus über die Welt verteilt wurde.

https://www.nytimes.com/interactive/202 ... pread.html

@slad, definitiv. Die Ultras von Freiburg sind sehr denkende Menschen. Aber, generell scheint sich zumindest ein temporärer Schwank der Meinung zu ergeben. Die Meldungen hier zu veröffentlichen, würde eh den Rahmen sprengen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179789
Mich interessierte momentan Schweden und Weissrussland, wo noch immer Fussball gespielt wird. Mal sehen ob die dort das durchhalten, wobei man von Weissrunssland wohl nicht alles erfahren wird.

Und im KH Zams wurde ein Pfleger interviewt der meinte, dass nur die alte Bevölkerung schwer gefährdet ist kann er mit seinen Erfahrungen nicht bestätigen, sie haben auch viele andere - ist das Interview jetzt auch nur gesteuert?
Benutzeravatar
By Rudl
#179792
Es kann in seltenen Fällen genauso jüngere Menschen treffen.

Und jetzt bin ich gespannt, wie sehr die Politik ihr Versprechen haltet. Und von 1000 Euro wird auch keiner weit hüpfen :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179793
Korrekt, es wurde immer gesagt, es trifft zum überwiegenden Teil Ältere, kann aber auch Jungen passieren. Das ist das, was ich schon vor Tagen geschrieben hab: Man kann das nicht generell eingrenzen, weil jemand mit 70 theoretisch ein besseres Immunsystem haben kann als ein 30-jähriger. Und zum Thema Wirtschaft: Soforthilfen von 500 bis 1.000 Euro sind lächerlich. Was soll das bringen?

Interessant auch dieser Bericht bzw. die Aussagen der Opposition zum Thema, wie mit den Daten der Bürger umgegangen werden soll: https://orf.at/stories/3159663/

Ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass ich ausgerechnet der FPÖ mal zustimme. Aber allein, wer auf die Idee kommen könnte, dass nur jemand vor die Tür darf, der sich so eine App runterlädt, gehört eigentlich aus jeder vernünftigen Demokratie verjagt. Das Duo Kurz/Nehammer wird mir langsam unheimlich. Und zu den Grünen sag ich jetzt als mittlerweile definitiv ehemaliger Wähler nichts mehr.
Benutzeravatar
By Rudl
#179795
Was drehst den durch? Man muss natürlich aufpassen. Das mit den Grundrechte sehe ich auch kritisch. Alles muss sehr stark eingegrenzt sein und ein Ablaufdatum haben. Noch problematischer sehe ich, dass jemand lernen könnte, wie man die Bevölkerung mundtot und gefügig machen kann. Ich traue mir aber kein Urteil abzugeben. Ich habe mir das mit der spanischen Grippe mal angeschaut. Jeder redet von den unglaublichen Opfern was die beiden Weltkriege zusammen gekostet haben. Sie spanische Grippe hat womöglich mehr Opfer als beide Kriege zusammen gefordert. Bis zu einhundert Millionen Opfer. Auch die spanische Grippe war eine Lungenkrankheit an der die Patienten regelrecht erstickt sind. Zum Unterschied von Covid19 waren aber vorwiegend Junge Menschen die Opfer. Dass sich das Virus so rasend schnell ausbreiten konnte, war dem Ende des ersten Weltkriegs geschuldet.

Jetzt kann man das wahrscheinlich nicht ganz vergleichen. Und wir haben heute ganz andere Möglichkeiten. Das zeigt aber, wie gefährlich ein Virus sein kann und dass man alles daran setzen muss, es einzudämmen. Irgendwie ist Covid19 schon auch ähnlich. Praktisch um den gesamten Globus werden rigorose Maßnahmen gesetzt. Zudem ist die Bevölkerung in Asien sehr diszipliniert. Würden jetzt keine derartigen Maßnahmen gesetzt, wie seinerzeit bei den Feiern zu Kriegsende und den ganzen Heimkehrern (Das entspricht ja auch den heutigen freien Personenverkehr) , wer weiß, was dann passieren würde. Und zu Bedenken gebe ich auch, dass sich ein Virus verändern kann.
By slad
#179798

AlexR hat geschrieben: Der Lockdwon ist eben deshalb da, weil man Zustände wie in Bergamo verhindern will. Wer die Nerven dazu hat:
https://www.nytimes.com/interactive/202 ... e=Homepage
Zach, sollte jeder lesen.
Dr. Ivano Riva, an anesthesiologist there, said the hospital was still admitting up to 60 new coronavirus patients a day. They are tested for the virus he said, but at this point the clinical evidence — the coughs, the low oxygen levels, the fevers — is a better indicator, especially since 30 percent of the tests produced false negatives.

The hospital had 500 coronavirus patients, who occupied all 90 I.C.U. beds. About a month ago, the hospital had seven such beds.
Dass auch diese Tests nicht zuverlässig sind, ist mir neu, das bringt eine ganz neue Dramatik in die Sache. Oder sind das die Schnelltests? Heißt die Leute sind bereits schwer krank und haben noch gar keine Antikörper gebildet?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179799
@Rudl: Ich dreh nicht durch. Ich weise lediglich darauf hin. Genau das ist der zentrale Satz, den Du richtig erwähnst:

Noch problematischer sehe ich, dass jemand lernen könnte, wie man die Bevölkerung mundtot und gefügig machen kann.

Sowas ist in einer Krise natürlich leichter, weil die Leute mehr akzeptieren.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179801
Man braucht das nicht in´s Lächerliche ziehen. Panik, nein, einfach ein bisschen Vorsicht und ein kritischer Blick. Nicht mehr und nicht weniger. Aber eines zeigt sich halt auch: Solche Maßnahmen würden gerade in diesem Forum in "normalen" Zeiten - verständlicherweise - auf großen Widerstand stoßen. Jetzt wird halt mehr akzeptiert. Wie Psychologen sagen (siehe diverse Medienberichte - u. a. heutige TT): In einer Krise bzw. einer "Bedrohung von außen" kann man eine Masse leichter steuern, weil diese verständlicherweise Angst hat und verunsichert ist.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]