Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By lady
#181593
cesc hat geschrieben: 25. Mai 2020, 22:38 Die großen Vereine werden auch schon unrund
https://www.90minuten.at/de/red/presses ... -starten-/
Das ist aber uinteressant, was die "großen Vereine" wollen!
So lange sich die Leute nicht an die immer noch geltenden Maßnahmen halten, wie dies weit verbreitet vor allem in Wien der Fall ist, werden sich für die Bereiche in Sport- und Eventkultur die Lockerungen nicht ausgehen. Aber erklärt das einmal jenen, die im "Wasserkopf Österreichs" leben.
By Jörg
#181594
lady hat geschrieben: 26. Mai 2020, 07:31
cesc hat geschrieben: 25. Mai 2020, 22:38 Die großen Vereine werden auch schon unrund
https://www.90minuten.at/de/red/presses ... -starten-/
Das ist aber uinteressant, was die "großen Vereine" wollen!
So lange sich die Leute nicht an die immer noch geltenden Maßnahmen halten, wie dies weit verbreitet vor allem in Wien der Fall ist, werden sich für die Bereiche in Sport- und Eventkultur die Lockerungen nicht ausgehen. Aber erklärt das einmal jenen, die im "Wasserkopf Österreichs" leben.
Ich will jetzt Wien nicht verteidigen, aber es ist ein Unterschied, ob du in einer Großstadt mit kaum Grünflächen lebst oder "auf dem Land". In Innsbruck hast du auch "Wiener Verhältnisse", musst nur die Innpromenade Richtung Baggersee anschauen, da spielens zB auch zu zehnt im "Käfig" Fußball...
Benutzeravatar
By joxl
#181595
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Mai 2020, 23:44 Ja, Du, ich und alle anderen hier kennen die Praxis, wie bei uns ein Spiel auf der Nord abläuft. Wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen: Einfach noch mehr große Fahnen in die Mitte und die Leute flüchten freiwillig. :P
Ein Seitenhieb gegen die heiligen Fahnenschwinger, das grenzt ja fast schon an Blasphemie :D .
#181596
@Jörg: Ja, Deine Beobachtungen kann ich so bestätigen. Das Erfreuliche ist, manche von den Kids spielen sogar in schwarz-grünen Dressen. :cool1: Im Ernst: Mich stört das nicht im Geringsten. Wie man ja mitbekommt, sind trotz der schrittweisen Öffnung der verschiedensten Bereiche die Infektionszahlen nicht angestiegen - im Gegenteil.
#181599
Klingt ja schon wieder besser. Es kommen auch jeden Tag andere Signale. Ich bin gespannt. Vor allem auch deshalb, weil die kolportierten möglichen Besucherzahlen wohl eher auf die 2. als auf die 1. Liga zutreffen. Denn einem SK Rapid würden erlaubte 1.000 Zuschauer nicht viel bringen, den meisten Vereinen der 2. Liga (und manchen Tiroler Vereinen der Bundesliga :) ) sehr wohl.

Unabhängig davon gibt es manchmal Aussagen von Leuten, von denen man dies am wenigsten erwarten würde.

„Wir dürfen wegen Corona das Leben jedes Einzelnen nicht überregulieren“, teilte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) mit.

https://orf.at/stories/3167188/

Gespannt bin ich ja sowieso drauf, wie das in Zukunft mit den sogenannten "gesellschaftlichen Normen" so läuft. Sprich, ab wann darf wieder jemandem die Hand geben oder gar umarmen? Klar, das sind vergleichsweise Kleinigkeiten, aber es sind ja bei uns übliche Verhaltensweisen im zwischenmenschlichen Bereich.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 26. Mai 2020, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
By Jörg
#181601
cesc hat geschrieben: 25. Mai 2020, 23:16
slad hat geschrieben: 25. Mai 2020, 23:06 Mit den Erkrankungen kann es sehr schnell gehen, wie man auch aktuell immer wieder sehen kann. Etwas enttäuschend verläuft bisher die Erforschung der Übertragungswege, da sind wir immer noch im Ratemodus.
Was sich aber immer mehr abzeichnet, dass es im Freien im Normalfall kein Ansteckungsrisiko gibt und wenn das endlich abschließend geklärt ist, sehe ich auch der Herbstsaison positiv entgegen.
(Der einzige Fall ist eigentlich das Spiel Bergamo gegen Valencia, aber möglicherweise ist es auch da wahrscheinlicher, dass sich dort die Leute nach dem Spiel in Bars und Bussen angesteckt haben, als im Stadion.)
Gab die letzten Tage einen Artikel, dass ca 50 Todesfälle auf das Spiel Liverpool Atletico zurückzuführen sind.

Aber da sind 10 000e auf engstem Raum gewesen, bei uns wären 1200 Leute in einem 16000 Stadion verteilt. Kann man wirklich nicht mehr vergleichen
ich möchte die Ansteckungsgefahr in einem vollen Stadion nicht verharmlosen, aber bei Liv-Ath wurde von "womöglich angesteckt" geschrieben, da gibt es eigentlich "nur" Mutmaßungen
Benutzeravatar
By Curvanord
#181602
joxl hat geschrieben: 26. Mai 2020, 08:40
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Mai 2020, 23:44 Ja, Du, ich und alle anderen hier kennen die Praxis, wie bei uns ein Spiel auf der Nord abläuft. Wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen: Einfach noch mehr große Fahnen in die Mitte und die Leute flüchten freiwillig. :P
Ein Seitenhieb gegen die heiligen Fahnenschwinger, das grenzt ja fast schon an Blasphemie :D .
Trotz Blasphemie darf man das aber doch immer wieder ansprechen: das selbst erzeugte Loch auf der Nord bei gleichzeitigen Aufrufen, sich doch bitte zusammenzustellen - immer wieder interessant zu beobachten :blink:
#181603
Wir halten fest: Auf der (großen) Nord ist der Abstand leichter einzuhalten als im Kleinen Walsertal. :bier:

Wie gesagt, man muss sich immer die Verhältnisse vor Augen halten: In Tirol Stand heute 30 aktiv Infizierte, in ganz Österreich rund 700. Diese sind logischerweise alle in Quarantäne. Die Dunkelziffer ist auch sehr niedrig, wie wir wissen. Das heißt, die Chance, dass unsere Mannschaft diese Saison noch aufsteigt, ist um ein Vielfaches höher, als im Tivoli neben einen Erkrankten zu stehen.
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]