Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200796
Bitte um Vorschläge:

1) Wann soll Bierowka entlassen werden,
2) Wie wollen wir das Gehalt (Ablöse für den Saisonrest bezahlen)
3) Welcher neue Trainer soll kommen der den Meistertitel mit der vorhandenen Mannschaft noch packt?
4) Wie (wer) soll den bezahlen?

Bitte alle Punkte zu bedenken nicht nur Punkt 1 und dann.......ich weiss nicht :s

Wenn Punkte nicht beantwortbar oder erfüllbar sind bitte nicht weiter über Punkt 1) sinnieren!
#200798
Den Kader halte ich auf alle Fälle
für stark genug um in der Liga vorne mitzuspielen. Was eventuell noch fehlt Ist ein Stürmer .....ein Backup für Ronivaldo...eventuell ein anderer Stürmertyp....
Ansonsten war man in jedem Spiel der Saison drauf und drann auch zu gewinnen....bis auf gestern...die Niederlage war aber Hausgemacht...
Die größten Probleme sind die mangelnde Chancen Auswertung
und eben dass man immer wieder nach Führungen einen Gang zurück schaltet...
Jetzt hat man natürlich zu wenig Punkte und Lustenau wird schwer einzuholen sein ....die aber Stand heute auf Grund des Stadions keine Lizenz bekommen würden....
Sollte man diese Saison wirklich nicht aufsteigen.....ist die sportliche Leitung auf alle Fälle gescheitert. Aber in dem Fall, wird
Es für Wacker ohnehin wieder ungemütlich....
#200799
Winner29 hat geschrieben: 27. Sep 2021, 19:02 Bitte um Vorschläge:

1) Wann soll Bierowka entlassen werden,
2) Wie wollen wir das Gehalt (Ablöse für den Saisonrest bezahlen)
3) Welcher neue Trainer soll kommen der den Meistertitel mit der vorhandenen Mannschaft noch packt?
4) Wie (wer) soll den bezahlen?

Bitte alle Punkte zu bedenken nicht nur Punkt 1 und dann.......ich weiss nicht :s

Wenn Punkte nicht beantwortbar oder erfüllbar sind bitte nicht weiter über Punkt 1) sinnieren!
So wenig Geld war noch selten da, dass wir nicht fähig waren den Trainer rauszuschmeissen ;)
#200800
cesc hat geschrieben: 27. Sep 2021, 12:41 Ja, Lustenau spielt eine gute Saison, aber die jetzt in den Himmel loben nach 15 Jahren Stagnation und scheitern an den eigenen Erwartungen, da tu ich mich schwer.
Lustenau hat aber in 15 Jahren vielleicht gerade mal 20 Millionen "verbraten"..und wir? ;)
#200801
Winner29 hat geschrieben: 27. Sep 2021, 18:15
slad hat geschrieben: 27. Sep 2021, 16:49 Wäre dort der einzige Verein, der den Anspruch auf den Meistertitel stellt, nach 9 Runden 9 Punkte hinten und hätte schon 12 Punkte verloren, ja, durchaus vorstellbar.
Beispiel Rapid, die haben am Beginn der Saison sehr wohl Ambitionen auf den Titel gehabt, nach 9 Runden 19 !!! Punkte Rückstand, Lask 17 Punkte Rückstand und Sturm Graz 7 Punkte Rückstand.
Alle Trainer noch da! :ironie:

Leipzig in der Deutschen Bundesliga nach 6! Runden bereits 9 !! Punkte Rückstand - Trainer noch nicht entlassen !
Wer sich die "Arbeit" angetan hat, das Rapid Spiel Live zu sehen, dann gab es "Kühbauer Raus" Rufe.

