Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#183664
@wacker4ever - Eins ist aber auch klar. Wenn es keine Perspektive bzw. Aufstiegsambitionen gebe, dann würden die guten Jungen auch bald weg sein. Gute Neue bekäme man dann schwieriger, weil die dann zu den zweiten Teams der Buli bzw. deren Kooperationspartner oder nach Deutschland gehen würden. Dein gewünschter Weg würde auch mit abgesichertem Budget nicht lange funktionieren. Außer man holt dann wieder „Alte“ Spieler für die zweite Liga. (Das selbe Spiel in Grün)
#183665
Ja, eben deshalb ja meine Anmerkung, dass es wohl keine Alternative gibt. Ich kann gut unterscheiden zwischen meinen persönlichen Befindlichkeiten und der Situation des Vereins.

Für die Innenverteidigung muss man einen guten Mann an der Angel haben, wenn man Behounek gehen lässt. Denn mir gefällt der eigentlich recht gut und hat auch spielerisch was drauf, kann gut ein Spiel von hinten aufbauen und ist ein fast ungewohnt spielstarker Verteidiger.
#183666
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Jul 2020, 11:50 Ja, eben deshalb ja meine Anmerkung, dass es wohl keine Alternative gibt. Ich kann gut unterscheiden zwischen meinen persönlichen Befindlichkeiten und der Situation des Vereins.

Für die Innenverteidigung muss man einen guten Mann an der Angel haben, wenn man Behounek gehen lässt. Denn mir gefällt der eigentlich recht gut und hat auch spielerisch was drauf, kann gut ein Spiel von hinten aufbauen und ist ein fast ungewohnt spielstarker Verteidiger.
Eventuell Maranda? Fällt mir jetzt ganz spontan ein

Behounek hat mir im großen und ganzen auch ganz gut gefallen, wundert mich das man nicht mehr mit ihm plant
#183667
Koch und Jamnig wären halt so die klassischen Transfers. Ex-Spieler die sich woanders nicht durchsetzen konnten (Jamnig) oder im letzten Viertel der Karriere sind (Koch) finden im Ex-Verein ein letztes Auffangbecken. Die wenigsten dieser Rückholaktionen haben dem Verein wirklich was gebracht, am allerwenigsten langfristig, deshalb Finger weg!

Ronivaldo ist ein guter Griff, er kennt die Liga ist Torgefährlich und genau das hat uns letzten Saison gefehlt. Er ist halt ein sehr sicherer Transfer.

Knaller wäre auch okay, vor allem wenn man die Defensive eher jung aufstellt, dann kann ein erfahrener Torhüter schon sehr hilfreich sein, wobei Erfahrung in Tirol immer 30+ heißt und ein wenig überbewertet wird. Qualität + Charaktereigenschaft viel wichtiger wären.

Viteritti wird hoffentlich nicht der nächste Bryan Henning, der kam auch mit viel Vorschußlorbeeren nach TIrol und blieb leider vieles schuldig. 3. Liga in Deutschland ist nicht unbedingt ein großartiges Argument. Ist derzeit wohl die größte Wundertüte.
#183677
Also mir hat Henning eigentlich recht gut gefallen. Er hatte auch die defensivere Position. Und das war in der Bundesliga. Spieler aus der 3. deutschen Liga sollten für unsere 2. schon reichen. Und ja, ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon, ehemalige Spieler zurück zu holen. Du spielst wohl auf so Namen wie Grünwald oder Hölzl an. Nur würd ich das bei Koch und Jamnig anders sehen. Jamnig ist noch nicht so alt und für die 2. Liga sicher ein starker Spieler. Koch wiederum hat schon viel Erfahrung und eigentlich überall seine Leistungen gebracht. Und wenn er das nicht bringt, dann sitzt er eben und es spielen Leute wie Köchl, Kofler oder Joppich. Ich muss unsere Ex-Spieler jetzt auch nicht unbedingt haben, aber würd es trotzdem nicht so negativ sehen.

Detail am Rande: Herr Ronivaldo ist beim gerade laufenden Spiel übrigens Ersatz. Das kann er gern auch bleiben. ;)
#183682
YNWA hat geschrieben:Koch und Jamnig wären halt so die klassischen Transfers. Ex-Spieler die sich woanders nicht durchsetzen konnten (Jamnig) oder im letzten Viertel der Karriere sind (Koch) finden im Ex-Verein ein letztes Auffangbecken.

Ist halt auch so nicht ganz richtig. Vor allem Jamnig ist halt nicht nur an sich selbst gescheitert, sondern halt auch an vielen anderen Umständen.
Zwischen Hölzl (als Beispiel) und Jamnig gibt es schon einige Unterschiede, vor allem in der Qualität der Spieler. Während Jamnig immer noch eine Verstärkung sein kann/sein wird, war es Hölzl auf keinen Fall.
Bei Fabian Koch bin ich dann schon kritischer, aber auch hier muss man zuerst einmal schauen, was passiert.

Klassische Transfers unseres Sportdirektors sind jene, die unserem Verein weiterhelfen. Daher bin ich definitiv dafür, weiter auf "klassiche Transfers" zu setzen und nicht den Weg zu verlassen.

Bei Gabriele hat der Blick in die dritte deutsche Liga sich ausgezahlt, bei Riemann einige Zeit auch. Ergo, kann man insbesondere für die zweite Liga schon feststellen, dass Spieler aus der dritten deutschen Liga gut genug sind. Bundesliga ist dann ohnehin ein anderes Thema.

Prinzipiell braucht es eine gute Mischung und die stellt Hörtnagl, zumindest aktuell, gut her. Nur mit jungen Spielern wird es nicht gehen, das hat man auch heuer gut gesehen.
#183688
Ritschi hat geschrieben: 11. Jul 2020, 18:14 Interessant auch, dass wir laut FSV Zwickau Ablöse gezahlt haben während in unserer Aussendung steht Viteritti kam ablösefrei.
lt Sport Bild hat er seinen Vertrag aufgelöst.
Glaub kaum das wir Ablöse gezahlt haben
#183689
Ronivaldo ist für die 2. Liga ein Toptransfer....Spieler aus der 3. Deutschen Liga wahrscheinlich auch, Koch und Jamnig auch...ob man allerdings auf diesen Positionen Spieler braucht....weiß ich nicht....
Das Ziel kann nur der Aufstieg sein, allerdings Meister zu werden ist nicht planbar...
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 208

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]