Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#18030
Weil es halt in Tirol immer so war und immer so bleiben wird. Spielst um den Meister, ist das Stadion voll und plötzlich jeder Fan, ist das nicht der Fall, kommen keine Leute. Wir alle, die auch jetzt immer dabei waren und sind, können dann in einigen Jahren, wenn der FC Wacker Innsbruck zur Spitze der Bundesliga gehört (hoffentlich!) stolz darauf sein, diese schwere jetzige Zeit mitgemacht zu haben. Fairerweise muß man aber sagen, daß ein Schnitt von 5.000 für ein bis vor Kurzem abgeschlagenes Schlußlicht doch sehr beachtlich ist. Mein Dank gilt all jenen, die trotz der ganzen Enttäuschungen immer und immer wieder gekommen sind. .!.!

@Weinbeisser: Für mich gehört einer, der kämpft, immer zu den besten. Denn daß wir kaum übermäßig grandiose Techniker haben, ist eh bekannt.
By Meik
#18036
Wenn wir um den Titel spielen ist auch ein Tivoli mit 30.000 plätzen ausverkauft.
Aber wenns um den Klassenerhalt geht dann ist gleich niemand mehr da.
Wenn wir CL spielen würden währen alle karten sofort weg.
Es fehlt nicht an den Fußballfans in Tirol.
Benutzeravatar
By gidi
#18039
[quote=Meik ]
Wenn wir um den Titel spielen ist auch ein Tivoli mit 30.000 plätzen ausverkauft.
[/quote]

naja, ein, zwei mal vielleicht. aber sicher nicht regelmäßig. so realistisch muss man schon sein.
By josele
#18050
also eine konstante 5000 zuschauer zahl ist für tirol nicht so übel. ich erinnere mich noch an fctirol zeiten wo so manches spiel vor 2000 zuschauern über die bühne ging.
allerdings war die stimmung gegen den lask wirklich mies hier muss einfach von jedem einzelnen fan (ausgenommen diesmal die fanclubs inkl. vorsänger die wirklich ihr bestes gaben) mehr kommen.
ich hasse nichts mehr (außer eine niederlage unserer mannschaft) als wenn ich die gegnerischen fans bei uns singen höre. hier ist einfach jeder einzelne gefordert 120% zu geben. vor allem hätte es sich die mannschaft bei diesem spiel verdient. gegen wien werden wir es hoffentlich wieder schaffen eine bombenstimmung in das stadion zu bringen - denn bei solchen spielen ist die mannschaft um so mehr auf den 12. mann angewiesen. vor allem werden uns ca. 1000 oder mehr rapidler besuchen und diese möchte ich keine minute lauter singen hören als uns.

eine frage noch: hat eigentlich irgendein fanclub eine aktion für gabriele sandri gestartet. da ich ziemlich weit hinten gestanden bin und das transparent nicht entziffern konnte möchte ich hier nochmals kurz nachfragen.
By roland
#18052
;)
Diese Mannschaft hat gezeigt das man mit Glauben und Willen Berge versetzen kann. Das war nicht immer so. Sie wurden einfach aufgeweckt. Nochmals meine Gratulation. Den Zwölften Mann haben sie sich verdient.
Ob das Stadion voll wird? Für mich ist die Unterstüzung der Mannschaft im sportlichen Geist am Wichtigsten, Natürlich hoffe ich auf viele Zuschsauer.
By Melman
#18055
Auch von meiner Seite ein ganz großes Lob an die Mannschaft. Jungs, ich bin mehr als stolz auf euch... Top Leistung, den Lask mit einer 2/0 Niederlage nach Hause geschickt, Abstand zu Kärnten verkürzt und wieder ne Menge Selbstvertrauen gewonnen... Mittlerweile "FREUE" ich mich wieder auf die Spiele am Wochenende... :D Natürlich muss man bei aller Euphorie auch wieder auf die Bremse steigen. Genaugenommen haben wir nämlich noch immer nichts erreicht. Wir sind weiterhin Letzter und bei einer Niederlage gegen Kärnten sinds auch schon wieder 5 Punkte Abstand zum rettenden 9.Platz. Aber mit dieser Einstellung und dem derzeitigen Selbstvertrauen traue ich unseren Jungs auch nächsten Freitag in Kärnten einiges zu...

Es macht einfach Freude, die Truppe wieder so spielen zu sehen. Wir sind wieder knapp dran, wer hätte das vor knapp einem Monat noch geglaubt? Nun heisst es ordentlich weiterarbeiten und auch in Kärnten zu punkten, dann bin ich mir sicher, dass auch gegen Rapid um die 8000 Leute ins Tivoli kommen werden. Verdient hätte es sich die Mannschaft allemal...

