Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#184687
Grad wurde das heutige Vorbereitungsspiel meines Heimatvereines abgesagt....Corona-Verdacht beim Gegner...wird ein "lustiger" Herbst werden.
Gut, kann ich heute ohne Probleme Konferenz gucken :bier:
#184909
Es gibt wieder ein paar Details: Von Problemen mit der "Corona-Ampel" bis hin zum Besetzen jedes (!) Sitzplatzes in Hartberg, dafür mit Maske, bis auch zum Verbot von Auswärtsfans in der Bundesliga (Rapid und Sturm sind dagegen), bis hin zur aus meiner Sicht sehr unerfreulichen Meldung:

Dass zunächst nur Sitzplatz-Karten in Österreichs Stadien verkauft werden, darauf wollen sich die Klub-Vertreter bereits geeinigt haben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... undesliga/
#184911
Bin echt gespannt, was da im Endeffekt rauskommt. Es ist und bleibt schwierig zu planen, kommt ja im Bericht gut rüber. Meine Meinung dazu ist klar, aber so etwas wie Normalität wird es auch ab September schwer geben. Offen bleibt halt die Frage, warum im Amateurfußball nach derzeitigem Stand 200 Leute ohne Probleme (natürlich mit Abstand) auf einem Dorfplatz stehen dürfen, in einem großen Stadion aber nicht. Aber gut, es ist schon mehr nicht logisch.
Benutzeravatar
By cesc
#184913
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Aug 2020, 15:35 Bin echt gespannt, was da im Endeffekt rauskommt. Es ist und bleibt schwierig zu planen, kommt ja im Bericht gut rüber. Meine Meinung dazu ist klar, aber so etwas wie Normalität wird es auch ab September schwer geben. Offen bleibt halt die Frage, warum im Amateurfußball nach derzeitigem Stand 200 Leute ohne Probleme (natürlich mit Abstand) auf einem Dorfplatz stehen dürfen, in einem großen Stadion aber nicht. Aber gut, es ist schon mehr nicht logisch.
Weil 200 wohl leichter zu handhaben sind als 1000 (Hausnummer) auf der Nord.
In anderen Stadien wohl noch viel mehr. So kann ich mir halt die Logik dahinter vorstellen.

Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Behördenauflagen, Sturm kann zb im kleineren Stadion 2000 Leute mehr reinlassen als die Austria.
Hartberg natürlich ein Spezialfall, aber ohne Maske kann man es bei ihnen wohl gleich lassen
#184919
Das ist schon klar. Ich hab gemeint, man kann ja ca. 200 Leute auf die Nord lassen. Somit hätte unsere Fanszene wenigstens eine Möglichkeit. Ich finde, man könnte das schon riskieren, denn sonst wird das auf viele Jahre nichts werden, hab ich das Gefühl. Und da würd halt im Stadion natürlich sehr viel fehlen.
Benutzeravatar
By cesc
#184921
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Aug 2020, 16:19 Das ist schon klar. Ich hab gemeint, man kann ja ca. 200 Leute auf die Nord lassen. Somit hätte unsere Fanszene wenigstens eine Möglichkeit. Ich finde, man könnte das schon riskieren, denn sonst wird das auf viele Jahre nichts werden, hab ich das Gefühl. Und da würd halt im Stadion natürlich sehr viel fehlen.
Mal schauen ob überhaupt so viele von der Fanszene beim Spiel dabei sind, das ist ja mit den womöglich personalisierten Tickets der nächste Zankapfel den wir noch haben
#184923
Ja, seh ich in der Tat auch ein großes Problem. Aus meiner Sicht MUSS das unbedingt freiwillig bleiben, sonst gehen die Leute sowieso nicht rein. Das ist für mich klar. Und betreffend Stehplätze nochmal: Mit den aktuell vorgebrachten Argumenten (und nicht vergessen, dieser Virus verschwindet nicht mehr aus unserem Leben) könnte man Stehplätze auf ewig verbieten, was so manchen Leuten eh nicht ganz unrecht wäre.

Bei uns ist der Vorteil, dass wir aus der Nord jederzeit problemlos zumindest offiziell eine Sitzplatz-Tribüne machen können. Die Frage ist, ob das den Behörden reicht. Denn die wissen natürlich auch, dass auf der Nord niemals jemand sitzt.
By Jörg
#184933
Diese komplizierten, teilweise österreichweit unterschiedlichen Ansätze, wieviel in die Stadien dürfen, könnte man dahingehend vereinfachen, in dem von der jeweiligen Stadionkapazität einfach ein Prozentsatz (zB 40%) festgelegt wird. Die Zuschauer werden dann im Stadion verteilt.
Dann wären Vereine, wie zB Rapid von dieser merkwürdigen Obergrenez von 10.000 Zuschauern nicht benachteiligt.
#184946
So ist es, da im Stadion von Rapid wieder ganz andere Voraussetzungen sind wie zB in Hartberg. Oder in unserer Liga am Tivoli ganz andere als in Lafnitz. Da gehört eine sinnvolle Regelung MIT Stehplätzen her.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 57

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]