Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By schneexi
#201862
slad hat geschrieben: 21. Okt 2021, 10:57 Die wiener Klubs haben ihre Stadien und Ausbildungsplätze auch nicht selbst finanziert, ist also genauso wenig selbsttragend.
Stimmt, habe nie etwas anderes behauptet. Das waren nur meine Gedanken zu den weiter oben geäußerten Äußerungen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#201863
Wacker NÖ hat geschrieben: 21. Okt 2021, 08:50 Egal wie man zu Red Bull steht, aber was dort auf die Beine gestellt wurde kann man
nur neidlos anerkennen. Da wird 90 Minuten Tempo gespielt vom feinsten, ist schon
herrlich denen zuzusehen. Und jetzt soll mir niemand kommen mit so Floskeln
- egal welche Liga, egal welche Gegner -, das ist eben genau nicht egal. Wären wir eine
Liga höher und hätten solche Gegner wären nämlich genauso 15.000 Fans im Stadion.

Wenn jemand mit diesem Beispiel kommt, sag ich erst recht: "Egal welche Liga, egal welcher Gegner, es geht um Wacker Innsbruck!" Ich würd nämlich keinen einzigen Tag mit den Salzburgern tauschen wollen.
Benutzeravatar
By Markus_1913
#201864
Komplett egal ist die Liga nie. Vor allem für uns nicht Tiroler. Würde Wacker jetzt plötzlich in der 6. Leistungsstufe in Tirol spielen wäre ich zwar immer noch Sympathisant von Wacker, aber aktiv verfolgen würde ich es auch nicht mehr, weil es schlichtweg nicht mehr wirklich möglich wäre. Zumindest nicht mehr live im Stadion. Deshalb wäre es gerade als Hauptstadt schon wichtig, dass man immer im Profifußball vertreten ist.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#201865
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2021, 11:27
Wacker NÖ hat geschrieben: 21. Okt 2021, 08:50 Egal wie man zu Red Bull steht, aber was dort auf die Beine gestellt wurde kann man
nur neidlos anerkennen. Da wird 90 Minuten Tempo gespielt vom feinsten, ist schon
herrlich denen zuzusehen. Und jetzt soll mir niemand kommen mit so Floskeln
- egal welche Liga, egal welche Gegner -, das ist eben genau nicht egal. Wären wir eine
Liga höher und hätten solche Gegner wären nämlich genauso 15.000 Fans im Stadion.

Wenn jemand mit diesem Beispiel kommt, sag ich erst recht: "Egal welche Liga, egal welcher Gegner, es geht um Wacker Innsbruck!" Ich würd nämlich keinen einzigen Tag mit den Salzburgern tauschen wollen.
Hast du irgendwo rausgelesen, dass ich tauschen will?? Ich respektiere halt und anerkenne einfach
deren Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Dass du mit der 2. Liga zufrieden bist und mit Spielen
gegen Amateur und Jugendmannschaften ist eh allseits bekannt. Aber unsere Zuseherzahlen sprechen
halt dafür, dass viele das nicht interessiert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#201866
Ist halt auch falsch, weil ich das so nie geschrieben hab. Du wirst von mir kein einziges Posting finden, wo ich geschrieben hab, ich bin so geil auf die 2. Liga. Im Gegenteil, ich hab geschrieben, ich will auch unbedingt rauf. So schnell wie möglich. Aber ich mach meine Verbundenheit zum Verein nicht von der Liga und den Gegnern abhäng. Das ist ein großer Unterschied. Darum geht´s mir ja nicht. Aber das ist halt das Problem, wenn man sich aus dem gesamten Kontext genau EINEN Punkt, sprich den sportlichen Erfolg, rauspickt, ohne die anderen Aspekte mit zu betrachten. Der Preis dafür war nämlich ein hoher, ich sag, zu hoher. Ein Traditionsverein wurde quasi über Nacht ausgelöscht und man spielt als Anhängsel eines Konzerns. Es geht rein um das Produkt und um nichts anderes. Ist ja kein Problem, wer das mag, kann es sich ja anschauen. Nur, wenn man das schon als Erfolg verkaufen will (den sportlichen Erfolg wird ja niemand abstreiten), sollte man halt auch das andere sehen. Außer es ist einem alles egal, weil man einfach nur Siege sehen will.
By slad
#201867
Stimmt alles, trotzdem kann man davon abseits die Leistungen anerkennen und versuchen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten sich etwas abzuschauen statt ewig im gleich Sud zu schwimmen. Da meine ich jetzt nicht unbedingt uns, denn unser Startpunkt sollte nach wie vor das Trainingszentrum sein, bevor man über andere Dinge nachdenkt.
Benutzeravatar
By AlexR
#201871
Wer einfach so von heute auf morgen aus der Portokassa eine Akademie zahlt und baut, der hat natürlich klare Vorteile; inklusive beschleunigten Verfahren und Bau im Schutzgebiet. Auch, wenn Rapid vielleicht 1/3 des Stadions gezahlt bekommen hat, belastet hat es das generelle Budget halt schon. Im Gegensatz zu Red Bull Salzburg. Auch das kommende Trainingszentrum wird das Budget belasten, während es bei Salzburg es nicht tat. Man sollte auch Liefering zum Salzburg Budget dazu zählen, wenn man eine ernsthafte Diskussion darüber führen möchte.
Benutzeravatar
By Rudl
#201877
Wacker NÖ hat geschrieben: 21. Okt 2021, 08:50 Egal wie man zu Red Bull steht, aber was dort auf die Beine gestellt wurde kann man
nur neidlos anerkennen. Da wird 90 Minuten Tempo gespielt vom feinsten, ist schon
herrlich denen zuzusehen. Und jetzt soll mir niemand kommen mit so Floskeln
- egal welche Liga, egal welche Gegner -, das ist eben genau nicht egal. Wären wir eine
Liga höher und hätten solche Gegner wären nämlich genauso 15.000 Fans im Stadion.
Na ja, dem will ich was entgegnen und bestimmt keine "Floskel" -wer in unseren Breitengraden hätte die Potenz dazu? Red Bull ist keine Firma im herkömmlichen Sinn. Es ist eine Marke ohne viel Produktionskosten. Fast 1.50 Euro kostet eine 0,25er Dose und die Leute sind so dumm, das massenhaft zu konsumieren, was es um mehr als einen Euro billiger ebenso gibt. Zum Vergleich, die Leute jammern, dass 1 Liter Milch einen Euro kostet

