Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#180100
Die TT spekuliert, dass es sogar so kommen könnte wie in manchen Ländern, dass man nur einkaufen oder auch den Bus benützen darf, wenn man sich vorher als "gesund" registriert mit dieser App. Wird ja immer besser.

Mal ganz direkt gesagt: Wer solche Ideen - Eingriffe in den höchstpersönlichen Lebensbereich - auch nur andenkt, gehört, sobald die Flughäfen wieder offen sind, nach Nordkorea geschickt - one way.
Benutzeravatar
By Rudl
#180101
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 22:06
Rudl hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:48
Jörg hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:36
Wir sind mit den momentanen Beschränkungen auf dem besten Weg, dass Schlimmste zu verhindern ! Das lässt sich doch nicht leugnen. Alles, was jetzt z u s ä t z l i c h kommt, hat mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun, sondern dient nur noch dazu, auszuprobieren, wie weit man mit Überwachungsmaßnahmen gehen kann!
Jetzt gibst du das erste mal zu, dass man mit den Beschränkungen auf den besten Weg ist, das Schlimmste zu verhindern. Die APP macht ja durchaus Sinn und so wie es beschrieben wird, würde es ja passen. Aber wer garantiert uns das? Das muss sicher sein!

Dass es keine Osterfeste geben soll, sollte auch klar sein. Auch keine Coronaparties zu Ostern. Solche Wahnsinnigen gibt es sicher. Aber wie exekutieren?
Ich halte das jetzt bei uns ein. Aber wer könnte verhindern, wenn ich zu Ostern meine Söhne einladen würde :fad:
Da kann man ja nur an die Vernunft appellieren.....
Glaube nicht, dass die app Sinn macht. Abgesehen davon, dass sie - wenn die Berichte stimmen - sowieso technisch nicht ausgereift ist. Für mich geht alleine die "Idee", so etwas zur Verpflichtung zu machen, viel zu weit und lehne es desshalb ab. Ostern: alleine diese Formulierung "mehr als 5 Personen, die nicht im selben Haushalt leben" usw...kopfschüttel...ich glaube, speziell in der eigenen Familie oder Verwandtschaft ist doch jeder sehr vorsichtig, da hätte es dieses entmündigende Getue einfach nicht gebraucht
Mit der App, das kann ich nicht beurteilen, da ich mich da zu wenig auskenne und mich damit noch gar nicht beschäftigen wollte. Wenn man damit herausfinden kann, zu wem ein infizierter Kontakt hatte, würde das schon einen Sinn machen. Aber ist es dann nicht schon zu spät? Denn so viele Tests sind nicht möglich. Man verhindert nach einiger Zeit wahrscheinlich weitere Ansteckungen. Wenn es so klappen würde. Ich weiß es nicht. Das Verpflichten dazu wäre schon ein arger Eingriff. In China kommst ja nur mittels Code via Handy raus.


Aber wie du und auch Martin jetzt nach langer Diskussion zugegeben habt, dass man durch die Maßnahmen doch was erreicht hat, so wurden die ja nicht umsonst gesetzt, oder? Also hatte ich doch nicht so unrecht :fad:
Mit den neuen geplanten Verordnungen bin ich nicht glücklich. Zu viel Verwirrung.....
#180102
Man kann das kurz und knapp auf den Punkt bringen: Ich bin auch nach wie vor absolut kein Freund der bisherigen Maßnahmen. Aber wie die Zahlen zeigen, bringen sie einen gewissen Erfolg. Das ist einfach Fakt und das gilt es anzuerkennen. Aber ebenso klar ist für mich, dass ich keine Details oder sonst was brauche, aber ein dermaßen gravierender Eingriff in den höchstpersönlichen Lebensbereich - und davon reden wir bei Wohnungskontrollen oder der Überwachungs-App - gibt es für mich keine Diskussion. Sowas darf niemals kommen. Egal, wie viel Sinn die App möglicherweise hat und dass sie vom Roten Kreuz, das ich sehr schätze, mit durchaus guten Absichten in´s Leben gerufen wurde, es darf nie soweit kommen, dass die Bewegungsfreiheit in unserem Land davon abhängt, ob ich mich überwachen lasse. Wie gesagt, ein absolutes No-Go.
#180104
Hier der Link zur ZIB 2: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2-Spe ... p/14674531

Mit wenigen ganz einfachen Fragen hat Armin Wolf seinen Interviewpartner zerlegt. Interessant auch die Analyse vom Politologen. Und es hört man auch klar: Die Grünen sind - Stand heute - gegen eine Verpflichtung zur App. Bin gespannt, ob sie standhaft bleiben oder am Ende doch mit der ÖVP mitziehen. Wohl eher Zweiteres.

