Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Rudl
#180032
Sehen wir halt aus, wie der Rübezahl :blink: Wem störts, sollen eh nicht raus :cafe:
Ich hätte einen Termin gehabt. Aber der böse Platter hat alles geschlossen :mandl:

Typische Österreichische Lösung wäre nichts halbes und nicht ganzes. Erlaubt und doch nicht erlaubt. Empfehlungen statt Klartext, mit der Folge, dass Ziele nicht erreicht werden.

Darum bin ich persönlich sehr froh, dass Klartext gesprochen wurde. So ist es und nicht anders warum das ein oder andere zuerst nicht angedacht war und dann doch so gekommen ist, ist eigentlich einfach zu erklären. Anfangs hat sich das Virus innerhalb von zwei Tagen verdoppelt. Im Ausland gingen die Ressourcen aus und das Bettensystem ist sowohl in der Normal als auch bei den Internsivbetten zusammen gebrochen. Das Bundesheer wurde zur Hilfe gerufen und Ärzte mussten entscheiden, wer beatmet wird und wer eben nicht mehr. Eine katastrophale Vorstellung. Mit dieser Prognose wurden Maßnahmen gesetzt und die anzuerkennen hat mit Obrigkeitshörigkeit nichts zu tun, sondern mit dem eigenen Hausverstand und der Verantwortung den Mitmenschen gegenüber. Wir alle haben ja dieselben Bilder aus Krisengebieten gesehen. Und Bergamo ist eigentlich so nah. Und ohne Grund wird unsere Fanszene nicht 56 085,64 Euro gesammelt haben :fie:
#180035
Laut TT vom Samstag haben alle Mitarbeiter beim Wacker der Kurzarbeit zugestimmt. Dazu gibt es, so steht auch geschrieben, Signale von einzelnen Abonnenten, die auf eine Rückerstattung einer gewissen Summe verzichten würden. Also ich hoffe schon, dass es sogar viele so sehen.

Ansonsten frag ich mich so beim Durchschauen auch heute wieder, was da zwischen TT und ÖVP vorgefallen ist. So viel Kritik an dieser Partei gab es dort in den letzen 10 Jahren nicht zu lesen. Auch in der morgigen Ausgabe wieder einige Artikel mit einer ganz klaren Schlagseite: Es muss sich jetzt was tun. Dazu ein Kommentar aus der Wirtschaftsredaktion, wo erwähnt wird, dass sich die Ansteckungen sogar langsamer verdoppeln, als die Regierung behauptet. Und auch, dass es für eine Übertragung mit 1 Meter Abstand und unter 10 Minuten Kontakt/Unterhaltung nur ein überschaubares Risiko gibt. Das alles wird mit Expertisen untermauert. Da kennst Dich irgendwann echt nicht mehr aus.

Ich bin auch kein Freund von Vergleichen mit anderen Ländern. Es ist überall tragisch, absolut. Aber dazu müsste man sich die jeweiligen Verhältnisse wohl genauer anschauen und inwiefern das auf ein anderes Land umzulegen ist. Klar ist, es ist eine reale Gefahr und daran sterben täglich viel zu viele Menschen. Aber dass bei uns 100.000 Tote gedroht hätte, wie Kogler behauptet, glaub ich nicht. Und es ist eben nicht jeder, der das zumindest kritisch hinterfragt jemand, der Tote bewusst in kauf nimmt. Niemals. Sowas muss einfach erlaubt sein, ohne gleich in ein Eck gestellt zu werden.

Und dann noch was, was ich nie für möglich gehalten hätte. Bin da fast selber über mich erschrocken. Normal, wenn Kickl spricht, wird mir schlecht. Was unser Ex-Innenminister so großteils von sich gibt, ist eigentlich ein Wahnsinn. Heute hat er im Parlament das gesagt:

Es stellt sich nicht die Frage: Freiheit oder Gesundheit. In einer Demokratie kann es nur heißen: Freiheit und Gesundheit. Abgesehen davon sind Kritiker der Machthaber keine Quertreiber und Querulanten, sondern Menschen, die den Mut haben, den eigenen Verstand zu benützen.

