Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Naja, die "warnenden Stimmen" hast bei uns aber immer, egal wen holst. Die wird es auch bei Ronivaldo gegeben haben. Liegen sie daneben, was auch vorkommt, hörst nie wieder was. Liegen sie richtig, haben sie es ja eh gesagt. "Experten" für den Wacker gibt es viele, das fängt schon im TFV und im Landhaus an, wo eh alle immer wissen, was das Beste ist, nur den Kopf hält niemand hin. Ich kenne keinen, der Hörtnagl für den großen "Wunderwuzzi" hält. Ich kenn aber sehr wohl viele, die in der Lage sind, seine Arbeit konstruktiv zu beurteilen. Er hatte gute Transfers und schlechte, er hatte gute Trainer und weniger gute. Wie es halt bei jedem Verein vorkommt. Ihn aber lediglich auf die Arbeit in der Profiabteilung zu reduzieren, greift ebenso zu kurz.
Naja, selbst wenn die 1er aufsteigen würde. Die 2er ist ehrlicher Weise weitweg von ordentlichen 2.Liga-Niveau und die Damen spielen auch wieder tabellarisch gesehen auch unter fernen Oliven.
Also da ist der Erfolg auch eher dürftig.
Langsam wirds auch fürn Sportmanager eng.

Wirklich weit sind wir nicht gekommen als Verein. Das muss man schon auch sagen.
Ja, wenn von Hamburg aus so verarscht wirst, wird es halt schwierig. Dass unsere 2. Mannschaft unter den gegebenen Voraussetzungen, mit einem großen Kaderumbruch und ohne echte Verstärkungen in der Mitte der Regionalliga Tirol spielen wird, war auch klar. Die Damen kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir der Einblick. Man kann natürlich alles kritisieren. Aber dann sollte man auch die Transfererlöse erwähnen, die wohl kein Verein in der 2. Liga bzw. davor als "kleiner" Verein in der Bundesliga auf diesem Niveau schafft. Oder die Etablierung einer 3. Mannschaft auch gegen viele Widerstände. Da gäbe es noch einige Beispiele. Ich sag ja immer, man kann und soll ruhig kritisieren. Aber dann halt alles mit einbeziehen und nicht nur das, was gegen die jeweilige Person spricht.
Sniper hat geschrieben: 5. Okt 2021, 22:15 Also da ist der Erfolg auch eher dürftig.

Bei den Damen ist ja nicht der Sportdirektor die Schuld, sondern sind es einfach die Gegebenheiten. Hörtnagl wird wohl nicht in einem Training jede Spielerin so umhauen, dass sie verletzt ausfällt. Das, was man sagen muss, ist, dass der Bundesliga Bereich bei den Damen sehr uninteressant ist. Man kann überall für weniger Aufwand auch mitspielen; man hat daher in Innsbruck und Tirol sicherlich einige Anlaufstellen. Bspw. hat der SVI eine sehr gute Mannschaft; spielen natürlich viele Spielerinnen lieber beim SVI, weil da das Spiel am Freitag in Ried/Kaltenbach, Wilten oder Vomp ist; die man mit einem Gesamtaufwand von 3h Stunden (inklusive Spiel) über die Runden bringt. Was auch weniger Diskussionen mit dem Chef zu Folge hat.
Dass ein Sportdirektor gehen musste oder in Kritik geraten ist, weil die Damen abgestiegen ist...das wäre mir neu und wohl eine echte Sensation.

Es war auch heuer nicht die Zielsetzung in die zweite Liga mit der zweiten Mannschaft zu kommen.
Das ist, wie ich schon einmal anmerkte, eben das Problem an der Kritik an Hörtnagl. Man geht her und sagt:" die zweite Liga ist weit entfernt", wobei ja Hörtnagl nie gesagt hat, dass es heuer das Ziel wäre. Das ist alleine mit der Zusammensetzung der Mannschaft absolut keine Möglichkeit und auch der Trainer der zweiten Mannschaft sieht das ähnlich.

Und so ehrlich muss man sein, die Leute interessiert dann die sportliche Lage der Damen und 2er, wenn es gegen den Sportdirektor geht. Es hat noch keiner gejubelt, dass der Sportdirektor den Aufstieg oder Klassenerhalt möglich gemacht hat, obwohl da Hörtnagl definitiv seine Finger im Spiel hatte.
bzgl. stadionpläne in lustenau, das war gestern thema bei der zwara konferenz auf laola:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... -lustenau/

statement eines lustenauer vereinsverantwortlichen: sie wollen das aktuelle stadion bundesliga-tauglich machen und danach bauen ...

es wurde auch diskutiert, ob nicht lustenau nach ibk ausweicht, stadion gehört ja der OW, aber das geht eh nicnt, da akt. 2 vereine dort spielen und im märz bei den lizenzansuchen wird noch nicht feststehen, dass die wsg womöglich absteigt und wieder in wattens spielt.

denke, die werden alles daran setzen, so einfach wie letzte saison aufzusteigen wirds wohl nicht mehr, im nachhinein ist man aber auch immer gescheiter ... wenn man sich die zufunkt ansieht, wer alles rauf will:

lustenau
gak
bw linz
st. pölten
wacker

dann wirds spannend in liga zwa.
AlexR hat geschrieben: 5. Okt 2021, 23:27
Sniper hat geschrieben: 5. Okt 2021, 22:15 Also da ist der Erfolg auch eher dürftig.

