Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Okt 2021, 15:16Außer Du gehst davon aus, dass Herr Ponomarew sein Geld in Ablösesummen investieren will. Dann ist es was anderes, kann ich mir aber schwer vorstellen.

Natürlich bekommt man gute Spieler, man muss halt Ablöse zahlen.
Ponomarew will Geld verdienen und Hörtnagl wird ihm wohl erklären, dass es intelligenter ist in eine Ablöse zu investieren als mit der Konkurrenz um den Spieler zu kämpfen/noch eine halbe Saison zu verlieren. Mit Ablöse könnte er den ROI um ein halbes Jahr früher erreichen.
Das sind sicherlich Überlegungen in der Kaderplanung.

Man geht ja auch mit einem neuen Trainer ins Frühjahr, würde man sich auch Geld sparen, würde man Morass weiter arbeiten lassen. Aber, man investiert ja absichtlich in einen neuen Trainer und wartet nicht zu.
Kann man so sehen. Aber Deine/eure bzw. die Argumentation des weit überwiegenden Anteils der Leute hier war ja, dass die Mannschaft stark genug ist und es am Trainer scheitert. Ich drück es jetzt mal vereinfacht aus. Wenn man auf dieser Linie bleibt, müsste man eigentlich hoffen, dass die meisten Spieler bleiben und Ponomarew eher Geld für punktuelle Verstärkungen locker macht, oder?
Bislang ist es ein Nullsummenspiel. Trotz Beurlaubung von Bierofka haben wir keine Mehrkosten. Bis zum Winter heuert Bierofka vielleicht irgendwo an und verschwindet von unserer Lohnliste. Ansonsten kann man sich irgendwie einigen und noch ein paar Monate Lohn einsparen. Wenn man im Verein aufs Geld schaut und unser Russe auch wirtschaftlich denkt, dann ist das schon gut. Wenn Ponomarew auf sein Risiko in Spieler oder Trainer investieren will, ist das auch okay.

wacker 4ever hat geschrieben:Kann man so sehen. Aber Deine/eure bzw. die Argumentation des weit überwiegenden Anteils der Leute hier war ja, dass die Mannschaft stark genug ist und es am Trainer scheitert. Ich drück es jetzt mal vereinfacht aus. Wenn man auf dieser Linie bleibt, müsste man eigentlich hoffen, dass die meisten Spieler bleiben und Ponomarew eher Geld für punktuelle Verstärkungen locker macht, oder?
Ja, meine Hoffnung ist durchaus, dass andere das Potential des Kaders ausschöpfen können.
Aber ein anderer Trainer könnte durchaus berechtigt dieses Gedränge im zentralen Mittelfeld auflösen wollen gegen echte Flügel. Zaizen, Aydin, Viteritti, Gallé, Tekir, Martic, Holz, Hubmann sind mal alles Zentrumsspieler 6, 8 und 10 meiner Meinung nach. Dort sind sie am stärksten und so viele brauchts dann auch nicht, wenn man echt Flügelspieler hat und auch so einsetzt.
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Okt 2021, 18:29 Kann man so sehen. Aber Deine/eure bzw. die Argumentation des weit überwiegenden Anteils der Leute hier war ja, dass die Mannschaft stark genug ist und es am Trainer scheitert.

Das hat ja nichts damit zu tun, was die prinzipielle Strategie des Vereins ist.
Ich halte den Kader für gut genug, aber, der neue Trainer kann das ja anders sehen bzw den ein oder anderen Spielerwunsch haben.
Oder, wie @slad erwähnt hat, ändert man etwas an der Zusammenstellung des Mittelfeld. Und, da kann (!) es intelligenter sein, dass man schon im Winter reagiert und eben auch Ablöse zahlt.
  • 1
  • 367
  • 368
  • 369
  • 370
  • 371
  • 1345
Kaderplanung

Den Rücken vom neuen Handschuh kenn ma Jetzt,[…]

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]