Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
47%
Remis
6
32%
Niederlage
4
21%
#191733
AlexR hat geschrieben: 14. Mär 2021, 19:05
schneexi hat geschrieben: 14. Mär 2021, 15:44Warum er sich mit dem Nationenwechsel ins Out gestellt haben soll, ist mir auch nicht ganz klar. Kannst du mir das erklären?
Habe ich schon mal erklärt, Stichwort "Österreichertopf", den es auch in LigaZwa gibt.
Abgesehen davon, dass der Österreichertopf nur Peanuts ist, fällt Abali als U-22-Spieler, welcher in Österreich erstmals als Fußballer registriert war, auch unter die Regelung. Zudem wage ich zu bezweifeln, dass Abali überhaupt als Ausländer gilt, da er ja die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt und zusätzlich sogar auch für die österreichische Nationalmannschaft einsstzberechtigt ist. Einen Einsatz in einem Bewerbsspiel des türkischen A-Teams hat er ja nicht gemacht Muss also schon einen anderen Grund haben, dass er "steht".
#191734
@Rudl: Genau meine Worte. Auf Facebook steht seit Stunden (und nach einem eindeutigen Hinweis an den Verein meinerseits!) immer noch eine Aussage eines gewissen Herrn, der unseren Hamburger Partner als - Zitat - "deutsche Mafia" bezeichnet. Sowas geht gar nicht und ich hab um Löschung gebeten. Nichts ist passiert. Aber Hauptsache, man regt sich dann über Fans/Mitglieder auf, die IMMER zum Verein stehen. Wenn man die Zeit, die man auf Twitter für einen ganzen Roman verwendet, lieber dafür hernehmen würde, um auf Facebook Kommentare unter jedem Niveau zu löschen, wär dem Verein mehr geholfen.
#191736
Ritschi hat geschrieben: 14. Mär 2021, 23:35 Versteht irgendwer das Senfter‘sche Geschreibsel und kann’s mir erklären? Ich nämlich nicht. Wirkt ja ziemlich dünnhäutig der gute Herr.
Das ist ganz einfach zu verstehen. Nicht bei jeder Niederlage, es ist im Frühjahr die erste, alles und jedes in Zweifel ziehen und schlecht machen.
Dünnhäutig sehe ich den Vereinsmitarbeiter gar nicht, aber es ist eben nicht jeder ein Elefant im Porzellanladen wie du. Aber auch das ist nichts Neues, denn du sprichst ja gerne allen anderen den Fußballverstand ab.
Lasst doch endlich einmal den Verein in Ruhe weiterarbeiten und sich als Ganzes entwickeln!
#191737
Eine Moderation auf unserer FB-Seite wäre echt mal ein Hit. Hier geht es nicht um Zensur, aber beleidigende Inhalte sollten hier wirklich keinen Platz haben. Genauso wie das Beschimpfen von einzelnen Personen.
Eine „Netiquette“ gibt es mittlerweile überall und alles braucht sich der Verein, bei aller Kritik, nicht gefallen lassen.
#191738
@lady: Jetzt hast wenigstens das, was Du immer wolltest: Du fast alleine bei einem Geisterspiel im Stadion ohne uns lästige Fans, die dem Verein nur schaden wollen. Endlich hast uns draußen und nur Du bist dabei. Jaja, die Kameras und Mikrofone von laola sind überall. :winken:
#191740
schneexi hat geschrieben: 15. Mär 2021, 00:01 Abgesehen davon,
Abali ist nicht mehr österreichischer Staatsbürger, er hat seit Sommer die Nation gewechselt. War aber hier im Forum ein Thema. Auch im Interview mit dem T12 wurde das erwähnt.
Das waren für mich die möglichen Gründe, mehr kann ich dir nicht anbieten.
#191741
YNWA hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:21 Ich hätte einen wesentlich anderen Zugang gewählt und statt dieser neun Spieler (wobei ich Fridrikas und Grujcic als gute Verpflichtungen sehen) auf die junge Truppe der letzten Saison gesetzt + besten und vielversprechensten Talente aus dem Nachwuchs + 3,4 punktuelle Verstärkungen die dann vielleicht mehr gekostet hätten aber in Summe nicht mehr als diese 9 Profis gekostet hätten.
Was halt dann die nächsten 3 Jahre uns in der zweiten Liga hält, weil die Realität ist die, dass man diese Talente aktuell nicht im Nachwuchs hat; man hat die letzten 2 Jahre halt alles nach oben gebracht und teilweise verkauft, was da war. So ehrlich und realitätsnah muss man auch sein; man kann jetzt natürlich einen Abali, Kopp, Mandl, Schermer (erst ab jetzt für uns spielberechtigt), Doski und andere Namen als Allheilmittel ansehen. Was für mich zwar eine Möglichkeit ist, aber man auch klar sagen muss, dass man dann die nächsten 3 Jahre in der zweiten Liga spielt.
Du bekommst halt deine angesprochenen jungen Spieler nur sehr schwer; warum soll ein Stürmer mit 25 Jahren in die zweite Liga wechseln; ich glaube so viel Geld können wir gar nicht bieten. Das ist halt das Problem an der ganzen Sache. Man bekommt aktuell (oder generell) leider nicht die Spieler, die man sich vorstellt oder die man dafür benötigen würde.

