Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Stf2311
#191170
AlexR hat geschrieben: 3. Mär 2021, 22:15
Stf2311 hat geschrieben: 3. Mär 2021, 21:16 @AlexR - wenn du die Lizenz beantragst bzw. bekommst und dann bei passender Platzierung nicht aufsteigen willst, gibt es glaub ich Sanktionen.

Schon, ich habe vor kurzem gelesen, dass ein Aufstieg kein Thema sein soll. Dann verliert man halt zum Schluss hinaus.
Dann wäre es aber nicht egal, ob sie vor uns landen. (wie von dir geschrieben) - Glaube aber auch nicht, dass sie konstant genug sind für eine Überraschung.
Benutzeravatar
By mesque
#191171
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Mär 2021, 21:52 Ich seh es umgekehrt: Besser so als mit aller Gewalt aufzusteigen und dann bald mal Konkurs anmelden müssen. Da ist mir lieber, ein Verein sagt gleich: Sorry, für uns ist das eine Nummer zu groß.
Und ich sage: Der Umstand, dass es sich womöglich finanziell nicht rechnet, aufzusteigen, bestätigt mich in meiner Einschätzung.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191172
Dieser Umstand war mit der Liga-Reform aber so zu erwarten. In dieser 16er-Liga spielen halt auch solche Teams mit. In der früheren 10er-Liga wollte jeder rauf, wenn es irgendwie möglich war.
Benutzeravatar
By cesc
#191173
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Mär 2021, 21:52 Ich seh es umgekehrt: Besser so als mit aller Gewalt aufzusteigen und dann bald mal Konkurs anmelden müssen. Da ist mir lieber, ein Verein sagt gleich: Sorry, für uns ist das eine Nummer zu groß.

Und ja, meines Wissens ist es auch so, dass, wenn Du die Lizenz bekommst, im Grunde auch aufsteigen musst bei entsprechender Platzierung. Welche Szenarien es sozusagen für eine "Zurücklegung" gibt, weiß ich aber nicht. Beim FAC wundert man sich auf den 1. Blick auch immer, dass die eine Lizenz beantragen. Mit welchem Stadion eigentlich? Happel-Stadion, oder? Nur denen geht es natürlich nur um die Prämie.
Dürfte so aber nicht mehr gehen, man muss wohl im Stadion spielen, dass man für die Lizenz angibt.
Aber hab ich nur in einem Forum gelesen, kann ich jetzt nicht mit Quellen bestätigen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#191174
Ja, aber dann wird der FAC halt offiziell das Happel-Stadion genannt haben. Wüsste sonst kein anderes. Denn in den Arenen von der Austria bzw. Rapid spielen ja bereits jeweils 2 Mannschaften.
Benutzeravatar
By AlexR
#191175
Ich schaue mir das morgen mal genauer an.
mesque hat geschrieben:Und ich sage: Der Umstand, dass es sich womöglich finanziell nicht rechnet, aufzusteigen, bestätigt mich in meiner Einschätzung.

Es rechnet sich ja nicht nur finanziell nicht und natürlich ist das gut. Gut, dass man nicht von heute auf morgen vom Amateurverein zum Profi Klub werden kann, sondern jahrelange Entwicklung zählt. Dass nicht nur sportlicher Erfolg wichtig ist, sondern, dass Spieler ordentlich bezahlt werden, ein Stadion vorhanden sein muss und weitere Dinge.


@w4e; ja, die nennen das Happel.
By 1913
#191179
Wir haben ja schon einmal gegen den FAC im Happel gespielt (und gewonnen).
Das Ziel vom FAC ist die Nummer 3 in Wien zu sein, und dafür steckt man sich hohe Ziele, was ja ok ist. Immerhin steht die Stadt Wien und ihr Bürgermeister hinter dem Verein. Das Stadion wird jetzt auch umgebaut. Es gibt in Wahrheit aber nur einen wirklichen Spieler (Sahanek), der vom Gehalt leben kann, die anderen Spieler verdienen im Schnitt 1500€.
Die Situation ist speziell, Rapid Amateure wollen lieber RLO spielen und sind nur rauf, um das 16er Feld zu komplettieren. Auf der anderen Seite haben der Sportklub und Vienna deutlich mehr Ambitionen und wollen dem FAC den Rang ablaufen.
Dass der FAC auch die nächsten Jahre nicht aufsteigen wird, ist klar, man setzt sich aber zumindest hohe Ziele um die Sponsoren zufrieden zu stellen (und Herrn Ludwig).
By Stf2311
#191181
Hier die Übersicht über die Ansuchen (Lizenz/Zulassung):

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsba ... p1VmZR3kHQ

Wacker II und Sturm Amateure suchen auch für die zweite Liga an.
Bin gespannt was (in Zukunft) passieren wird, wenn die Liga mit den 3 "offiziellen" Amateurteams voll ist, bzw. beide aufstiegsberechtigt sein würden. Wacker oder Sturm II dürften dann ja nicht mehr aufsteigen.

Obwohl aus der RL West (Tirol/Szb/Vbg) will ja keiner rauf,...
Benutzeravatar
By AlexR
#191183
Dann gibt es genaue Regelungen, dass bspw das schlechtest platzierte Amateurteam eine Relegation spielen muss.

@1913: gibt's zum FAC Stadionbau also etwas neues?
Benutzeravatar
By schneexi
#191184
Nachdem aus der RL West kein Antrag außer jenem von Wacker II eintraf, kann man wohl davon ausgehen, dass bei einem Aufstieg unserer 1. Mannschaft auch die 2er aufsteigen wird. Oder täusche ich mich da?
  • 1
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 276
  • 361
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]