An dieser Stelle auch noch gute-Besserungs-Glückwünsche an Theo Grüner sowie meinen Freund Markus. Er ist ein WACKER-Fan seit ich denken kann (Anfang 1980 bereits Fan der Mannschaft) und hat letzten Dienstag einen Herzinfarkt erlitten. Nun liegt er im Krankenhaus und wartet auf seine OP, die noch diese Woche stattfinden soll... Auch für ihn sind solche Resultate wie am Samstag sicherlich die beste Medizin... Somit gilt auch für ihn

[align=center]AUF GEHTS MARKUS - KÄMPFEN UND SIEGEN!!! [/align]

Auf das wir bald wieder gemeinsam am Tivoli unsere Jungs anfeuern und uns über viele Siege freuen können...

Melman
By WackerInnsbruck
#18058
[quote=Melman ]
Genaugenommen haben wir nämlich noch immer nichts erreicht.[/quote]

da bin ich anderer meinung. Du denkst sicherlich im hinblick auf den Klassenerhalt und die Tabellensituation. Doch im Prinzip haben wir das größte und tollste erreicht was man sich als fan nebendem meistertitel wünschen kann. Wir (die fans, der Trainer und schlussendlich die Moral der Spieler) haben eine tote Mannschaft wieder zum Leben erweckt. Darauf bin ich stolz und ich bin überzeugt dass sich der Trend fortsetzt.
By Melman
#18061
@WackerInnsbruck - hier muss ich dir natürlich Recht geben... Blickt man auf die Tabelle u. den Klassenerhalt so haben wir noch immer jede Runde ein Endspiel und es wird möglicherweise ein Zittern bis zur letzten Runde, ABER - und hier hast du meine 100%ige Zustimmung - es ist ein gewaltiger Ruck durch diese Truppe gegangen. 3 Heimsiege gegen Austria, die Dosen aus Salzburg und nun den Lask - wer hätte dies der Truppe vor knapp einem Monat denn zugetraut???

Wie schon gesagt - mir kommt es nicht nur seit den letzten Erfolgen schon so vor, als wehe ein frischer Wind im Klub... Ob dies nun mit dem Beirat oder der Kündigung von Weger und/oder Ablinger, oder einfach der Tatsache dass Heli Kraft wieder bei uns ist, zusammen hängt, kann und will ich nicht beantworten. Es macht einfach wieder Spass dieser Truppe zuzusehen wie sie um jeden Meter kämpft und sich - zur Zeit mehr als erfolgreich - gegen den Abstieg wehrt... Auch ich hoffe natürlich, dass sich dieser Trend fortsetzt, und wir vielleicht schon am Freitag über Platz 9 "jubeln" dürfen. Sollte es allerdings nur ein Punkt werden, so darf deswegen nicht das Gesamte schlecht gemacht werden. Die Jungs hätten sich in den letzten Wochen ein volles Tivoli gegen Rapid mehr als verdient... Und ich hoffe, die Zuseher honorieren diese Leistungen auch und kommen dann auch zum Spiel... Als 12.Mann, um gegen die "Grünen" den nächsten Erfolg einfahren zu können... .!.!
By ossi
#18078
@Melman: Deinem Freund alles Gute!!!

Für mich ist die Entwicklung der Mannschaft sehr erfreulich. Wie das zu Stande kam?

Trainer: Das Spielsystem wurde geringfügig umgestellt. Dazu wurden Schwächen (z.B. Knabl) schonungslos aufgezeigt. Kuschelkurs ade`.

Mannschaft: Da gibts nichts herumzureden: Die Rückkehrer (z.B. Feldhofer, Hattenberger) haben das Team stabilisiert. Der Rest steigerte sich damit auch.

Sportl. Leitung: Es ist wohl kein Geheimnis, dass das Verhältnis sportlicher Leiter - Mannschaft nicht das Beste war...

Verein: Man kann es drehen und wenden wie man will: Wenn du immer angesprochen wirst(Medien + Umfeld), dass es alles eh keinen Sinn macht, weil der Verein ohnehin den Bach runter geht, dann ist das für die Leistung sicherlich nicht förderlich. Mit der GV sind damit die wirtschaftlichen Existenzsorgen dahin. Macht offensichtlich einige Köpfe frei.

So, und nun nimmt man, wie bei einem Cocktail, von jedem ein bisschen und man kommt den Gründen für die, sagen wir mal, "stabilisierung" schon recht nahe...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]