Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By slad
#188858
Interessant, das bevorzugt eigentlich schwächere Teams beim Aufstieg mMn. Wenn man die ersten Spiele verliert, kann man gegen die anderen Looser wieder Boden gut machen und aufsteigen. Wenn man am Anfang gewinnt, hat man nur starke Gegner und rutscht am Ende vielleicht wieder raus.
Das System taugt nur, wenn man einen Sieger bestimmen will, nicht wenn das Mittelfeld auch wichtig ist.

Aber das ist ja der Sinn des Ganzen, daß City am Anfang gegen PSG und Real spielen kann und nicht gegen Ferencvaros ran muss. Dass man dann auch verlieren kann, gehört dazu.
Benutzeravatar
By Rudl
#189097
Helle Aufregung um Rassismus: https://www.tt.com/artikel/30767032/ras ... bgebrochen

Aber war es echt so :fad: So wie ich mir sagen lassen habe, war das Schiedrichterquartet aus Rumänien. Auf Rumänisch heißt "der Schwarze" Cel negru

Was einiges erklären würde. Komisch dass sich das nicht aufklären lassen hat. Was für eine Sauerei steckt dahinter :fad:

Oder war es so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vierter Offizieller das Negerwort verwendet. Kann man aber mit negru schon verwechseln.

Die Schwarz-Grünen heißt übrigens Negru și verde Gut dass ich eine rumänische Freundin hab :D :D :rosa:
Zuletzt geändert von Rudl am 9. Dez 2020, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#189098
Ich versteh schon was Du meinst. Ich frag mich aber vielmehr, warum ein Unparteiischer überhaupt das Worte "der Schwarze" verwenden muss. Der Spieler hätte eigentlich einen Namen.
Benutzeravatar
By Rudl
#189099
Ich weiß es auch nicht. Aber da ich an der Seitenlinie bin und auch sonst keine Sau im Stadion ist, bekomme ich schon mit, dass zwar meistens die Nummern genannt werden, aber auch schon mal vom Assistenten "der Blonde" gerufen wird. Selbst gehört. Die kommunizieren im übrigen sehr viel. Und wenn der auf Rumänisch der Schwarze gesagt hat, will man ganz einfach einen Rassismusskandal, aber es war dann keiner!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#189100
Kann man natürlich so sehen. Und klar, solche Ferndiagnosen sind schwierig und da sollte man vorsichtig sein. Der Ton beim Fußball ist halt mitunter ein rauer. Aber es gibt natürlich Grenzen. Mir kommt es eben komisch vor, weil mir würd auch nicht einfallen zu schreiben "der Schwarze hat gespielt", wenn bei uns Faleye eingewechselt wird. Wir bezeichnen ihn ja auch als Sunday.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]