Und da hab ich mich selber ertappt, wie ich zumindest kurz genickt hab. Was ich bei dem Herrn aber normal gar nicht will. Denn ich betone nochmal, dass ich die Politik der Rechten im Gesamten ablehne.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Apr 2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
By slad
#180036
Schau, wenn dir die Toten in einem Land nicht gefallen, kannst dir ja die aus einem anderen Land aussuchen. Vielleicht schaust die nächsten Tage ein wenig in die Niederlande.
#180039
Will ich ehrlich gesagt nicht, weil mir "gefallen" Tote in keinem Land. Dazu gibt es immer wieder unterschiedliche Meldungen, dass manche Länder in den Statistiken "Tote durch Corona" anführen, aber andere eben "Tote mit Corona" dazuzählen, die eigentlich an was anderem gestorben sind. Jetzt kann man sagen, gestorben ist gestorben. Richtig. Aber wenn man das schon in Statistiken anführt, dann ist so ein seriöser Vergleich zwischen Ländern zumindest für mich schwierig. Was schockierend ist - und das sind Fakten, da stimm ich jedem zu - sind die Bilder aus diversen Ländern. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 3. Apr 2020, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
By slad
#180040
Ich mein ja nur, weil du meinst, die Franzosen hätten so ein schlechtes Gesundheitssystem und vernachlässigst, dass die Kranken aus dem Elsass auf ganz Frankreich aufgeteilt und werden und teils auch auf deutsche Krankenhäuser. Vielleicht interessiert dich aber, woher die vergleichsweise vielen Todesfälle in der Steiermark kommen, trotz Ausgangssperre, niedriger Anzahl an positiv Getesteten und freier Intensivbetten. Ohne Maßnahmen hätten wir plötzlich viel Platz in den Altenheimen und nicht nur dort, denn die Beatmungsgeräte hätten ganz sicher nicht gereicht. Wenn die gleichen Statistiker, die die aktuelle Kurve vorausgesagt haben, auf der anderen Seite 100k Tote gesehen haben, was ist da dein Grund für den Zweifel?
#180042
Seien wir einfach froh, wenn es nicht so kommt. Ich seh es auch differenziert und hinterfrage vieles. Aber wenn ich alles rundherum ausblende, kann man eines auch klar sagen: Allein auf den Kampf gegen die Ausbreitung bezogen, ist unsere Regierung erfolgreich unterwegs. Das gilt es anzuerkennen.
Benutzeravatar
By lady
#180043
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Apr 2020, 20:15
Aber klar, je länger Friseure zu sind, desto mehr Leute werden sich diese Fragen stellen. Männer wie Frauen.
Schon erstaunlich, wie eitel Männer zu sein scheinen.
Aber bei Frauen würde ich mir da weniger Sorgen machen, denn viele Herren finden doch langhaarige Damen sehr sexy - das wird es wieder in größerer Anzahl geben.
#180044
Wir sind ja bekanntlich selten einer Meinung, aber ich danke Dir, dass Du mich noch weit nach Mitternacht jetzt tatsächlich zum Lachen gebracht hast. Geniale Antwort. :) Wobei es, trotz waschen, auch früher oder später auch ein hygienisches Problem werden könnte, in gewissen Berufen. Aber Du wirst Dich wundern, denn ich hab gerade an Dich gedacht. Ich hab eine Meldung gelesen, dass es zu Hause unter offenbar gelangweilten Schülern eine Art Haarschneide-Contest gibt. Da wurde dann die Frage gestellt, ob bei Ansicht der Ergebnisse Lehrer die an sich verpönten Caps in der Klasse dann vielleicht sogar erlauben. :joker: Aber ehrlich gesagt habt ihr es wohl auch nicht gerade leicht gerade. Ich stell es mir "einfacher" vor, vor einer Klasse zu stehen, als jeden einzelnen online zu "betreuen".
Benutzeravatar
By Rudl
#180045
Man muss auch sehen, woher was kommt. Klar dass die Wirtschaft kritisiert. Die Kammer hat ja auch Zepter und Mordio geschrien, als die Arbeiterkammer Missstände in Ischgl aufgezeigt hat. Am Schauplatz hat die dann bestätigt. Kickl sind die Freiheitsrechte doch ziemlich egal. Da gehts um gegen Kurz zu sein. Denn Kickl und Freiheit, passt eh nicht zusammen. Am liebsten hätte der uns total überwacht, vielleicht sogar präventiv eingesperrt :D Zum Teil hat er es mit Meldeauflagen eh getan. Aber freut mich, dass wacker 4ever einen neuen Freund hat. So geht FPÖ :winken:

Und eines ist auch klar, passiert jetzt nicht mehr, werden Stimmen laut, alles überzogen, ist eh nichts passiert. Der Blick über die Grenzen sollte Klarheit bringen, Aber viele sind eben kurzsichtig.
Dieses Virus ist heimtückisch. Wirkt sich bei manchen gar nicht aus, bei manchen milde und bei weiteren arg. Das dauert oft drei Wochen und geht an die Grenze. Was auch die Todesrate erklärt. Aber dass sich das Virus bei einem Teil gar nicht bis milde auswirkt, lässt dass es total unterschätzt wird.

Aber ich gebe auch in gewissen Punkten JETZT recht. Gehen die Zahlen weiter nach unten muss man nachdenken, verschiedenes wieder anlaufen zu lassen. Sensible Daten dürfen nicht an Politik, Polizei usw weiter gegeben werden. Wenn dann an Ärzte
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]