Bei den Damen ist ja nicht der Sportdirektor die Schuld, sondern sind es einfach die Gegebenheiten. Hörtnagl wird wohl nicht in einem Training jede Spielerin so umhauen, dass sie verletzt ausfällt. Das, was man sagen muss, ist, dass der Bundesliga Bereich bei den Damen sehr uninteressant ist. Man kann überall für weniger Aufwand auch mitspielen; man hat daher in Innsbruck und Tirol sicherlich einige Anlaufstellen. Bspw. hat der SVI eine sehr gute Mannschaft; spielen natürlich viele Spielerinnen lieber beim SVI, weil da das Spiel am Freitag in Ried/Kaltenbach, Wilten oder Vomp ist; die man mit einem Gesamtaufwand von 3h Stunden (inklusive Spiel) über die Runden bringt. Was auch weniger Diskussionen mit dem Chef zu Folge hat.
Dass ein Sportdirektor gehen musste oder in Kritik geraten ist, weil die Damen abgestiegen ist...das wäre mir neu und wohl eine echte Sensation.

Es war auch heuer nicht die Zielsetzung in die zweite Liga mit der zweiten Mannschaft zu kommen.
Das ist, wie ich schon einmal anmerkte, eben das Problem an der Kritik an Hörtnagl. Man geht her und sagt:" die zweite Liga ist weit entfernt", wobei ja Hörtnagl nie gesagt hat, dass es heuer das Ziel wäre. Das ist alleine mit der Zusammensetzung der Mannschaft absolut keine Möglichkeit und auch der Trainer der zweiten Mannschaft sieht das ähnlich.

Und so ehrlich muss man sein, die Leute interessiert dann die sportliche Lage der Damen und 2er, wenn es gegen den Sportdirektor geht. Es hat noch keiner gejubelt, dass der Sportdirektor den Aufstieg oder Klassenerhalt möglich gemacht hat, obwohl da Hörtnagl definitiv seine Finger im Spiel hatte.
Sag mal, gibt es eigentlich irgendein Naheverhältnis von dir zu unserem Sportmanager. Es ist echt süß von dir, dass du ihn so herzzerreissend verteidigst. Und gibts von Gott bis Teufel die Schuld, dass wir 7 Jahre in Liga Zwa sind, nur unser Sportmanager ist immer super.

Vergeben und Vergessen sind alle Jaccobazzis oder Grumser Entfernungen. Doch mit immer ansehnichen Kampfmannschaftsbudget hecheln wir Größen wie Lafnitz, Lustenau, früher Hartberg usw. hinterher. Er wird als Wunderwuzzi gesehen, nur weil er Spieler verkauft hat. Ja fehlts noch? Ach ja, der Manager von BW Linz muss da wohl ein Star sein, weil er gar 14 Spieler sehr gewinnbringend an die Frau/Mann gebracht hat. Ein dümmeres Argument gibt es nicht!

Ehrlich, ich würde mir nichts sehnlichster Wünschen, dass wir MIT Ali den Aufstieg und was Nachhaltiges schaffen. Doch nach mittlerweile 7 Jahren fehlt mir - und offensichtlich vielen anderen auch - der Glaube, dass sich was ändert.

Wir brauchen neue Impulse! Bitte!!!!
Dass Du nicht auf die Reaktionen auf diesen Presseartikel (aus dem "Ballesterer", der "Sportzeitung" oder doch von einem Freund?) eingegangen bist, geschenkt, war so zu erwarten. Aber es ist schon interessant: Du wirfst mit Populismus nur so um Dich und wenn dann jemand mit Fakten antwortet, reagierst Du patzig und unterstellst allen anderen etwas.

Und ja klar ist es ein Erfolg bzw. spricht es für die Arbeit des Sportmanagers, wenn man Spieler holt bzw. aus dem eigenen Nachwuchs hochzieht und sie dann gewinnbringend verkauft. Denn gerade Transfererlöse sind eine wichtige Einnahmequelle für viele Vereine.
  • 1
  • 344
  • 345
  • 346
  • 347
  • 348
  • 1345
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]