Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
So ganz kennt man sich nicht aus:

Darin wurde auch festgehalten: „Im Falle eines Konkursverfahrens kommt unverändert der Zwangsabstieg zu tragen.“

Im Mai einigten sich die Clubs, auch auf Empfehlung der UEFA, dass bei Anmeldung einer Insolvenz aufgrund der finanziellen Situation das nicht automatisch mit dem Zwangsabstieg verbunden ist.

https://sport.orf.at/stories/3064737/

Ist doch total ein Widerspruch, oder? Also was jetzt?
By ost_4_22
Denk mir nur: auch wenn der (vermutlich) Hauptsponsor wegfällt, heißt das ja nicht augenblicklich Insolvenz.

Es besteht aktuell z.B. noch die Möglichkeit den aktuellen Kader kostengünstiger zu gestalten (teuren Spielern frei stellen zu wechseln...). So gesehen, müssten die Verantwortlichen kalkulieren, wie mit den neune Gegebenheiten anders zu wirtschaften ist. (das Ziel Klassenerhalt dürfte da dann zweitrangig sein - ein Verzicht auf die TV Gelder könnte sich da negativer auswirken)
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Jul 2020, 21:57 So ganz kennt man sich nicht aus:

Darin wurde auch festgehalten: „Im Falle eines Konkursverfahrens kommt unverändert der Zwangsabstieg zu tragen.“

Im Mai einigten sich die Clubs, auch auf Empfehlung der UEFA, dass bei Anmeldung einer Insolvenz aufgrund der finanziellen Situation das nicht automatisch mit dem Zwangsabstieg verbunden ist.

https://sport.orf.at/stories/3064737/

Ist doch total ein Widerspruch, oder? Also was jetzt?
Ein Insolvenzverfahren ist ja kein Konkursverfahren. Oder was meinst du?
By wacker 4ever
Aha, ok. Also für mich als Laie führt eine Insolvenz zwangsläufig zu einem Konkurs. Danke, jedenfalls wieder was gelernt.
By ost_4_22
Hab auch grad den Unterschied bei Prof. Google nachgefragt: demnach ist der Unterschied, dass die Insolvenz nach einer bestimmten Zeit Schuldbefreiend wirkt - beim Konkurs bleiben nach der Liquidation die Restschulden noch bestehen (hoff, das passt so :D )
By Stf2311
Auf deutsch gesagt, bei einem Insolvenz-/Sanierungsverfahren kann es weiter gehen (mit Ligaverbleib durch Corona), bei einem Konkurs ist zwangsläufig fertig. Da hilft dir ein Zwangsabstieg in die RLO auch nicht mehr, weil es keinen Verein mehr gibt.

Denke die bleiben oben um sich mit den Fernsehgeldern zu sanieren. Den Kader werden sie aber nicht mehr halten können. Außer es kommt zum Konkurs,...
By ost_4_22
...und da denk ich, ist der zeitliche Rahmen zu gering, um einen Abstieg der Mattersburger bzw. einen Verbleib der WSG zu handhaben. Lt. Interview (nach dem Abstieg) in der tt war man ja froh, dass man nun 2 Wochen länger Zeit hat. Beim Klassenerhalt wäre am 22. Juli der Trainingsauftakt gewesen, sprich in 7 Tagen. Wenn man bedenkt, dass die WSG aktuell so gut wie ohne Kader dasteht, wüsste ich nicht, wie man in so kurzer Zeit einen Kade zusammen stellen könnte.
By wacker 4ever
Naja, Du kannst davon ausgehen, dass bei Klassenerhalt Verträge mit Spielern wie Dedic, Maierhofer und Co. wohl weiterlaufen würden. Das wär nicht das Problem. Ich will einfach nur nicht, dass die jetzt so verdammtes Glück haben.
By ost_4_22
Ob man das als Glück bezeichnen kann?
- das blöde Gerede, dass man nur wg. eines Konkurses oben geblieben ist
- das Wissen, ein weiteres Jahr in einem leeren Stadion spielen zu müssen, wo man nicht wirklich gerne gesehen ist
- das Wissen, mit einem noch niedrigeren Budget wieder um den Abstieg mitspielen zu dürfen...

...da dann vielleicht doch lieber eine Liga tiefer im eigenen Stadion und mit weniger Druck :rolleyes:
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Jul 2020, 22:49 Naja, Du kannst davon ausgehen, dass bei Klassenerhalt Verträge mit Spielern wie Dedic, Maierhofer und Co. wohl weiterlaufen würden. Das wär nicht das Problem.

Naja, wenn die Sponsoren unabhängig vom Verbleib Einschnitte angekündigt haben, dann wird man wohl sehr kreativ werden müssen. Keine Situation, in der ich als Verantwortlicher sein will.
  • 1
  • 233
  • 234
  • 235
  • 236
  • 237
  • 382
Forum Features

Tipp: Dreifachklick in den grünen Bereich ode[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Jeder der Kritik anbringt, egal ob konstruktiv ode[…]

News von Ex-Wackerianern