Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
86%
Remis
2
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#187261
Ich denke, der FC Liefering ist die Mannschaft mit den stärksten Einzelspielern der Liga. Da sind ein paar super Kicker dabei, von denen wir noch hören werden.

Wir, werden uns vorauss. dahinter einordnen müssen. Am Freitag war man fast schon „ehrfürchtig“ von unseren Jungs. Sehr / zu brav gespielt. Mal sehen, wie es weitergeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#187262
So ganz klar war mir diese Diskussion hier nicht, wenn ich ehrlich bin. NOCH haben wir kein Problem. Da wird auch niemand was anderes behaupten. Wenn wir aber weiterhin solche Leistungen und damit Ergebnisse abliefern, dann sehr wohl. Es sollten in den nächsten Runden Punkte/Siege her, sonst wird es ungemütlich. Keine Ahnung, warum man das in Abrede stellt. Das ist doch völlig normal. Da brauch ich keine Medien und auch keine Öffentlichkeit, dafür sorgt schon allein die Erwartungshaltung innerhalb des Vereins. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so läuft es nun mal. Ist bei jedem Verein so, da werden wir keine Ausnahme sein.
#187263
Es sind drei Runden gespielt, wir sind drei Punkte hinter Klagenfurt, die übrigens auch noch zwei Mal gegen Liefering, die vielleicht sogar Meister werden könnten, spielen. Dass neue Spieler, ein neuer Trainer, ein neues System Zeit brauchen werden, war mir von Anfang an klar.
Sehen wir mal das Positive. Knaller ist eine Topverpflichtung, Viteritti ebenfalls. Andere brauchen vielleicht noch etwas Zeit, um in die Mannschaft reinzuwachsen. Die Meisterschaft wird in der Rückründe entschieden. Wir müssen nur versuchen, auf Tuchfühlung zu bleiben. Also, nichts passiert! Ich bin extrem ruhig!
Ach ja, wir schlagen am Dienstag Lustenau, dann sinkt auch der Druck der Öffentlichkeit, wo auch immer sich diese befinden mag. :D
#187264
Du hast vollkommen recht wacker4ever und ehrlich gesagt würde ich auch sauer werden wenn man öfter sowas abgeliefert bekommt wie gegen Liefering was ich aber nicht glaube,da hab ich auch einfach eine andere Erwartung die der Verein mit dem Trainerwechsel,Spielerverpflichtungen usw ja selber geschürt hat ob nun bewusst oder unbewusst aber man erwartet mehr Heuer und da ja auch schon in der nahen Zukunft (wenn auch nicht diese Saison offiziell)von Aufstieg usw geredet wird muss doch jedem klar sein das man nicht mit einen Platz 6 zufrieden sein wird.

Es sind jetzt 3 Spiele(Sieg/Unentschieden/Niederlage)gespielt in der Liga und bis jetzt ist der heurige FCW eine völlig unbekannte noch für mich und man kann halt noch nicht sagen wie sich das Ganze entwickeln wird aber ich bin zuversichtlich das es eine positive Entwicklung nehmen wird aber klar ist auch das am Dienstag gewonnen werden sollte und eigentlich müsste.
#187265
Als ich in der letzten Saison immer davon geschwärmt hab, wie viel Spaß es ohne Druck Fußball zu spielen bzw. zuzuschauen macht, wurde mir hier mehrmals erklärt, dass so eine Saison die absolute Ausnahme ist und es zukünftig anders laufen wird. Spätestens seit der Entscheidung der Mitglieder pro Einstieg eines Partners. Mittlerweile ist mir das auch klar und dann kommt so eine Diskussion raus. Wie auch immer, um es nochmal klarzustellen: Wir sind noch absolut im Rahmen unterwegs und niemand braucht nervös werden. Aber das würde sich ändern, wenn in den nächsten Runden nicht ordentlich gepunktet wird. Denn genau die gestiegene Erwartungshaltung - und jetzt Achtung - INNERHALB des Vereins war unter anderem der Grund für den Trainerwechsel. Weil man es Grumser - ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt - nicht zugetraut hat, mit einer etwas routinierteren Mannschaft weiter vorne mitzuspielen. Damit ist alles gesagt. Wir sind nicht der FAC oder der SV Lafnitz, für die es schon ein Erfolg ist, in dieser Liga mitzuspielen. Wir sind der FC Wacker Innsbruck und haben schon allein selber eine ganz andere Erwartungshaltung - und das ist auch gut so.
#187266
@wacker4ever: Das war jetzt kein Seitenhieb auf dich! Das mit der Öffentlichkeit sehe ich so: Mir ist die öfentliche Wahrnehmung des FCW im Moment ziemlich egal, da ich die Meinung selbiger nicht beeinflussen kann. Das kann nur die Mannschaft, und wenn es dann läuft, sind alle zufrieden und dann haben es ohnehin immer alle gewusst, dass das was wird.
Druck hat man im Beruf immer, das ist was Normales, damit muss man umgehen. Und ich bin überzeugt, dass das was wird. Wenn wir nicht diese Saison aufsteigen, dann spätestens nächste.
#187267
Passt schon. Wenn es nach mir geht, ich mach keinen Druck auf den Verein. Ich hätte auch noch so ein Saison wie die letzte auch dieses Jahr sofort genommen. Sprich, eine junge Mannschaft ohne jegliche Aufstiegsambitionen und mit Grumser als Trainer. Ich hätte damit nicht das geringste Problem gehabt. Nur muss klar sein, dass sich die Voraussetzungen jetzt eben geändert haben.
#187272
Da Fußball ein Tagesgeschäft ist, habe ich mich auf das Spiel in Grödig bezogen. Und da kann es nur eine Meinung geben. Das war nichts, gar nichts und zu wenig wäre viel zu milde ausgedrückt.