Und vielleicht noch zum Nachdenken am Ende des Tages der aktuelle Leitartikel aus dem Profil: https://www.profil.at/meinung/sven-gaec ... t-11430517
Benutzeravatar
By Rudl
#180105
Macht nachdenklich und macht auch Sinn. Für die Regierung ein Spagat. Einerseits sinds jetzt Helden (74% Zustimmung), anderseits auch ganz schön unter Druck. Die Wirtschaft wurde herunter gefahren, die Freiheit der Österreicher eingeschränkt. Also meines Wissens sind alle Maßnahmen auf Zeit getroffen. Aber man hat ja schon viel erlebt.
Und die Regierung braucht jetzt nach dem setzen solcher Maßnahmen auch Erfolge. Darum rechne ich nicht, dass man so schnell zur Tagesordnung übergehen kann. Denn kommts zu einem Rückfall, kann sich das mit den 74% schnell wieder ändern.....
#180106
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die so oft zitierte Rücknahme der Maßnahmen nach einer gewissen Zeit halt eine sehr weit gefasste Definition ist. Wer legt diese Zeit genau fest? Wann ist der Virus wirklich besiegt? Da hat der Kanzler dann sämtliche Möglichkeiten, diese Überwachung immer und immer wieder zu verlängern. Und dann wird es irgendwann zu Normalität. Ganz gefährlich. Hier wird nicht nur eine Grenze erreicht, sondern allein schon durch die Idee weit überschritten. Man muss sich das immer wieder vor Augen halten: Sich in unserem Land frei bewegen darf sich nur, wer sich überwachen lässt. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass die Regierung 2 Millionen Schlüsselanhänger mit Chip für die Nicht-Smartphone-Besitzer relativ teuer produzieren lässt mit der ganzen Technik nur für 2 Monate oder so. Oder man dehnt es auf andere Bereiche aus. Gerade auch, weil wir in einem Fußballforum sind: Steht wieder mal ein "Risikospiel" an, wär das perfekt zur Überwachung, welche Fans sich wo bewegen.

Ich hab auch ein wenig recherchiert. Anscheinend wäre das so gedacht: Man geht auf der Straße, einkaufen, ist von mir auch irgendwann mal im Stadion. Neben Dir steht einer, den Du vielleicht nicht mal kennst und der hat Corona ohne es zu wissen. Ein paar Tage später wird es bei ihm festgestellt, Du bist dann ein "Verdachtsfall", weil Dein Handy sagt, Du bist neben ihm gestanden und wirst dann auch 2 Wochen zu Hause eingesperrt, ob Du es dann wirklich hast oder nicht. Bitte jetzt ohne Gewähr. Kann es auch falsch verstanden haben. Ist sehr verwirrend. Nur so wie oben beschrieben, wär das der helle Wahnsinn.
Benutzeravatar
By Rudl
#180107
Wenn ich Kontakt mit einen Cornoakranken gehabt hätte und ich weiß das jetzt, begebe ich mich selbst in Isolation. Das ist vielleicht der Unterschied. Aber meine Meinung sollte es beim Abstand halten ausreichen. Das widerspricht sich irgendwie alles. Ostern keine Besuche. Ich darf doch nicht besucht werden :fad:
Coronaparties eh klar. Da bin ich für eine solche Dummheit und Gefährdung sogar für sehr harte Strafen. Würde das mein Nachbar machen, ich riefe echt die Polizei. Das geht nicht.
Ich habe mal gehört, dass die gesetzten Maßnahmen bis höchsten (!) Ende des Jahres gesetzt sind. Aber schwören kann ich es nicht.

Ps. Grad Bilder aus einen Wiener Markt gesehen. Da fragt man sich schon :doh: Wild was da am Weg ist. Sind wir deppat. Stehen alle unter Quarantäne und die machen eine auf Massenshopen :doh: :doh:

Bis gestern sind 64 600 Menschen an Covid19 gestorben. Und sehr viele an Corona Verstorbene kommen nicht in diese Statistik. Zb. Brasiliens und Afrikas Armenviertel und es gibt sicher genug andere Beispiele.
1 197 400 Menschen sind an Corona erkrankt. Weltweit dürfte die Dunkelziffer aber weit höher als 10% liegen.
Verschwörungstheoretiker behaupten jetzt, das ist eine sehr geringe Anzahl in Prozenten gemessen und keine Pandemie.
Benutzeravatar
By joxl
#180108
Nochmal - auf welche Entfernung schlägt die App an? Soll ich wirklich 2 Wochen zu Hause bleiben nur weil ein Corona Infizierter 3m von mir weggestanden ist?
#180109
Wenn es so kommt, kannst Du "soll" durch "muss" ersetzen. Da braucht dann nicht mehr wie bisher die Polizei bei Deiner Wohnung auf einen Besuch vorbeikommen, ob Du wirklich zu Hause bist, sondern das wird automatisch überwacht. So kann dann Kurz sagen, er spart personelle Ressourcen für die wichtige Polizeiarbeit auf der Straße. Der Applaus ist ihm gewiss.

Die automatische Erfassung kommt, aber das Rote Kreuz pocht weiter auf Freiwilligkeit: https://orf.at/#/stories/3160712/
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 297
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]