- 12. Mai 2020, 23:10
Ich hab das auch gehört und bin jetzt sehr überrascht. Ich dachte eigentlich, dass eine klare Mehrheit die Fortsetzung ablehnt. Als klare Befürworter kenn ich natürlich die SV Ried und Austria Klagenfurt, dazu auch Austria Lustenau laut Roman Mählich kürzlich im ORF. Wie unser Verein abstimmen würde, ist mir nach wie vor nicht klar, ehrlich gesagt. Die Young Violets dürfen nicht abstimmen, der FC Liefering enthält sich, so war zu lesen. Nur die OÖ Juniors werden wohl auch dafür sein. Bei allen anderen Clubs würd es mich sehr wundern, wenn sie dafür wären.
Ich hab mir jetzt mal den Zeitplan angeschaut. Bei einer Saison bis 31. Juli würd es sich schon ausgehen. Das würden 11 Runden in 9 Wochen sein, sprich, es bräuchte lediglich 2 Wochentags-Runden. Da seh ich nicht das Problem. Eher ist es eben die wirtschaftliche Seite. Und persönlich gesagt, auch wenn es natürlich nicht relevant ist: Mir würd es sehr weh tun, bei einem Heimspiel nicht dabei sein zu können und stattdessen den laola-Stream aus dem leeren Tivoli daheim schauen zu müssen.
Übrigens: Laut TT starten wir kommenden Montag mit Kleingruppen-Training und dann am Mittwoch mit dem regulären Mannschaftstraining. Nicht klar ist mir, wie die vorgeschriebenen Tests bei uns finanziert werden. Man darf nicht vergessen, mit Stand vor der Unterbrechung der Saison war diese immer noch nicht ausfinanziert. Und jetzt hätten wir zusätzliche Kosten, aber keine Einnahmen.