Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By slad
#190276

Rudl hat geschrieben: Warum impft man Todkranke Menschen
Soll man stattdessen Menschen, die bald sterben könnten, nicht mehr impfen, weil "eh schon wurst"?
#190282
So ist es nicht und ich würd sagen, Rudl hat es auch nicht so gemeint. Es ist aber zB üblich, dass Menschen, die gegen Ende ihres Lebens palliativ betreut werden, nur mehr unbedingt nötige Mittel, zB gegen Schmerzen bekommen. Da werden mitunter andere Medikamente auch abgesetzt. Ich kenn jetzt den von Rudl geschilderten Fall nicht, aber ungewöhnlich wär das keineswegs.
Benutzeravatar
By Rudl
#190288
slad hat geschrieben: 20. Jan 2021, 07:33
Rudl hat geschrieben: Warum impft man Todkranke Menschen
Soll man stattdessen Menschen, die bald sterben könnten, nicht mehr impfen, weil "eh schon wurst"?
Ich habe deutlich gespürt, das sich im Körper was tut. Zwar nur kurze Auswirkungen, als hätte ich beim IronMan mitgemacht. Aber es tut eben was, sonst wärs ja nicht gut. Und ich musste auch einen Fragebogen ausfüllen, Und wie sehr das Impfen jetzt Kreislauf und sonst was beansprucht, kann ich als ehemaliger Schmirggela (Tyrolitarbeiter) nicht sagen. Da müsste ich Mediziner sein. Aber wozu dann einen Fragebogen ausfüllen? Und ich kann mir durchaus vorstellen, das derart schwerkranke Menschen durch die Impfung zusätzlich stark belastet werden. Ob da ein Zusammenhang besteht, steht noch nicht fest. Aber das ist jetzt schon Wasser auf den Mühlen der Impfgegner und wird massenhaft verbreitet.


Sagenhaft der Norbert Hofer gestern auf Puls24. Er redet vom Maske tragen, von Regeln einhalten und dass die Impfung der Ausweg sein könnte. Sagt eigentlich nichts anderes, als z.B. ich auch. Aber eine derartige Diskrepanz zu den Aussagen eines Herberts Kickls in seinen Reden oder etwa "im Zentrum" ist schon zach und grenzt schon an Schitzophränie :doh:
#190306
Laut diversen Medienmeldungen geht man von Seiten der Bundesliga derzeit davon aus, dass in dieser Saison gar keine Zuschauer mehr in den Stadien zugelassen werden. Sehr schlechte Nachrichten.
Benutzeravatar
By Curvanord
#190315
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jan 2021, 23:04 Laut diversen Medienmeldungen geht man von Seiten der Bundesliga derzeit davon aus, dass in dieser Saison gar keine Zuschauer mehr in den Stadien zugelassen werden. Sehr schlechte Nachrichten.
Wenn dieser Irrsinn stimmt, heißt das auch: keine Veransstaltungen, keine Museen, kein Theater, keine Konzerte, keine Messen, kein Kino und nirgendwo Festspiele zu Ostern oder Pfingsten. Bravo!

Impfen oder "Freitesten / Reintesten" spielen angesichts der Mutationen offenbar keine Rolle mehr, der reine Wahnsinn ist das mittlerweile.
#190317
Der Gesundheitsminister hat gestern im TV gesagt, die nächsten Wochen werden die härtesten und entscheidensten der ganzen Pandemie. Von dieser Entwicklung hängt es ab, ob und was geöffnet werden kann. Mir kommt vor, diese Aussagen hör ich so regelmäßig seit mindestens einem halben Jahr.
Benutzeravatar
By Rudl
#190319
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Jan 2021, 12:42 Der Gesundheitsminister hat gestern im TV gesagt, die nächsten Wochen werden die härtesten und entscheidensten der ganzen Pandemie.
Ähm, wie oft haben wir das in den letzten 10 Monaten gehört :fad: Von Lockdown zum Locktown, Mir kommt das vor wie eine schwache Fußballmannschaft gegen einen gewieften Gegner, dem immer wieder etwas einfällt, diese in die Defensive zu zwingen. Und wenn sich diese schwache Mannschaft mehrere Eigentore schießt und ziemlich ideenlos und phantasielos dem Gegner gegenübersteht ist es schwer, Erfolge einzufahren.

Hebe jetzt mehrere Experten gehört, die sagen, mit etwas Phabtasie wäre ein anderes Leben möglich und der Erfolg nicht weniger, weil man ev. die Bevölkerung so mehr mitnimmt. Eine andere Möglichkeit wäre so zu handeln, wie in autoritären Staaten. Das wäre bei uns aber nicht möglich. Denn die derzeitigen Gesetze widersprechen ja schon zum Teil der Verfassung.

Lieber Geisterspiele, als das pure Chaos wie im Herbst!
  • 1
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
  • 217
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]