Es war auch nicht als Widerspruch gemeint. Egal, was wir als Wacker wollen, wenn die Saison weiter gespielt wird, müssen wir natürlich zu den Spielen antreten. Völlig klar.
Insgesamt bin ich auch bei Dir, was das Training anlangt. Kommt ja in der TT vom Samstag in den Aussagen von Grumser und Gründler klar zum Ausdruck. Denn gerade wir, die junge Spieler, zum Teil am Beginn ihrer Profikarriere haben, haben da einen enormen Bedarf. Ich meine, klar, keiner wird jetzt das Fußballspielen verlernen. Aber ein Mannschaftstraining ist halt was ganz anderes als allein zu Hause. Das selbe betrifft ja den gesamten Amateurbereich und auch den Nachwuchs. Für die gesamte Entwicklung braucht es ein geordnetes Mannschaftstraining. Das mit den Kleingruppen, ja, besser als nichts, aber das Wahre ist das in einer Sportart wie Fußball nicht. Klar ist weiters: Egal ob ein Spiel vor 100, 2.000 oder 10.000 Zuschauern, die Mindestabstände kannst da niemals garantieren. Gerade auf kleinen Dorfplätzen nicht. Stimmt, da muss ich meine Aussagen revidieren. Ich kann mich da wiederholen: Irgendwann wird man es wagen müssen und wieder Normalbetrieb zulassen ohne Angst, dass da in einem halben Jahr (und von diesem Zeitraum reden wir) gleich wieder die große Krise ausbricht.
Und so groß unsere Unterschiede in der Meinung oft sind, ich glaub, Du kennst das Bild: Ich sitze hier daheim, schau auf den Wacker-Jahreskalender und seh jubelnde schwarz-grüne Spieler, im Hintergrund die Nord. Es schmerzt... Sehr... Hätte heute lieber über den Heimsieg gegen Liefering geschrieben als über das hier.