Bei uns gibt es so was nicht und wird es nicht geben.
#200802
ossi hat geschrieben: 27. Sep 2021, 19:42
cesc hat geschrieben: 27. Sep 2021, 12:41 Ja, Lustenau spielt eine gute Saison, aber die jetzt in den Himmel loben nach 15 Jahren Stagnation und scheitern an den eigenen Erwartungen, da tu ich mich schwer.
Lustenau hat aber in 15 Jahren vielleicht gerade mal 20 Millionen "verbraten"..und wir? ;)
Du willst mir jetzt erzählen, dass Lustenau ein Jahresbudget von 1,5 Mille hatte?! :D
#200803
@joxl + cesc: Ich hätte ja angenommen, ich hab es ausreichend erklärt. Offenbar nicht. Im Sinne einer konstruktiven Diskussion bin ich aber gerne bereit, darauf nochmal einzugehen. Die diversen - nennen wir sie - Anlaufschwierigkeiten im letzten Jahr waren für mich insofern erklärbar, weil es eben eine an vielen Positionen veränderte Mannschaft war. Ok, es hätte auch damals besser laufen müssen, aber es war für mich irgendwo noch nachvollziehbar. Das Frühjahr fand ich stark und die Bilanz war wirklich gut. Das letzte Spiel haben wir halt verschissen. Die Leistungen im bisherigen Saisonverlauf bis zum gestrigen Spiel waren für mich zwar nicht überragend, aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Für mich ist daher Bierofka nicht nach 9 Runden gescheitert, sondern dann, sobald wir keine Möglichkeit mehr haben, das Saisonziel (= Aufstieg) zu erreichen. Er wär auch früher gescheitert, wenn man über Wochen und Monate schlechte Leistungen zeigt und keine Ergebnisse einfährt. Wenn es jemand anders sieht, auch ok, das ist halt meine Sicht der Dinge.

Und betreffend Weiterentwicklung: Man vergisst mitunter schnell. Hier bin ich auch wieder beim Beginn der Bierofka-Ära vor 1 Jahr. Da muss ich auch zugeben, mich haben so manche Spiele ratlos zurückgelassen, weil ich nicht wusste, was das da am Feld werden soll. Im Frühjahr und auch jetzt hatte man in nahezu jedem Spiel in gewissen Phasen die Logik dahinter gesehen. Das Problem war, dass man es nicht konstant auf den Platz gebracht hat. Da ist natürlich der Trainer gefordert. Aber ich seh es eben nicht so, dass man, überspitzt gesagt, planlos über den Platz läuft. Ich hatte - wieder gestern natürlich ausgenommen - schon den Eindruck, da steht eine kompakte Mannschaft am Platz, die in der Lage ist, den Gegner zumindest phasenweise das Spiel aufzudrücken und auch mal enge Spiele für sich entscheiden kann. Daher sag ich ja immer, dass das gestern für mich ein enormer Rückschritt war. Auch das ist wieder mein rein subjektiver Eindruck. Ich erhebe da niemals den Anspruch auf DIE alleinige Objektivität.

@ossi: Da täuscht Du Dich. "Bierofka raus" und "Thomas Grumser"-Rufe gab es vor ca. 1 Jahr sowohl von Ost als auch von "Nordblick".
#200804
mittelfinga hat geschrieben: 27. Sep 2021, 14:12 Aber Rudl, an wem soll man sonst festmachen dass die Spieler nicht in Form kommen außer am Trainer.
Ich kann das ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Der Trainer ist das schwächste Glied und wechselbar. Aber liegt es nur an dem :fad:

Beispiel Rapid: Die wurden im letzten Jahr Vizemeister. Und heuer bis jetzt?

Beuspiel der Unaussprechlichen. Im ersten Jahr der Bundesliga eine Klatsche nach der anderen. Überall anders wäre der Trainer gefeuert worden. Letzte Saison mit einem Minibudget dann die Meistergruppe. Allein an Fredriksen wird man das auch nicht ausmachen können.

Beispiel Wacker: Im Frühjahr 11 Siege (viele davon überzeugend) in 12 Spielen. Das Entscheidende dann verloren. Zuvor hat man den Aufsteiger an die Wand gespielt

Jeder Trainer hat andere Vorstellungen. Mit einem Wechsel kann es funktionieren. Aber die jahrzehntelange Erfahrung sagt mir, nie für sehr lange oder selten.

