Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By AlexR
#179802
slad hat geschrieben: 28. Mär 2020, 10:01 slad wrote

Keine Ahnung, ich habe mich da ausgeklinkt in der näheren Thematik. Sonst wirst noch ganz irre. Der Artikel hat jedoch mich gefunden und ich habe gedacht, der könnte durchaus interessant sein.

@w4e mag vielleicht etwas panisch erscheinen, aber er hat durchaus Recht, dass man sehr wohl achten sollte, was mit unseren Grundrechten, was mit der Überwachung an sich und anderen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen passiert und wie die dann in Zukunft auch Einklang in verschiedene Gesetze finden. Als der "Bundestrojaner" präsentiert wurde, war die Aufregung sehr groß; jetzt könnte man das Gesetz wohl ohne größere Bedenken durchbringen. Zuhause zu bleiben und die Maßnahmen so weit wie möglich zu befolgen, gut und recht. Sie aber nicht mit einem kritischen Blick zu betrachten und auch zu hinterfragen, gehört aber sehr wohl dazu.
Benutzeravatar
By Rudl
#179804
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Mär 2020, 12:02 @Rudl: Ich dreh nicht durch. Ich weise lediglich darauf hin. Genau das ist der zentrale Satz, den Du richtig erwähnst:
Für mich drehst du schon ein wenig durch. Denn ich bin das von dir nicht gewohnt, dass du eine Situation wie Diese nicht richtig beleuchtest. Beispiele: Du hast die Maßnahmen der Regierung scharf kritisiert. Bin mir aber nicht sicher, was du kritisiert hast. Das geht alles zu weit - was geht zu weit :fad: Du schreibst in einem Thread, du verstehst das - Cafes, Resturants, Parks usw. geschlossen haben müssen. Dann kritisierst du die Schließung der REHA und erwähnst dann, dass es doch richtig sei, weil es Ausnahmen gibt. Hast mir sogar per PN so geschrieben. In Parks klappt es so schon nicht ganz. 5% scheren sich einen Dreck darum. Was würdest du machen?
Wirtschaft: Firmen haben geschlossen. Wie soll man das handhaben? Zum Beispiel gab es bei Swarovski schon positive Fälle. Arbeitnehmer werden mit Bussen Chauffiert. Kleine Firmen arbeiten oft Hand in Hand. Vielleicht könnte die ein oder andere Firma offen haben. Aber jeder setzt sich der Gefahr aus und ist eine Gefahr. Mehr Leute unterwegs, mehr Risiko.
Kleine Geschäfte: Was willst du offen halten und was nicht :fad: . Schuhgeschäfte, Schmuck, Kleidung, sorry, geht nicht. Je mehr dass offen hat, je mehr Leute sind am Weg.. Und da gilt das das Gleiche, wie oben beschrieben.
Und normalerweise gehst du zum größten Teil auf das ein, was man schreibt. aber bei diesem Thema nicht. Du gehst auf die Freiheitsrechte ein, ja. Aber im Moment sind die Nebensache, da man sich in einer Ausnahmesituation befindet. Und ich habe genug Beispiele gebracht, dass man das keineswegs unterschätzen darf. Denn das Zusammenbrechen eines der besten Gesundheitssysteme der Welt droht. Und das ist Fakt. Ich habe dir das Beispiel von der spanischen Grippe gebracht. Covid19 hat zum größten Teil einen milderen Verlauf, aber im Grunde ist es ein ähnliches Virus. Das ungeahnte Ausmaße bekommen könnte. Das wischt du weg und gehst nicht darauf ein.
Diese Maßnahmen haben jetzt schon ein fixes Ablaufdatum. Das steht fest. Sicher muss man in Zukunft immer aufpassen.. Auch ohne Corona. Darum nicht Grün wählen, sondern NEOS :D :D :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179805
@AlexR: Danke. Wenigstens einer, der mich verstanden hat. Genau darum geht´s mir. Du bringst es perfekt auf den Punkt.

