Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#180087
Also das oben zitierte Interview mit Kurz schockt mich sehr, muss ich ehrlich sagen. Es geht da um keine Wenns, um keine Verschwörungstheorien oder was auch immer und ich brauch da nicht zuerst warten, bis man jedes kleinste Detail diskutieren kann. Das wäre in der bisherigen Krise der massivste aller Eingriffe in das freie Leben der Bürger. Sowas ist von Vornherein strikt abzulehnen. Da braucht es einen lauten Aufschrei!

Und ich erwarte jetzt auch vom Bundespräsidenten, den ich für einen vernünftigen Menschen halte, dass er hier den Kurz zur Vernunft bringt!
By Jörg
#180089
Verpflichtendes Handy-app...und wieder wird die überwiegende Mehrheit der Österreicher dafür sein, weil sie auf die Propagandamasche der Regierung "Bist du für deine individuelle Freiheit oder bis du für die Rettung von Menschenleben?" reinfallen werden. Dieser ungezügelte Machtrausch der Regierung einschließlich dieser rückgradlosen Grünen widert mich nur noch an und macht mir einfach Angst
#180090
Ich sag es ganz direkt: Allein schon für die Idee gehört der Kurz normal als Kanzler sofort abgesetzt.

Und ich hoff, niemand glaubt den Scheiß mit einer "Maßnahme auf Zeit". Wer bestimmt diese "Zeit" denn? Wer? Sagen wir in 3 Monaten sind wir das Virus endlich los. Dann könnte man argumentieren, man muss die Überwachung beibehalten, damit das Virus nicht wieder kommt. Und schon hast es permanent. Diesem Typen trau ich inzwischen alles zu. Leute wie Kurz und Nehammer sind eine Gefahr für die Demokratie!
Benutzeravatar
By Rudl
#180091
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 20:56 Verpflichtendes Handy-app...und wieder wird die überwiegende Mehrheit der Österreicher dafür sein, weil sie auf die Propagandamasche der Regierung "Bist du für deine individuelle Freiheit oder bis du für die Rettung von Menschenleben?" reinfallen werden. Dieser ungezügelte Machtrausch der Regierung einschließlich dieser rückgradlosen Grünen widert mich nur noch an und macht mir einfach Angst
Ich bin auch nicht für jede gesetzte Maßnahme und was noch kommen wird. Speziell, wie soll das gehen? Stürmt die Polizei jetzt Privatwohnungen um zu sehen, wer alles Ostern feiert :doh:

Aber man muss auch sagen, dass das bisher Erreichte ihnen ja durchaus recht gibt. Schauen wir in den Ländern, die keine Maßnahmen oder zu spät gesetzt haben. England wird sein blaues Wunder erleben. Erlebt es jetzt schon. Frankreich muss seine Patienten mit Hochgeschwindigkeitszügen außer Landes bringen. USA: Ein Wahnsinn. Fast 1200 Tote innerhalb 24 Stunden und die meisten infizierten. Schweden hat wesentlich mehr Tote als Österreich und den Peak noch lange nicht erreicht. Und blicken wir nach Singapur, wo man zu früh gelockert hat und jetzt sind die Schulen erneut geschlossen und alles steht.
Bleibt halt die Frage, wie viel man bereit ist, aufzugeben um Menschenleben zu retten oder ob es anders auch ginge. Lockerungen werden langsam kommen. Weil das Ziel noch nicht erreicht worden ist.
By Jörg
#180093
Rudl hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:27
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 20:56 Verpflichtendes Handy-app...und wieder wird die überwiegende Mehrheit der Österreicher dafür sein, weil sie auf die Propagandamasche der Regierung "Bist du für deine individuelle Freiheit oder bis du für die Rettung von Menschenleben?" reinfallen werden. Dieser ungezügelte Machtrausch der Regierung einschließlich dieser rückgradlosen Grünen widert mich nur noch an und macht mir einfach Angst
Ich bin auch nicht für jede gesetzte Maßnahme und was noch kommen wird. Speziell, wie soll das gehen? Stürmt die Polizei jetzt Privatwohnungen um zu sehen, wer alles Ostern feiert :doh:

Aber man muss auch sagen, dass das bisher Erreichte ihnen ja durchaus recht gibt. Schauen wir in den Ländern, die keine Maßnahmen oder zu spät gesetzt haben. England wird sein blaues Wunder erleben. Erlebt es jetzt schon. Frankreich muss seine Patienten mit Hochgeschwindigkeitszügen außer Landes bringen. USA: Ein Wahnsinn. Fast 1200 Tote innerhalb 24 Stunden und die meisten infizierten. Schweden hat wesentlich mehr Tote als Österreich und den Peak noch lange nicht erreicht. Und blicken wir nach Singapur, wo man zu früh gelockert hat und jetzt sind die Schulen erneut geschlossen und alles steht.
Bleibt halt die Frage, wie viel man bereit ist, aufzugeben um Menschenleben zu retten oder ob es anders auch ginge. Lockerungen werden langsam kommen. Weil das Ziel noch nicht erreicht worden ist.
Wir sind mit den momentanen Beschränkungen auf dem besten Weg, dass Schlimmste zu verhindern ! Das lässt sich doch nicht leugnen. Alles, was jetzt z u s ä t z l i c h kommt, hat mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun, sondern dient nur noch dazu, auszuprobieren, wie weit man mit Überwachungsmaßnahmen gehen kann!
#180094
Wobei man sagen muss, es wurde auch schon bisher sehr viel ausgereizt für eine Demokratie. Man kann zu den bisherigen Maßnahmen stehen wie man will, man muss ehrlich zugeben, die Zahlen gehen in die richtige Richtung. Da muss ich nicht für alles sein, um das anzuerkennen. Aber was hier mit dieser Überwachung angedacht ist, das geht einfach zu weit. Und zwar entschieden zu weit. Sowas ist mit nichts, aber schon gar nichts zu rechtfertigen. Wäre es jetzt nicht verboten, hättest bei solchen Ideen normal Demos auf den Straßen. Oder im Stadion gäbe es wahrscheinlich in jeder Kurve einige Spruchbänder pro Spiel. Wir erinnern uns, weil es ja auch hier viel diskutiert wurde: Vor der Euro 2008 wurde in Österreich in Sachen Sicherheit mit Fußballfans auch viel experimentiert, was zu einem Aufschrei vieler Fanszenen geführt hat - zu Recht. Oder wir erinnern uns an das Wiener Derby, wo Kickl geschaut hat, wie lange man Fans auf engem Raum einkesseln kann. Klar, jetzt hat es natürlich nochmal eine andere Dimension, aber so geht´s einfach nicht. Und ich hoffe einfach, dass spätestens seit heute jeder aufgewacht ist. Und weil hier heute auch schon das Thema Ostern angesprochen wurde: Angesichts dieser Verbote schreit die Opposition laut auf. Ich muss sagen, hier fahren zumindest die NEOS eine klare Linie. Die FPÖ wie gewohnt und bei der SPÖ hab ich immer wieder das Gefühl, die fallen im entscheidenden Moment um: https://orf.at/stories/3160627/
NEOS kritisierte den Erlass scharf. Der sei ähnlich wie Handytracking „verrückt und von autoritärem Gedankengut getrieben“, schrieb der stellvertretende Klubobmann Nikolaus Scherak in einer Aussendung. „Für so etwas gibt es keine Rechtsgrundlage, das ist schlicht verfassungswidrig und hebelt die Grundprinzipien unserer Rechtsstaatlichkeit aus.“ So regierten nur Autokraten, das seien „chinesische Allmachtsfantasien."