Bis Sonntag hatten wir die beste Abwehr der Liga. Dann drei solche Böcke. Trainersache :fad:

Was kann der Trainer dafür, dass Rinivaldo einmal spielt wie ein Fußballgott (gg Liefering) und dann so wie in den letzten beiden Spielen. Da kann man den Fredl Roscher auch noch einsetzen. Der wäre wahrscheinlich noch immer gefährlicher.

So wie ich das beobachtet habe, hatte Ronni in Lustenau mehr Freiheiten. In Innsbruck muss er anpressen. Mehr Tore hat Ronni bei den Gsis geschossen. Der Verein war deswegen aber auch nicht erfolgreicher als Innsbruck. Ein Trainer ändert vielleicht sein System. Aber selten seine Philosophie. Ob ein Wechsel was bringt, ich wage das nicht zu beurteilen. Bei Spielern spielt auch der Kopf mit.

@wacker 4ever: Ich habe hier jetzt vielleicht sechs/sieben Posts gelesen. Gar nichts auf Social Media oder unter dem TT Bericht und der wackeren FB-Seite. Das zu lesen ist mühsamer als die 1680 leeren Kilometer letzte Woche. Die Kommentare sind vorhersehbar und seit Anfang 2007 auch ident. Man kann die übereinanderlegen. Ich habe oft gerne mitdiskutiert. Aber das ist mir viel zu hart geworden. Zum Teil von solchen Leuten, die seit dem ach so tollen FC Tirol kein Stadion mehr von innen gesehen haben. Grund zur Kritik hätten ja wir, die sich Woche für Woche diesen Scheiß antun. Aber wir können uns ständig was anhören. Das ist das Schlimme daran. Ich habe zumindest meine Ruhe, da meine Bekanntschaft weiß, dass sie keine Chance haben. Sogar jetzt von meinem Bruder :D

Bei meinen Freunden sieht es anders aus. Und das seit vielen Jahren. Ist schon anstrengend :blink:
Zuletzt geändert von Rudl am 27. Sep 2021, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
#200805
henryhill81 hat geschrieben: 27. Sep 2021, 18:27 Haha naja Statistik ist jetzt nicht Obstsalat (was auch immer das bedeuten soll), ist seit Corona aber wohl normal, dass man an keine Statistiken mehr glaubt und Experten diffamiert (nicht mich :-)) Man kann schon auch mal nach 9 Runden die Nerven wegschmeißen alles gut und recht, aber bleiben wir doch bisschen sachlich. :-)

1. sind es halt keine 9 Runden, sondern 45 Runden, die Bierofka aktuell Trainer ist und seine gesamte Amtszeit als Kritikpunkt angemerkt wird. Zumindest von mir und auch anderen Usern.

2. natürlich ist es Obstsalat oder höchst unseriös eine Statistik von transfermarkt.at herzunehmen und zu sagen "was wollts, Bierofka ist eh erfolgreich".
Da die Statistik von transfermarkt einerseits auch Cupspiele wertet als auch die gesamten Trainersaisonen der ersten Mannschaft. Den reinen "zweite Liga" Schnitt von Karl Daxbacher habe ich eh niedergeschrieben, der liegt etwas über 2 Punkte.
Den von Grumser und Bierofka habe ich jetzt nicht neu errechnet, aber lassen wir ihn einfach so gelten (obwohl bei Grumser die Spiele der Bundesliga auch einberechnet werden).
Der letzte Punkt, der halt nicht durch die Punktestatistik beleuchtet wird, ist der finanzielle Einsatz.

3. redet komischerweise keiner von den "es passt eh alles" Leuten, über die Statistik von Bierofka (oder dem Team) gegen die Top 4 oder zumindest jene Mannschaften, die heuer wieder "direkte Konkurrenten" sind. Je nachdem, ob man Lafnitz zählt oder nicht, haben wir da 2 von 12 Punkten oder 1 von 9 Punkten geholt.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 27

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]