Jetzt ist der Fußball ja nicht so einfach. Heißt zwar Fußball,, aber die Füße sind Mittel zum Zweck. Großteils spielt es sich im Kopf ab. Ohne jeglichen Druck wie es Liefering alle Jahre hat, spielt es sich einfach leichter, Und bei uns, ja "Freude ein, Druck raus" war gestern. Mal abgesehen davon, dass junge Männer ihr Hobby zum Beruf haben, sollten die ja vor Freude jauchzen und Burzelbäume machen, aber was ist, wenn die sich selbst zu sehr unter Druck setzen :fad:

Letzte Saison, war letzte Saison und nun ist eine Neue. Neue Spieler, neue Trainer, neue Ideen, neue Ziele. Erwartungshaltung kann mit Spielern schon was machen. Da muss Lockerheit rein? Ein Korsett strikter Vorgaben kann ebenso hemmen. Das Trainerteam wird da gefordert sein, die richtige Mischung zu finden. Das ist keine Kritik, denn ein neuer Trainer will ja seine Ideen umsetzen und jetzt haben wir erst die dritte Runde und ein Cupspiel. Aber die Test, der Cup und die ersten drei Runden haben gezeigt, dass das nicht wie gewünscht funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, darf nicht zu spät darauf reagiert werden!

Und wenn jetzt Alex immer von Zeit und Marathon schreibt, Fußball ist längst nicht so planbar. Man kann ganz einfach nicht planen, ab der sechsten, siebten oder zehnten Runde sind wir so weit und überholen die Konkurrenz. Und da könnte man auch schon einen viel zu großen Rückstand aufgerissen haben. Zeit hat man vielleich in Pension (viele gar keine mehr), aber sicher nicht beim Fußball. Und da sollte man sich an den Schweizer erinnern. Da wurde von einigen nach der zehnten Runde und einen Abstiegsplatz immer noch Zeit gefordert. Wer hats erfunden :bier:
Quokka hat geschrieben: 27. Sep 2020, 19:24 Mir ist die öfentliche Wahrnehmung des FCW im Moment ziemlich egal,
Hast schon eingeheizt :D ;) :blush:
#187274
cesc hat geschrieben: 27. Sep 2020, 23:46 Warum wird in letzter Zeit eigentlich so oft Jacobacci erwähnt? :s
Ich für meinen Teil erwähne den nur wegen dem Faktor Zeit. Das war unter diesem Trainer ein großes Diskussionsthema. Nur hat man unter ihn zwei Derbys verloren und stand plötzlich auf einem Abstiegsplatz. Was hat man gelesen, braucht Zeit :doh: Nur die Spieler sind schuld. Kann man hier eh noch irgendwie nachlesen

Man wollte ihn schicken, aber ausgerechnet dieses Spiel (glaube gegen den FAC) wurde gewonnen. Dafür war die nächste Begegnung ein Desaster und der Schweizer war Geschichte. Grumser hat übernommen, seine erste Partie gewonnen. Dann zwar ebenso das Derby verloren und reagiert. Ich glaube, dann wurde kein Spiel mehr verloren und war die beste und auch eine der Jüngsten Mannschaften im Frühjahr. Nur war da zwar schön, aber brotlose Kunst. Man war ja schon viel zu weit hinten.

Grumser hatte den selben Kader wie Jaccobacci. Und wie sieht die Bilanz aus :fad: Mehr als die Fakten kann ich nicht beurteilen. Fest steht allerdings, Zeit hat man im Fußball selten und es hat nicht gepasst.

Ich nehme nicht an, dass unter Biero ähnliches passieren könnte. Gewinnt man gg Lustenau, ist man eh irgendwie auf Schiene. Doch die Liga scheint stärker und ausgeglichener als erwartet. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Verliert man aber gg die Gsis, könnte es, wie es wacker 4ver ausdrückt, schon etwas ungemütlich werden. Denn die kommenden Gegner werden nicht einfacher, als der Tabellenletzte. Und auf Grund der Nullnumer gegen den FAC und der Leistung in Grödig darf man schon zur Vorsicht mahnen. In einem Strudel ist man bald einmal.

Sage ja nicht, dass es so kommt. Ich gehe von einem Sieg aus (ein Punkt ist in der momentanen Situation schon zu wenig) Aber eine meiner Stärken ist, dass ich sehr gut Einschätzen kann und in Innsbruck brennt schon auf Grund unserer Geschichte schnell mal das Dach oder der Hut. Besser es brennt meine Pfeife!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]