Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Rudl
#179826
Über die Corona Stopp App kann ich nicht so viel sagen. Aber ganz umsonst wird die schon das ROTE KREUZ nicht ins Leben gerufen haben. Aber kritisch ist die Zeit nach Corona. Geb ich zu. So könnte auch jemand auf die Idee kommen, herauszufinden wo sich Fußballfans gerade aufhalten. Problematisch
By 1913
#179828
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mär 2020, 01:42 Zur App: Soweit ich das verstanden hab, hat die zwar das Rote Kreuz in´s Leben gerufen, aber die Regierung möchte darauf zugreifen. Ich frag mich aber auch, was macht man mit den Leuten (vornehmlich Senioren), die statt eines Smartphone so ein "Senioren-Handy" haben? Genau die wären eigentlich die Zielgruppe, aber die erreicht man damit eher nicht. Betreffend Masken: Es geht jetzt darum, dass man selber seine "Tröpfchen" beim Sprechen nicht abgibt. Somit kann man, falls man ein sogenannter Corona-Fall ohne Symptome ist, auch nichts weitergeben. Das ist der Sinn dahinter. Erscheint auch soweit logisch. Zur Menge: Es ist alles total knapp. In unserer Arbeit hat jeder mal 2 bekommen, die auf unbestimmte Zeit reichen müssen. Sehr lang haltbar sind sie allerdings nicht. Probleme aus der Praxis sind zum einen, dass man schwer Luft bekommt, wenn man sie zu lange über der Nase hat. Eine weiteres Problem ist, dass man ja trotzdem spricht und dann werden sie sozusagen von innen feucht und da wird es dann zu einem hygienischen Problem für den Träger. Daher wird eigentlich empfohlen, sie spätestens nach 2, 3 Stunden zu wechseln. Nur bräuchtest da halt eine enorme Menge über den Tag verteilt. Wie realistisch bei uns in den nächsten Wochen ein Straßenbild von lauter Maskenträgern ist, kann ich nicht beurteilen. Verordnet werden könnte es natürlich von Seiten der Regierung.
Die Maskenpflicht wird kommen in Österreich. In einem ersten Schritt bei Einkäufen und dringenden Besorgungen, um das Handelspersonal zu schützen. Halte diese Maßnahme für sinnvoll. Gehe davon aus, dass dies bereits in den kommenden Tagen angeordnet wird.
By 1913
#179830
Rudl hat geschrieben: 29. Mär 2020, 02:06 Über die Corona Stopp App kann ich nicht so viel sagen. Aber ganz umsonst wird die schon das ROTE KREUZ nicht ins Leben gerufen haben. Aber kritisch ist die Zeit nach Corona. Geb ich zu. So könnte auch jemand auf die Idee kommen, herauszufinden wo sich Fußballfans gerade aufhalten. Problematisch
Viele Maßnahmen, die wir in China, Hong Kong, Singapur oder Südkorea gesehen haben, könnten auch in Europa kommen, sollten die bisherigen Maßnahmen nicht rasch eine deutliche Trendwende zeigen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179832
Naja, die Trendwende sollte ja mal gelungen sein, wenn man aktuell bei rund 8 % liegt. Ich glaub nicht, dass bei uns alles so umsetzbar ist wie in China und Co. Andererseits weiß man bei uns nie. Man hätte auch das Aktuelle noch vor 1 Monat praktisch für ausgeschlossen gehalten. Und wegen der Maskenpflicht: Es gibt so schon zu wenig für das Personal in gewissen Bereichen. Da ist auch das dann schwer umsetzbar.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179833
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Mär 2020, 11:22 Naja, die Trendwende sollte ja mal gelungen sein, wenn man aktuell bei rund 8 % liegt.
Du hörst Dur hoffentlich schon alles ganz genau an, oder vergisst wieder vieles bis du postest :fad:
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179834
1913 hat geschrieben: 29. Mär 2020, 11:08 Die Maskenpflicht wird kommen in Österreich. In einem ersten Schritt bei Einkäufen und dringenden Besorgungen, um das Handelspersonal zu schützen. Halte diese Maßnahme für sinnvoll. Gehe davon aus, dass dies bereits in den kommenden Tagen angeordnet wird.
Finde ich ok, aber noch haben wir keine Masken bei uns zu Hause....binde mir dann halt 2-3 Schals um :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179835
Wie meinst Du Deine Anmerkung oben? Versteh nicht ganz. Es wurde von der Regierung bekanntgegeben, dass der Zuwachs gestern bei "nur" mehr 8 % lag und damit der beste Wert bisher ist. Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur.

Betreffend Masken:
Werden wir alle bald mit Masken unterwegs sein?
Ich glaube nicht. Aber wir werden in einzelnen Zielgruppen testen, wie groß das Risiko einer Erkrankung ist, manche werden dann mit Masken ausgestattet. Eine flächendeckende Ausstattung hat aus meiner Sicht keinen Sinn. Für das Alltagsleben ist das nicht erforderlich

https://www.krone.at/2126295
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#179836
Es wurde aber auch angemerkt, dass am WE weniger getest wurde und dieser Wert erst noch mit weiteren Tagen bestätigt werden muss.
Zum besseren Verständnis:
Das ist so wie wenn man ein Spiel nach einer Niederlagenserie gewinnt....heisst ja immer noch nicht dass man jetzt doch nicht absteigt...wie wir zB. letzte Saison ;)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#179837
Heute liegen wir übrigens bei 7,7 %, um den Live-Ticker fortzuführen. Danke Dir jedenfalls für die Erklärung. Man sieht, solche Zahlen sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Das hätte ich so nicht rausgelesen.

Hier übrigens hab ich gerade ein Interview mit jenem Biochemiker gefunden, der auch schon Medikamente entwickelt hat. War eh kürzlich auch irgendwo im Radio zu hören. Die Aussagen decken sich ungefähr. Er spricht darüber, ab wann ein Medikament zur Verfügung stehen könnte, aber auch über das Verhältnis Gesundheit - Wirtschaft, wie lange man das aushält usw.
https://www.krone.at/2126281
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 297
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]