Mir persönlich ist dein Weg auch Recht; wenn man dann aber viele Postings hier und anderswo liest, bei denen bei einem Sieg der WSG und einer Niederlage von uns die Welt untergeht und jeder glaubt, dass wir dadurch langfristig keine Fans mehr bekommen, dann muss man einfach sagen, dass diesem Wunsch dieser bestimmten Gruppe an Fans Folge geleistet wurde und man jetzt aufgestockt hat. Einige dieser Fans sind halt jetzt enttäuscht, dass das nicht so klappt (nicht dich angesprochen); aber, ich bezeichne sie mal als "Schreier" und diese sind halt leider lauter und für die Verantwortlichen maßgeblicher.
Rudl hat geschrieben:Ich habs schon gelesen und mich gewundert.

Gut, dann, wo wird eine Diskussion verboten?

So wie du das Recht hast, dich zu äußern, darf sich halt @msenfter über die Schärfe der aktuellen Debatte wundern und seine Meinung schreiben. Ist ja auch legitim, dass jeder hier seine persönlichen Ansichten schreibt. Und, ich finde es persönlich interessant, dass man solche Einblicke bekommt, wobei ich auch der Meinung bin, dass solche "Schreier", ganz egal wie lange sie schon dabei sind, immer geben wird und (leider) "part of the game" sein werden. Und, halt immer lauter sein werden als Leute, die vieles sachlich(er) analysieren können.
Das, was, wie schon einmal erwähnt, auch der Fall ist, dass halt aktuell viel direkt ins Internet abgeladen wird, das in normalen Zeiten direkt bei den Spielern oder im Stadion als Reaktion zum Tragen gekommen wäre.

Die fünftzehnte Ausführung wer wie lange und wie viel Trainer erlebt hat, interessiert halt den anderen mehr. Ich finde das Posting halt interessanter, weil es eher zum Thema beiträgt als anders. Aber, auch das kann jeder anders sehen.
Rudl hat geschrieben: Es steht einen Vereinsmitarbeiter oder einen Spieler eigentlich nicht zu, Einträge aus dem Forum eindeutig zu zitieren.
Doch, natürlich darf ein Vereinsmitarbeiter seine eigene Meinung haben und diese untermauern. Wer halt keine Gegenkritik, aushält, der hat damit ein Problem.

Dann geh einfach nicht mehr zum Fußball, wenn du mit dem Produkt unzufrieden bist/wenn du dich angegriffen fühlst, wenn jemand sagt, dass er sich über die aktuelle Emotionalität wundert. Ganz einfach. Oder dreh das Internet ab und leb dann besser (was ich wieder machen werde).