@Rudl: Schau, ich hab kein Problem zuzugeben, dass ich nicht immer sachlich bin, sondern bei mir auch Emotionen mitspielen. Egal ob es um das Thema Wacker geht oder eben um das hier. Klar, ich versuch konstruktiv zu sein, aber es gelingt nicht immer. Ich will jetzt auch nicht mit den alten Geschichten von Sportveranstaltungen, Reha, Geschäfte usw. daherkommen. Du kennst meine Meinung und in einigen Punkten hab ich sie auch geändert, was ja nicht verboten ist. Mir geht es jetzt lediglich um eine gewisse Verhältnismäßigkeit und dass man in einer zugegeben schweren Krise nicht alles akzeptieren sollte. Nicht auf Dich bezogen, aber das tun mir vom Gefühl her aktuell zu viele, in dem sie jegliche Einschränkungen einfach so akzeptieren. Das mit dem Ablaufdatum hast schon richtig erwähnt. Aber man kann auch immer wieder neue Gesetze beschließen. Das ist nicht das Problem. Das Selbe mit der Wirtschaft. Es ist nicht automatisch jeder, dem eine funktionierende Wirtschaft bzw. dass sie langsam wieder anläuft wichtig ist, einer, der unethisch denkt und Tote bewusst in kauf nimmt. Denn es braucht kein Studium um zu wissen, dass das eine ohne das andere nicht funktioniert. Denn ein relativ teures Gesundheitssystem wie das unsere muss auch finanziert werden. Und irgendwann muss man einfach wieder starten, weil auch sonst die Folgen für die Zukunft dramatisch sind. Und zu Deiner Frage: Klar ist ein Hochfahren der Wirtschaft mit Risiken verbunden. Das ist mir bewusst. Aber Du kennst sicher auch die Aussagen einiger Mediziner, die meinen, es wäre sogar "gut", wenn Menschen das Virus ohne Symptome haben, weil so eine gewisse "Durchseuchung" in der Bevölkerung erreicht wird, was langfristig zu einem Eindämmen führt. Klingt zum Teil logisch. Das Problem ist halt, dass es dadurch wieder auf Ältere übertragen werden könnte, für die es ein großes Risiko bedeutet. Es ist eine totale Gratwanderung. Ich kann das nicht beurteilen, bin kein Fachmann.

Aber selbst bei Menschen, die sich beruflich damit beschäftigen, gehen die Meinungen sehr auseinander. Beispiel 1:
Klar ist aber auch, dass der aktuelle Zustand nicht sehr lange durchzuhalten ist, dass das Leben in die Gänge kommen muss. Der ansonsten eher zurückhaltende Chef des Wirtschaftsforschungsinstituts, Christoph Badelt, sagt, dass aktuell mehr als 850.000 Arbeitnehmer von Schließungen und Sperren betroffen sind.

Bald, wenn auch immer mehr Industriebetriebe sperren, werden es über eine Million sein. Das aufzufangen, über Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit, sei nicht möglich. Badelt: "Gesundheitliche und ökonomische Folgen gehören abgewogen. Normal ist die Antwort einfach: Gesundheit geht vor. Aber: Wenn die aktuelle Situation viel länger anhält, wird es Probleme ökonomischer Natur geben, die unsere Gesellschaften auch nicht aushalten".

https://www.derstandard.at/story/200011 ... te?ref=rec

Beispiel 2: Hier fordert sogar jemand von der Uni Innsbruck strengere Maßnahmen, sprich eine Maskenpflicht auf der Straße. Inwieweit das umsetzbar ist, weiß ich nicht. Sein Kollege fordert sogar so strenge Maßnahmen wie in China.

Nachzulesen hier: https://science.orf.at/stories/3200445

Ich glaube, man braucht kein Prophet sein, welche Maßnahmen auf mehr Zustimmung stoßen würden. Wohl ganz klar Variante 2. Jetzt nicht bei mir, aber wohl bei vielen.

Und zum Schluss noch was "Erfreuliches" (auch wenn dieses Worte natürlich nicht ganz passt): Die % sind heute erstmals im 1-stelligen Bereich: https://orf.at/#/stories/3159743/
Benutzeravatar
By Rudl
#179806
Du must aber auch zugeben, dass nicht alles steht. Gewisse Handwerksbetriebe produzieren weiter oder fangen unter bestimmten Voraussetzungen wieder an. Ebenso die Baubranche. Es geht um die, die den Kundenkontakt nicht vermeiden können oder nur sehr schwer. Es geht darum das sich nicht zu viele Leute der Gafahr aussetzen und wenn man es so sehen will, sind die ja dann auch eine Gefahr für andere. Du vergisst auch, dass alles konform geht und auch von der Volksanwaltschaft überprüft wird. Und dass grad dir, da du in einem sozialen Bereich arbeitest, dass gerade dir das nicht einleuchtet, verstehe ich nicht ganz. Da ist einfach kein Platz für Emotionen, Da geht es um knallharte Fakten.
Und es wird immer welche geben, die dies und das kritisieren. Tw. auch politisch geschuldet. Aber irgendwie braucht man in dieser Situation ja nur logisch denken. Wie redziert man das Risiko sich anzustecken :fad:
Argumente hast du bis auf die möglichen Schwierigkeiten mit den Freiheitsrechten keine einzigen.

