Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#202418
@wacker 4ever: Wir werden im Winter wahrscheinlich 10 Punkte hinter Lustenau sein! Welche Mannschaftsteile würdest du verstärken, damit endlich der Aufstieg klappt??

Denn eigentlich war man der Meinung das der Aufstieg heuer so leicht wie nie ist. Unsere Konkurrenten haben ihre Leistungsträger verloren und wir haben eine gut eingespielte Truppe.
#202420
Sascha hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:24 @wacker 4ever: Wir werden im Winter wahrscheinlich 10 Punkte hinter Lustenau sein! Welche Mannschaftsteile würdest du verstärken, damit endlich der Aufstieg klappt??

Denn eigentlich war man der Meinung das der Aufstieg heuer so leicht wie nie ist. Unsere Konkurrenten haben ihre Leistungsträger verloren und wir haben eine gut eingespielte Truppe.

Deine Frage kann ich relativ einfach beantworten: Bis auf die Torhüter-Position jede. Da wir aber natürlich keinen 30-Mann-Kader brauchen, bedingt das einige Abgänge. Dass das im Winter nicht möglich sein wird, ist mir natürlich klar. Daher sag ich ja, dass man dann spätestens im Sommer reagieren müsste, denn auch Herr Ponomarew wird nicht als Ziel 10 Jahre 2. Liga ausgegeben haben. Deinem letzten Satz stimm ich. Ich freu mich zwar nach wie vor über jeden Sieg und das wird auch immer so bleiben. Aber von der Tabellensituation ist es schlicht und einfach enttäuschend.

@Wacker NÖ: Ich kann mich an keine Kabinenparty erinnern. Aber vielleicht sollte man an Alex (Pressesprecher) und Co. empfehlen, besser keine solchen Fotos mehr zu veröffentlichen. Denn kommt dann nach 3 Siegen wieder eine Niederlage, gibt es sofort Leute, die das wieder gegen den Verein oder gegen die Spieler verwenden. Und nein, niemand ist zufrieden, wenn man in der 2. Liga auf Platz 7 steht. Aber bei Dir ist immer jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage schreibst Du alles in Grund und Boden. So sehr Respekt ich vor jedem hab, der sich immer noch zum Wacker bekennt (so auch vor Dir!), so erlaube ich mir trotzdem, mein Unverständnis auszudrücken.

Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.
#202421
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Nov 2021, 17:59 Könnte man bitte endlich mal damit aufhören, unsere Siege permanent schlechtzureden und nur als "Glück" abzutun?
Und, was stimmt daran nicht? War das in Horn kein Glück :fad:
Aber ich habe ganz klar einen Punktgewinn erwartet.
joxl hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:20
AlexR hat geschrieben: 6. Nov 2021, 18:20 Teilweise sehr gute Stimmung für das eher maue Spiel. Viele Leute, eng gestanden und das trotz der Anwesenheit von Fahnen. :D
Ich greife den Ball gerne auf. Unsere "Grupo" ist mittlerweile komplett nach rechts ausgewichen um sich den gleichermaßen abartigen wie perversen Wunsch zu erfüllen das Spiel zu sehen.

Und wo liegt jetzt genau das Problem :fad:
lady hat geschrieben: 6. Nov 2021, 19:01 Der Großteil der werten User bringt es tatsächlich nur zustande, bei Niederlagen zu tippen. Wo bleibt eine positive Einstellung zum Verein? Wo bleibt eine Wertschätzung für Spieler und Betreuerteam? Wann wird Lob ausgesprochen? Welche Aktion des Vereins wird gutgeheißen?
Die Spieler haben gestern verloren, weil sie vor allem vom Schiedsrichtergespann in der zweiten Halbzeit total vera....
Wertschätzung, Respekt und Lob muss man sich verdienen. Das ist im Leben so und gibt es nicht beim Black Friday auf Amazon zu kaufen.

Und das Spiel wurde nicht verloren, nachdem der Schiri einen Semmel zusammenpfiffen hat, sondern weil es nach dem 1:1 ganz einfach zu wenig war. Vorher konnte das Spiel in jede Richtung kippen, aber nach dem Ausgleich wollten die Niederösterreicher den Sieg mehr und waren auch um das eine Tor besser. Das hat mit dem alt(en)Mann nichts zu tun. Der Rempler beim 0:1 war da. Videobeweis haben wir (zum Glück) noch keinen. Also so eine Entscheidung wird es immer geben. Auch mit VAR. Denn die Frage ist, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Und da gibt es leider unterschiedliche Auffassungen. Erstaunlich wie oft man trotz VAR danebenliegt.....
Zuletzt geändert von Rudl am 7. Nov 2021, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
#202422
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:54 Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.
Das würde mich nicht wundern, entspräche das doch der Realität. Allein jene Wortfetzen, die von Trainer und Co-Trainer, die während des Spiels immer wieder bis zu meinen Ohren gedrungen sind, könnten sehr wohl die Vermutung verstärken. Dass der gegnerische Trainer auf die Tribüne verbannt wurde, ist die einzige richtige Entscheidung des Schiedsrichter-Trios gewesen, allerdings hätte der Co gleich mitgehen müssen. Was diese beiden während der gesamten Spielzeit an Gesten und Worten von sich gegeben haben, hat nichts mit Motivation der Mannschaft zu tun, sondern mit Hetzen gegen das Heimteam.

