Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#183770
AlexR hat geschrieben: 12. Jul 2020, 22:06 @YNWA: welcher der Torhüter in der zweiten Liga kann auf 82 Spiele in der zweiten deutschen Liga zurückgreifen?
Keine Ahnung, hat wer behauptet es muss ein Torhüter aus der zweiten österreichischen Liga sein oder das Spiele in der 2. Liga in D DER Maßstab ist? Nein, also was ist das für eine abstruse Argumentation? Ich habe auch nie behauptet das Knaller schlecht sei, nur das er halt auch nicht der große Transfercoup ist den hier viele gerne herbei schreiben und 82 Spiele in der zweiten Liga die er vor 3-4 Jahren absolvierte ist halt bei einem 33jährigen der nie nirgendwo wirklich lange die Nr. 1 war jetzt nicht die mega Vita.
#183771
Dann frag ich mal ganz konkret: Welche Anforderungen würdest Du an einen künftigen schwarz-grünen Torhüter stellen bzw. wer wäre Dein Kandidat für diesen Posten? Ich kann es für mich beantworten: Ich hätte ganz klar auf einen gewissen Lukas Wedl gesetzt und niemanden geholt. Ich hätte es ihm zugetraut. Aufgrund seiner bekannten Verletzung versteh ich aber, dass der Verein reagieren muss. Und wenn man die Chance hat, einen wie Marco Knaller wirklich zu bekommen (ich kann es mir nach wie vor schwer vorstellen), dann sollte man diese nutzen.
#183780
Das mit Knaller dürfte sehr konkret sein lt Krone
Dazu noch eine interessante Passage
Die Personalien des Goalies und des Defensivmannes stehen ganz oben auf der Hörtnagl’schen Liste. Dazu wird noch ein Offensivspieler, der sowohl ganz vorne als auch im Mittelfeld agieren kann, gesucht. „Dazu werden auch noch zwei junge Spieler (Anm.: Jahrgang 2002) zu uns stoßen“, lässt der Innsbrucker Sportboss wissen
Im gleichen Artikel steht auch, dass sich das mit Koch erledigt hat. Der kommt nicht
#183793
Ja, ich denke, wir haben auch durchaus gute Spieler für die defensiven Seiten. Das sollte für die 2. Liga reichen. Ich les auch raus, dass wohl kein 2. Stürmer kommt, dafür ein Mittelfeldspieler, der auch vorne eingesetzt werden kann. Das würde auf Jamnig, aber natürlich auch auf viele andere, zutreffen. Nicht ganz versteh ich den Satz mit den 2 jungen Spielern. Damit sind vermutlich 2 Leute aus der Akademie gemeint, die aber wohl zunächst bei unserer 2. Mannschaft zum Einsatz kommen.

EDIT: Das ist dann wohl einer der erwähnten jungen Spieler: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... bruck.html
#183794
Es spricht für die Reputation des neuen, jungen Wacker, dass sich ein Akademiespieler von RB für uns entscheidet. Ich nehme an, dass er als ÖFB-Nachwuchsnationalspieler auch in Salzburg/Liefering eine Zukunft gehabt hätte. Mal sehen, was der Bursche kann. Er ist offenbar im offensiven Mittelfeld zu Hause.
#183797
Er wird halt wohl bei uns größere Chancen sehen, da in Salzburg natürlich größere Konkurrenz vorhanden ist. Soll mir recht sein. Spieler aus der Akademie Liefering gelten für gewöhnlich als gut ausgebildet. Grundsätzlich sind solche Transfers genau jene Art, die mir taugt. Klar bin ich dafür, eigene Spieler zu fördern, aber eben auch über den Tellerrand schauen, wo man mögliche Talente finden kann. Anstatt sogenannte Alt-Stars zu holen, lieber in die Zukunft investieren. Sollten wir dann das Trainingszentrum haben und die 2. Mannschaft wieder in der 2. Liga, werden wir noch interessanter.
#183798
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Jul 2020, 14:05 Ja, ich denke, wir haben auch durchaus gute Spieler für die defensiven Seiten. Das sollte für die 2. Liga reichen. Ich les auch raus, dass wohl kein 2. Stürmer kommt, dafür ein Mittelfeldspieler, der auch vorne eingesetzt werden kann. Das würde auf Jamnig, aber natürlich auch auf viele andere, zutreffen. Nicht ganz versteh ich den Satz mit den 2 jungen Spielern. Damit sind vermutlich 2 Leute aus der Akademie gemeint, die aber wohl zunächst bei unserer 2. Mannschaft zum Einsatz kommen.

EDIT: Das ist dann wohl einer der erwähnten jungen Spieler: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news ... bruck.html
Obs jetzt ein Mittelfeldspieler ist der vorne eingesetzt werden kann oder umgekehrt ist im Endeffekt egal, es zeigt halt das man sich im Angriff doch noch breiter aufstellen will. Um nichts anderes ist es gestern gegangen.

Deniz ist natürlich ein hochinteressanter Spieler. Wenns für Red Bull bzw Liefering nicht ganz reicht ist es noch kein Beinbruch, muss man nur schauen was sich in der Bundesliga so herumtreibt und es bei Red Bull nicht ganz gepackt hat
#183799
Das war eine Anspielung darauf, dass die gestrige Diskussion war, dass wir zwar Leute im Kader haben, die Stürmer spielen können, aber keine gelernten sind und dass es neben Ronivaldo einen 2. gestandenen Stürmer brauchen würde. Das ist offenbar nicht geplant. Betreffend der AKA-Salzburg-Spieler stimm ich Dir zu. Wenn wir da in Zukunft den einen oder anderen bekommen, kann das unsere Qualität nur heben. Wie ja im Artikel steht, ist er ja zunächst für unsere 2er gedacht, die natürlich dringend mehr Qualität braucht.
#183802
Das ist wirklich lustig. Der Leiter der Akademie Tirol legt "seinen" Spielern die Rutsche nach Salzburg oder noch besser gleich ins Ausland und wir holen Spieler aus der RB Akademie. ROFL :lol: :lol: :lol:
#183820
Zum Thema Knaller muss ich sagen das er rein von seiner Vita her jetzt nicht der absolute Knaller ist aber auch nicht schlecht und daher könnte Er für uns schon passen und daher wäre eine Verpflichtung sicher eine gute Sache aber wie gesagt wird das ein Hörtnagl und sein Team sicher besser beurteilen können.
Ich finde es aber toll das wir inzwischen über Spieler diskutieren können ob die nun gut genug für uns sind oder nicht und nicht darüber ob wir bald Amateurfussball haben werden und wo wir dann spielen usw,es ist derzeit deutlich angenehmer und entspannter Wackerianer zu sein als noch vor kurzem.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 208
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]