Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#183561
cesc hat geschrieben: 10. Jul 2020, 14:19
Einen Platz für Zaizen zu finden wird sowieso spannend. Aber da lass ich mich von Bieros Spielsystem überraschen
Find ich gar nicht so schwierig. Wie man hört will Biero mit 2 Spitzen spielen, da könnte er einen Platz ergattern und außerdem ist Zaizen ansich ja offensiver Mittelfeldspieler, der eventuell den Part von Taferner übernehmen könnte. Man muss abwarten, wie sich Tekir nach der langen Verletzungspause entwickelt. Mal sehen, ob er an alte Stärke anschließen kann. Das wünsche ich ihm und hoffe es.

Satin wird hier meiner Meinung nach stark unterschätzt. Er ist der Spieler mit den meisten Einsatzminuten. Selbst bei den Vorbereitungsspielen ist er meist der einzige, der durchspielt. Für unser jetziges System ist er offenbar schier unverzichtbar. Ihn auf Dauer zu ersetzen wird nicht leicht.
#183562
Falls Behounek bleibt, kann ich mir vorstellen, dass er Meusburger verdrängt. Vom spielerischen und - für mich überraschend - defensiven Kopfballspiel hat er mich bislang mehr überzeugt. Wenn Abali wieder fit ist, kann ich mir vorstellen, dass er beide Vorgenannten verdrängt. Er hat alles, was einem modernen Innenverteidiger ausmacht.

Satin würde ich gerne behalten. Er ist einer dieser Box-to-Box-Spieler, die ein jedes erfolgreiche Team braucht. Laufstark, kampfkräftig und auch torgefährlich. Zudem auch bei ruhenden Bällen gut. Und er bringt ein gesundes Ego auf den Platz. Kein Wunder, dass er Angebote aus der Bundesliga hat. Zaizen sehe ich als deutlich weniger kampfkräftig und lauffreudig. Ich sehe eher Gallè als Ersatz für Satin.

Links Wallner, rechts Jamnig, als OM Tekir, Zaizen oder einen Neuen und das ist eine echt starke Truppe.

Kann die neue Saison nicht schon morgen starten?
Zuletzt geändert von schneexi am 10. Jul 2020, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
#183563
Chris99 hat geschrieben: 10. Jul 2020, 14:36
cesc hat geschrieben: 10. Jul 2020, 14:19
Einen Platz für Zaizen zu finden wird sowieso spannend. Aber da lass ich mich von Bieros Spielsystem überraschen
Find ich gar nicht so schwierig. Wie man hört will Biero mit 2 Spitzen spielen, da könnte er einen Platz ergattern und außerdem ist Zaizen ansich ja offensiver Mittelfeldspieler, der eventuell den Part von Taferner übernehmen könnte. Man muss abwarten, wie sich Tekir nach der langen Verletzungspause entwickelt. Mal sehen, ob er an alte Stärke anschließen kann. Das wünsche ich ihm und hoffe es.

Satin wird hier meiner Meinung nach stark unterschätzt. Er ist der Spieler mit den meisten Einsatzminuten. Selbst bei den Vorbereitungsspielen ist er meist der einzige, der durchspielt. Für unser jetziges System ist er offenbar schier unverzichtbar. Ihn auf Dauer zu ersetzen wird nicht leicht.
deswegen sag ich ja, ich bin da auf das Spielsystem gespannt.
2 Spitzen klingt interessant, womöglich in 352 und deswegen sucht man auch noch 2 IV's
Tekir wäre, wenn fit, DER Spielmacher.

Und ja, Satin spielt seine Spiele staubtrocken runter und fällt wenn dann nur durch seine Schüsse auf. Er läuft echt ein bisschen unter dem Radar
#183564
Laut Hörtnagl am Vereinsabend sucht man nur EINEN Verteidiger. Unabhängig davon, dass ich Fabian Koch jetzt auch nicht unbedingt brauche, könnte er uns sicher weiterhelfen. Hat viel Erfahrung und ist ein guter Spieler. Aber ja, sieht nach einem starken Kader aus, wo man dann auch Ausfälle gut ersetzen könnte. Und wer oben nicht gebraucht wird, kann ja bei der 2er spielen. Mission 2021 - Doppel-Aufstieg! :ironie:

Ich hoff auch, dieses Jahr ist wieder ein Saison-Eröffnungsfest möglich. Letztes Jahr war es ja beim Sillpark und damit mitten in der Stadt geplant. Das Wetter hatte was dagegen. Heuer gibt es andere Dinge zu beachten.
#183570
Saison Eröffnungsfest gibt es eh schon. Siehe Fantreff Thread. ;)

@Chris: mag schon stimmen, aber muss man zuerst schauen, ob das System so bleibt oder nicht adaptiert wird. Die offensive Ausrichtung bleibt hoffentlich bestehen.
#183617
Ronivaldo ist sicher ein guter Transfer aber ich denke schon das es noch einen Stürmer brauchen wird und ebenso im Mittelfeld,Verteidigung und auf der Torwartposition wird man nachrüsten müssen wenn man ganz oben mitspielen will.
#183620
Da bin ich eigentlich eher dagegen, noch einen Stürmer zu holen. Wir haben jetzt einen absoluten Torjäger, dahinter könnte man schon die jetzigen Leute einbauen. Man sollte nicht alles über den Haufen werfen. Laut TT vom Samstag sind Knaller, Koch und Viteritti praktisch fix, während Behounek heute sein letztes Spiel im Wacker-Dress gemacht hat. Statt ihm kommt ein neuer Innenverteidiger.
#183621
Lt TT von morgen verlässt uns Behounek.
"Wir gehen getrennte Wege, es war eine schöne Zeit in Tirol", meinte der Ex-Mattersburger, der seine Zukunft bei einem anderen Bundesliga-Verein oder im Ausland sieht. Seine Position in der Innenverteidigung soll schon bald nachbesetzt werden.
Die Transfers von Viteritti und Knaller sollen vor dem Abschluss stehen.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 208

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]