@Rudl: Daher wird auch dir niemals Respekt von mir entgegengebracht werden, denn deine Sichtweise verdient diesen nicht. Du drehst dir zu oft die Worte so zurecht, wie diese in deine Anschauung passen. Die gezogenen Vergleiche sind unpassend und schlichtweg allzu bieder.
#202423
@Rudl: Ich kann nur das antworten, was Du mir antworten würdest, wenn ich von Pech nach einer Niederlage schreiben würde: Man darf sich niemals auf Glück oder Pech ausreden. Daher sag ich immer: Niederlagen konstruktiv kritisieren, auch gerne nach Siegen, weil da auch nicht immer alles toll ist, aber bitte Siege nicht immer nur mit "war eh nur Glück" abtun. Oder so zu tun, als wären Siege gegen die 2er-Teams nichts wert, weil man da sowieso immer gewinnen muss. Ja klar muss das unser Anspruch sein. Nur darf man trotzdem erwähnen, wenn was gut war. Du ordnest die Dinge ja auch sachlich ein, wie man Woche für Woche lesen kann. Andere können oder wollen das halt nicht. Und das sprech ich dann an.
#202424
lady hat geschrieben: 7. Nov 2021, 00:47
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:54 Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.

@Rudl: Daher wird auch dir niemals Respekt von mir entgegengebracht werden, denn deine Sichtweise verdient diesen nicht. Du drehst dir zu oft die Worte so zurecht, wie diese in deine Anschauung passen.
Und die Erde ist eine Scheibe :doh: -was willst denn du wissen, was und ob mir Respekt entgegengebracht wird. Ich liebe deine Satire - Beiträge :winken:
Alkohol darf ich keinen mehr trinken. Ich wüsste nicht, wie ich ansonsten den FCW überstehen könnte :mandl:

@ wacker 4ever So und so, dass es nicht 1:3 gestanden ist,, war schon Unvermögen und Pech der Horner. Mit der Einwechslung vom Hupfi und Rami ist Stabilität in die Mannschaft gekommen. Von keinem Glück kann man nicht reden. Aber der Sieg kam dann nicht von ungefähr.

Und so sehe ich auch den Freitag. Die Wölfe hätten sich nicht wundern dürfen, wenn sie vor deren Führung schon abgeschossen worden wären. Aber dann war ihr Sieg leider verdient. Und das kann man nicht auf den Pfeifenmann schieben. Die Niederösterreicher wollten den Sieg mehr. Sagt man so. Sicher der FCW auch. Hat aber zu wenig dafür getan oder konnte nicht mehr zulegen.....
#202425
Ich stimm Dir nicht immer und überall zu, aber genau das mein ich mit differenzierter Betrachtensweise. So wie Du es eben machst. Diese vermisse ich bei jenem User, den ich zitiert habe. Da ist jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage werden die Siege davor als wertlos abgetan und alles in Grund und Boden geschrieben. Sicher, manches kommt vielleicht aus der Emotion heraus. Schon klar. Aber wenn permanent alles nur runtergezogen wird, erlaub ich mir, dagegen was zu schreiben.
#202428
In Deutschland hat gerade ein Spieler eine 7 monatige Sperre für eine Spuckattacke ausgefasst. Nicht ganz vergleichbar, weil er den Schiri Assistenten angespuckt hat, aber man kann sich wohl auf eine saftige Sperre einstellen
#202430
Ich hoffe, unser Verein kann eine gute Verteidigungslinie aufbauen in diesem Verfahren. Vielleicht kommt Ronivaldo zugute, dass er bisher sehr selten eine Rote Karte bekommen hat. Weiß auf die Schnelle nicht wie viele. Was vom Gegenspieler für Worte gefallen sind, kann halt leider niemand mehr beweisen. Es werden wohl so um die 3 Spiele unbedingt und das eine oder andere bedingt werden. Ich denke, er weiß inzwischen eh selber, dass es nicht sinnvoll war, sich provozieren zu lassen, weil die es ja genau darauf angelegt haben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13
Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]