Ich weiß nicht, warum du dich bei jedem Posting über Wacker Innsbruck, das nicht deiner Meinung entspricht oder teilweise deine Ansichten kritisiert werden, dich angegriffen fühlst.
Es geht nicht darum jemanden irgendwas zu verbieten, sondern es geht darum, wie man diese Kritik darlegt und auch, wie man selbst mit Kritik umgeht und da sind halt einige Leute/User sehr schlecht. Natürlich steht das einem Vereinsmitarbeiter zu; genauso wie es einem Spieler zusteht, sich über Fans aufzuregen, die ihn unter der Gürtellinie beschimpfen oder anderes. Und, da geht es schon lange nicht mehr um die Reaktionen unmitelbar nach Spielende. Keine Ahnung, warum dich das so ärgert; wer beim Fußball dabei ist, der muss halt Emotionen und einen rauen Ton aushalten und nicht nur in eine Richtung gelten lassen.
#191742
@Alex: Das man mit dieser Strategie länger in der zweiten Liga verweilt als mit der aktuellen ist halt nicht gesagt. Das halte ich für ein bequemes Argument und die Strategie hat ja auch schon in der Vergangenheit nicht geklappt als man auch mit Biegen und Brechen es versucht hat hoch zu kommen. Im Sommer wird es dann wieder 2,3 neue Spieler geben, die jungen Eigengewächse noch weniger Chancen bekommen dann hat man sich von diesem Weg schon mal fast komplett verabschiedet und der Druck wird in der neuen Saison noch mal ein Stück größer sein als dieses Jahr. Wenn etwas nicht funktioniert und das scheint die aktuelle Konstellation aus Trainer und Mannschaft nun mal nicht, plus die vielen Neuverpflichtungen die unter den Erwartungen blieben, dann wird man sich halt langsam mal was anderes einfallen lassen müssen als ständig immer und immer wieder versuchen mit der gleichen Transferstrategie durch die Wand zu donnern. Bin schon gespannt auf welchen deutschen Drittliga-Spieler oder Ü30-Spieler der vor 3-4 Jahren mal halbwegs gut gespielt hat wir uns dann sichern werden. Konzept sehe ich keines, weder beim Trainer noch beim Generalmanager.
#191743
Du tust so, als würden wir immer das Gleiche machen. Du spielst wohl auf damals und die Namen Grünwald, Säumel und Hölzl (um nur 3 zu nennen) an. Hier sollte man aber schon sehen, dass aktuelle Namen wie Ronivaldo, Fridrikas oder Aydin sowohl vom Alter als auch von der Qualität eine andere Kategorie sind. Also zu sagen, wir machen immer die gleichen Fehler, ist so auch nicht ganz richtig.
#191745
Stf2311 hat geschrieben: 14. Mär 2021, 23:11 @YNWA - du sprichst immer davon, dass man die Spieler im Winter „NUR“ für den kurzfristigen Erfolg (Aufstieg heuer) geholt hat. Hab mir nun mal ein paar Interviews vom Ali angesehen, in denen klar gesagt wird, dass wir diese u.a. JETZT geholt haben, weil wir im Sommer wahrscheinlich keinen Zugriff mehr darauf gehabt hätten. Dass dadurch die Erwartungshaltung bei vielen gestiegen ist, ist auch klar. Ich seh den Plan dahinter eher langfristig.

Das heute war nichts, aber ich denke die Mannschaft wird sich finden und nächstes Jahr wird unter welchem Trainer auch immer, voll angreifen.
Ich habe behauptet man hatte dieses Jahr dermaßen gute Voraussetzungen das man im Winter noch mal nachlegen konnte und darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren dass man das nicht auch in der Absicht gemacht hat um in der Rückrunde noch mal richtig anzugreifen und zu sehen ob in Richtung Aufstieg noch was geht, oder? Eingeschlagen hat bisher keiner davon. Das ein Hörtnagl natürlich das anders kommuniziert von wegen langfristiger Plan und man hätte sonst keinen Zugriff gehabt ist halt auch dem geschuldet das alles andere ja nur zusätzlich Druck geschaffen hätte. Ganz glauben tue ich ihm das nämlich nicht, da war schon die Absicht dahinter eventuell doch noch den Aufstieg in dieser Saison gleich zu schaffen. Bin jedenfalls gespannt ob er dann im Sommer wirklich nicht mehr aktiv ist am Transfermarkt oder ob dann doch wieder 3-4 neue auf der Matte stehen.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 24
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]