Aber darum gehts nicht. Es wird kaum jemand die Mittel und auch die Ausdauer haben. Milliarden auszugeben und auf den Nutzen 10 bis 12 Jahre zu warten. Dazwischen wurde mit dem FC Liefering ein anscheinend neuer Verein gegründet. Amateurteams waren in der zweiten Liga verboten. Dieser Verein hat ebenso mehr Budget, als die Hälfte der Bundesligisten. Und aktuell hat der FC Liefering einen Spielerkader aus 12 Nationen und 36 Spieler. Diese Zu finden, braucht man Personal und man muss es sich leisten können, bis zu 15 Millionen für einen solchen auszugeben. Wer kann das.

Das große Geld kann man aber nur in einer Liga wie Deutschland holen. Jetzt hat der anscheinend nichts mit Salzburg zu tun. Denn das wäre verboten. Dabei gibt es Videokonferenzen, Spieler/Trainer werden hin und hergeschoben. Das Logo muss Salzburg international ändern und es heißt auch nur FC Salzburg. In Leipzig heißt der Klub RasenBall. Warum wohl. RB. Aber den Sponsor vorneweg ist in Deutschland nicht erlaubt. Warum ist das wohl so? Aber man kann alles umgehen.

Mithalten können nur Scheichs und Oligarchen. Aber die sind z.T. sogar in Menschenrechtsverletzungen involviert. Und halt die großen Vereine.

Sicher machen die das sehr gut. Von deren tollen Akademie weg. Aber zum Vergleich, der Sk. Rapid hat ein Budget von etwa 33 Millionen. Beim FC Salzburg dürften es 155 Millionen sein. Ob das für den österreichischen Fußball wirklich so toll ist, wage ich zu bezweifeln

Und die Championskeague ist das eine. Das tägliche Brot ist die Meisterschaft. Und da hat wiederum der FC Salzburg gar nicht so viel mehr Zuschauer, als der TSV Hartberg und orientieren tut man sich rein am Erfolg. Salzburgfan zu sein, ist wahrlich das Einfachste, was es gibt. Da bin ich stolz, Schwarz-Grüner zu sein, denn das war und ist nun wirklich nicht so einfach :mandl:

Und wer sich über Amazon und Co aufregt, der sollte das bei Red Bull auch machen. Denn so viel anderes machen die nicht. Aber bei Red Bull bekommt man nur eine Dose. Toll spielen alleine ist es nicht, was einen Verein ausmacht!
By mittelfinga
#201883
Deinen Ansichten zu Red Bull Fussball gebe ich vollinhaltlich recht Rudl.

Aber Red Bull in einen Topf mit Amazon und Co zu werfen, da muss ich entschieden widersprechen.

Mateschitz hat eine unglaubliche Treue zu seinen Helfern und Mitarbeitern. Anstatt sich selbst irgendwo in einem Billiglohnland eine Abfüllanlage hinzustellen, füllt er noch immer bei Rauch ab die haben ihm auch am Anfang die Chance gegeben. Auch die Spedition wird immer noch von Quehenberger übernommen obwohl er das im Osten weitaus billiger haben könnte.

Bei Amazon dürfen die Lohnsklaven nicht einmal zwischendrin pinkeln gehen, dafür fliegt der Chef ins All. Nestle klaut der Bevölkerung teilweise das Trinkwasser und verkauft es dann weiter.

Die Mitarbeiter bei Red Bull müssen zwar auch viel leisten, bekommen aber weit über Schnitt bezahlt und haben super Benefits. Anstatt das Internationale Unternehmen in einem günstigen Land oder einer günstigen Gegend anzusiedeln, sitzen die auch in Salzburg.

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]