Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
25%
#187578
YNWA hat geschrieben: 3. Okt 2020, 16:12 Wenn das in die Hose geht wird man auch mal über den "General Manager" diskutieren müssen. Die Neuzugänge bleiben bisher hinter den Erwartungen. Als ich vor Monaten davon gesprochen habe, dass der Knaller jetzt nicht so der Knaller ist als Torhüter wurde ich milde belächelt. Weil ja so viel Erfahrung usw. Und die Bierofka Verpflichtung versteh ich bis heute nicht, aber gut noch ist ja nix verloren. Der Auftakt aber wieder mal sehr ernüchternd. Und viel schlechter würden wir heute mit der gleichen Truppe wie im letzten Jahr auch nicht da stehen...
Knaller hat jetzt gestern nicht so gut ausgesehen, sonst hat er sich aber genau gar nichts zu schulden kommen lassen?!

Und besser würden wir auch nicht dastehen, man schaue sich nur die Tabelle nach der Corona Pause an
#187580
Also Knaller hat bis jetzt gut gehalten und in diesem Spiel einmal einen Fehler gemacht. Ich hätte Angst, wenn er permanent unsicher agieren oder sonst irgendwie schnitzen würde. Das ist aber nicht.
So gut mir Köchl gegen Lustenau gefallen hat, gestern hat er gegen Alli nicht gut ausgesehen. Auch bei unserem Kapitän meine ich dass er bei einigen Gegentoren viel zu weit weg von seinem Gegenspieler steht und zu spät attackiert.
Der mir am meisten abgeht, ist Taferner. Der war dribbelstark und auch torgefährlich, also eigentlich genau der den wir jetzt suchen (so weit ich das den vorhergehenden Postings entnehmen kann - zentrales Mitelfeld und nicht Flügel): Galle sollte mehr versuchen aus der 2. Welle zu schießen. Der hat ja einen tollen Schuß.
Wahrscheinlich hätte ich in Amstetten Abali eine Chance gegeben, weiß aber nicht wie weit er schon ist. Warum ist eigentlich Sundae seit 2 Spielen nicht im Kader? Verletzt oder andere Gründe?
Auf alle Fälle hat die Mannschaft Potential und die werden schon noch einen Lauf starten.
#187582
Ich kann den Frust von @Ossi verstehen, ein derartiger Rundumschlag bringt genau gar nix. Wie schon von @Alex thematisiert, was soll man jetzt machen. Alles über den Haufen werfen? Und Amstetten ist auch nicht der Jausengegner, wurde auch von Oberhammer entsprechend thematisiert dass es nicht leicht ist dort zu bestehen.

Kann auch nicht verstehen, wenn die Neuzugänge pauschal abqualifiziert werden. Knaller ist auf der Linie und bei Flanken stark, beim Herauslaufen hat er 2x (Kapfenberg und eben Amstetten) nicht gut ausgesehen.
#187583
@ Ossi, bist du gehackt worden? So deutliche kenne ich dich gar nicht :D :D :D

Und zum Zeit brauchen. Ich kanns nicht hören. Ehrlich, da stellts mir meine spärlichen Haare auf. Sinds Fußballer oder ein guter Whisky :fad:

Da wir kein Monopol mehr im hl.Land haben, erlaube ich mir nun einen kleinen Vergleich zu tätigen. Wacker hatte seit Bekanntgabe des Trainerwechsels unendlich viel Zeit. So viel wie noch nie. Während unser Konkurrent im Land ums sportliche Überleben kämpfen musste. Dann sind die auch verdient abgestiegen und wir konnten längst intensiv für die neues Saison planen. Während sich die Spieler der Ostler in alle Winde zerstreut haben, nahm der Kader in Innsbruck eindeutige Strukuren an. Während man im Osten noch lange nicht wusste, für was für eine Liga überhaupt planen, ist unser Kader bereits gestanden. Jetzt sind deren Trainer und der Manager wahrlich keine Leuchten.

Aber die ersten Runden hier wie da haben eindeutig gezeigt. Während bei der einen Mannschaft eine klare Linie zu erkennen ist, ein Plan der bis JETZT aufgeht, ist bei der anderen Mannschaft eben keine klare Linie zu erkennen. Entweder man erspielt sich sehr wenig Chancen, spielt zu stümperhaft zu behäbig. Und wenn es mal besser läuft,, trifft man nicht mal ein Scheunentor. Sorry, dass da die Leute narrisch werden, braucht eigentlich niemanden zu wundern.

Und ja, ich habe NIE verstanden, warum man den Trainer wechselt und den geschaßten auf der Bank lässt. Und Grumser war allseits sehr beliebt. Da könnte es noch rauchen, wenn es so weiter geht!

Und Oberhammer hat sicher gesagt, dass KEINE Linie erkennbar sei!
#187584
@AlexR: Das ist mal eine Diskussionsgrundlage. Danke dafür. Wie schon erwähnt, habe ich diesen Ansatz im FAC-Spiel und auch gegen Schrems erkennen können. Das ist meiner Meinung nach auch die Taktik, mit der wir in dieser sehr ausgeglichenen und kampfstarken Liga bestehen können. Die Hopp-oder-Tropp-Taktik vom Grumser ist keine Aufstiegs-Taktik.