„Statt Schulterschluss mit Opposition und Experten finden Diskussionen erst gar nicht statt, und rechtswidrige Maßnahmen und Vorschläge werden im Stakkato der Öffentlichkeit präsentiert.“ Auch auf dem Kurnachrichtendienst Twitter machte Scherak seinem Ärger Luft. „Mir reicht es“, schrieb er dort. Er wolle in keinem Land leben, wo die Polizei an der Tür klingle und nachsehe, „wie viele Personen in meiner Wohnung sein dürfen“.
Benutzeravatar
By Rudl
#180097
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:36
Rudl hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:27
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 20:56
Wir sind mit den momentanen Beschränkungen auf dem besten Weg, dass Schlimmste zu verhindern ! Das lässt sich doch nicht leugnen. Alles, was jetzt z u s ä t z l i c h kommt, hat mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun, sondern dient nur noch dazu, auszuprobieren, wie weit man mit Überwachungsmaßnahmen gehen kann!
Jetzt gibst du das erste mal zu, dass man mit den Beschränkungen auf den besten Weg ist, das Schlimmste zu verhindern. Die APP macht ja durchaus Sinn und so wie es beschrieben wird, würde es ja passen. Aber wer garantiert uns das? Das muss sicher sein!

Dass es keine Osterfeste geben soll, sollte auch klar sein. Auch keine Coronaparties zu Ostern. Solche Wahnsinnigen gibt es sicher. Aber wie exekutieren?
Ich halte das jetzt bei uns ein. Aber wer könnte verhindern, wenn ich zu Ostern meine Söhne einladen würde :fad:
Da kann man ja nur an die Vernunft appellieren.....
#180098
Bis jetzt konnte man ja noch alles rechtfertigen. Das geb sogar ich zu, obwohl ich nicht mit allem einverstanden bin. Geschenkt, wenn es was bringt, akzeptiert man das halt eine Zeit lang. Es sollte auch jeder so vernünftig sein und zu Ostern keine großen Partys veranstalten. Solche Wahnsinnigen gibt. Das geht einfach nicht. Ebenso ist es aber ein No-Go, dass die Polizei - jetzt überspitzt formuliert - in MEINE EIGENE Wohnung stürmt, um zu schauen, wer da ist. Das ist MEIN PERSÖNLICHER Lebensbereich. Das ist dann echt bald ein Polizeistaat. Und das mit der App ist der Gipfel von allem. Überwachung quasi rund um die Uhr. Und das dann noch als Nutzen verkaufen. Eine unglaubliche Frechheit. Es schwingt die klare Botschaft mit: Entweder das akzeptieren oder eingesperrt in der Wohnung sein. Unfassbar, was bei uns alles möglich erscheint inzwischen.
By Jörg
#180099
Rudl hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:48
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:36
Rudl hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:27

Wir sind mit den momentanen Beschränkungen auf dem besten Weg, dass Schlimmste zu verhindern ! Das lässt sich doch nicht leugnen. Alles, was jetzt z u s ä t z l i c h kommt, hat mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun, sondern dient nur noch dazu, auszuprobieren, wie weit man mit Überwachungsmaßnahmen gehen kann!
Jetzt gibst du das erste mal zu, dass man mit den Beschränkungen auf den besten Weg ist, das Schlimmste zu verhindern. Die APP macht ja durchaus Sinn und so wie es beschrieben wird, würde es ja passen. Aber wer garantiert uns das? Das muss sicher sein!

Dass es keine Osterfeste geben soll, sollte auch klar sein. Auch keine Coronaparties zu Ostern. Solche Wahnsinnigen gibt es sicher. Aber wie exekutieren?
Ich halte das jetzt bei uns ein. Aber wer könnte verhindern, wenn ich zu Ostern meine Söhne einladen würde :fad:
Da kann man ja nur an die Vernunft appellieren.....
Glaube nicht, dass die app Sinn macht. Abgesehen davon, dass sie - wenn die Berichte stimmen - sowieso technisch nicht ausgereift ist. Für mich geht alleine die "Idee", so etwas zur Verpflichtung zu machen, viel zu weit und lehne es desshalb ab. Ostern: alleine diese Formulierung "mehr als 5 Personen, die nicht im selben Haushalt leben" usw...kopfschüttel...ich glaube, speziell in der eigenen Familie oder Verwandtschaft ist doch jeder sehr vorsichtig, da hätte es dieses entmündigende Getue einfach nicht gebraucht
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 297
TFV Cup 2023/24

Da bin ich mit Cesc d'accord, die WSG wird […]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]