Schau, ich wohne im "umsorgten Wohnen" und habe sehr viele Verhaltensregeln bekommen, Die können aber nur eine Empfehlung sein. Ich bin nicht eingesperrt und für mich gelten dieselben Regeln wie für alle anderen. (ist rechtlich so) Halte aber ein, was mir logisch erscheint. Aus Schutz für mich und für die betagten und tw. auch kranken Menschen hier. Und du denkst an Emotionen :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179807
Ja, ich bitte Dich (und alle anderen), schau gut auf Dich! Gesundheit ist das oberste Gebot! Nicht nur jetzt, das gilt immer.

Auf der persönlichen Ebene will ich hier nicht diskutieren. Nur so viel: Gerade in einem Bereich wie dem sozialen geht viel über Emotionen. Mehr als Du denkst. Der Rest per PN, weil es für öffentlich zu persönlich ist.

Deine Argumente sind allesamt logisch und da werde ich auch nicht widersprechen. Ein Argument meinerseits ist jenes mit den Grund- und Freihheitsrechten, wo man genau darauf schauen muss. Lassen wir das jetzt mal beiseite. Das 2., das ich oben genannt hab, ist, dass es eben auch wirtschaftlich wieder bergauf gehen muss, wenn man den allgemeinen Standard in diesem Land halten will. Das wird jeder bestätigen, der sich damit beschäftigt. Du bist hoffentlich noch lange unter uns (wie viele andere) und verdienst es, dass Deine Pension gesichert ist oder Du auch eine adäquate ärztliche Versorgung erhältst. Letztlich können wir jetzt eh nur abwarten, wann und wie die Politik alles wieder durchstarten wird. Irgendwann muss es so oder so passieren.
By 1913
#179808
So, das Land Tirol hat gestern erneut einen Coronavirus-Aufruf gestartet. Alle Personen, die sich von 10.-15.3. In einem Apres-Ski Lokal in Westendorf aufgehalten haben, sollen auf Ihren Gesundheitszustand achten.

Diese Warnung kommt nach 17/12 Tagen. Ich kenne Personen, die dort Schiffsreisen waren und dann Symptome hatten. Platter ist nicht mehr tragbar, Tilg ist nicht mehr tragbarf. Das Geld von Touristen und Zweitwohnbesitzern wird gerne genommen. Geschützt werden sie nicht. Platter hat auf Jahre den Tourismus in Tirol zerstört.
Zuletzt geändert von 1913 am 29. Mär 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179809
Es läuft einiges falsch, Du erwähnst ja ein "gutes" Beispiel. Bin sowieso gespannt, ob und wie die Sommersaison startet. Oder wird das gar der 1. Sommer der Neuzeit ohne einen einzigen deutschen Touristen in Tirol?

Und noch was, sollten die Maßnahmen nicht gelockert werden, können wir uns bei diesen Leuten bedanken (siehe 1. Beitrag in "Tirol heute"): https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heu ... e/14046370

Egal, ob man die Maßnahmen befürwortet oder nicht, sie sind einzuhalten. Darüber gibt es keine Diskussion. Aber wegen ein paar so Trottel (sorry), trifft es dann wieder uns alle.
Benutzeravatar
By Rudl
#179810
Wenn ich die übervollen Parks sehe, wenn ich die Leute sporteln sehe, sogar auf Skitouren (gab eh zwei Schwerverletzte :doh: ) , da bekomm ich regelrecht an Hass. Was haben die Trotteln eigentlich nicht verstanden???
Bin sonst nicht dafür, aber da hilft nur ein sehr hartes Durchgreifen!!!!!
Benutzeravatar
By Rudl
#179811
Pflegeberuf und Emotionen :fad: Ja, was das Mitgefühl und das Einfühlungsvermögen betrifft. Aber ansonsten verstehe ich grad Bahnhof :no: Was für Emotionen sind da gemeint?

Und die Bilder aus dem Osten sind noch um einiges ärger :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179812
Genau davon red ich. Du verstehst es eh richtig. Vom Umgang an sich. Aber man darf auch selber mal Emotionen zeigen, natürlich in einem gewissen Rahmen. Der Rest steht in der PN, weil öffentlich muss ich auch den natürlich sehr weit gehenden Datenschutz wahren.

Deinem vorigen Posting stimm ich zu: Da gehört rigoros gestraft. Ist normal auch nicht mein Ansatz. Aber es kann nicht sein, dass es uns dann als Allgemeinheit wieder mit immer noch mehr Einschränkungen trifft, nur weil sich einige ihre eigenen Regeln macht. Daher bitte diese strafen, aber nicht uns alle! Und ja, ich weiß, das ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 297
TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Refo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]