In den vergangenen Partien (auch in jener gegen Lustenau) habe ich diese Spielidee nicht gesehen. Es fehlte meiner Meinung nach nicht nur am Tempo und der Positionierung einzelner Spieler (wie du richtig schreibst), sondern auch am Plan zur Spieleröffnung. Gallè ist völlig in der Luft gehängt, war nicht vorne und nicht hinten und hat keine Bälle hinten abgeholt. Auch Contè hat das zu selten gemacht. Und wenn, dann spielte er mehrmals furchtbare Fehlpasses. Grujcic spielte im Gegensatz zu früheren Partien keinen einzigen Ball flach durch die Mitte (das kann er nämlich grundsätzlich gut), Hupfauf ist (wie wir wissen) mit dem Passspiel grundsätzlich überfordert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe kein System erkennen können. Bierofka sah seinen Plan offenbar auch nicht am Feld umgesetzt, wie er im Interview sagte.

Ich hoffe in den kommenden Spielen auf mehr Bewegung (mit und ohne Ball), schnellere, flache Bälle von hinten heraus und mehr Läufe über die Seiten. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir den neuen Brasilianer schon bald auflaufen sehen. Als trickreicher und flinker Linksfuß könnte er die Lücke auf dieser Seite füllen.

Zu Knaller: Ein Super-Goalie, der zum ersten Mal in dieser Saison einen Patzer machte. Das zweite Tor kann man ihm nicht anlasten, da ging der Fehler von Köchl aus, der den Ball schon im Out wähnte und Alli hinter sich übersah. Dann schlief auch noch Hupfauf. Einem Torhüter kann man bei einem Schuss aus 7 Meter nicht die Schuld geben.

Die Diskussion hier tut irgendwie gut. Ich blicke jetzt viel positiver auf die kommenden Spiele.
#187586
schneexi hat geschrieben: 3. Okt 2020, 18:01 @AlexR: Das ist mal eine Diskussionsgrundlage. Danke dafür. Wie schon erwähnt, habe ich diesen Ansatz im FAC-Spiel und auch gegen Schrems erkennen können. Das ist meiner Meinung nach auch die Taktik, mit der wir in dieser sehr ausgeglichenen und kampfstarken Liga bestehen können. Die Hopp-oder-Tropp-Taktik vom Grumser ist keine Aufstiegs-Taktik.

Gegen Schrems waren die AV fast die Flügelspieler bei eigenem Angriff. Ich hab da dann auch gedacht, dass dies die Idee sein soll, Zaizen und Viteritti (oder wer halt gerade im ZOM spielt) sollen dann mehr in die Mitte ziehen und die Flügel eben die AV's besetzen. So klar hab ichs dann aber nie wieder gesehen. Wohl dem Gegner geschuldet
#187588
Momentan sind die Ergebnisse des FCW einfach nicht zufriedenstellend und ebenso funktioniert das Spiel das sich Bierofka wohl vorstellt ebenso noch nicht was auch daran liegt das unser Topstürmer nichts trifft.
Natürlich kann man Ronivaldo nicht die ganze Schuld geben denn es spielen ja auch andere noch mit.
Ich denke man sollte Bierofka noch ein paar Spiele Zeit geben aber dann muss einfach mehr kommen was Ergebnisse usw betrifft.
Ein erstes wirklich interessantes und aufschlussreiches Zwischenresume kann und sollte man meiner Meinung nach erst nach gut 10 Spielrunden ziehen und daher warte ich mal ab und bin gespannt wie es weitergeht nach der Spielpause.
Zufrieden bin ich momentan absolut nicht und es sieht bis jetzt auch nicht sonderlich vielversprechend aus unter Bierofka aber wie gesagt warten wir ab und hoffen das es in den nächsten Partien besser läuft und Ronivaldo beginnt zu treffen.
#187589
jo081510 hat geschrieben: 3. Okt 2020, 20:03 Kurze Frage: Ist Wacker (speziell nach den Zugängen) noch immer eine „extrem“ junge Mannschaft? Mich würde ein Liga-Vergleich interessieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SV Lafnitz 25,8
FC Dornbirn FC Dornbirn 24,6
Grazer AK 1902 Grazer AK 1902 24,6
SKU Amstetten SKU Amstetten 24,6
SK Austria Klagenfurt 24,3
SK Vorwärts Steyr 23,9
SV Horn 23,7
Wacker Innsbruck 23,1
Floridsdorfer AC 23,0
SC Austria Lustenau 22,7
FC Blau-Weiß Linz 22,6
SV Kapfenberg 21,1
FC Juniors OÖ 20,7
SK Rapid Wien II 19,5
Young Violets 19,0
FC Liefering 18,6

Die 2er Vertretungen mal außen vor, ist man die 5 jüngste Mannschaft der Liga und bis auf Kapfenberg sind da alle anderen nicht so weit weg
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]