Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Jörg
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Nov 2021, 15:05 Toll, da lässt Dich impfen, weil immer gesagt wurde, es gibt dann für Geimpfte keine Einschränkungen mehr.
Also ich habe mich impfen lassen, weil ich mich und andere vor dieser verdammten Kranheit schützen möchte :winken:
By Stf2311
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Nov 2021, 15:05 Toll, da lässt Dich impfen, weil immer gesagt wurde, es gibt dann für Geimpfte keine Einschränkungen mehr.
Ich hab mich impfen lassen, weil es mich und (Großteils) andere schützt und nicht um ins Restaurant zu gehen. Aber die Motivation ist egal, Hauptsache geschützt.

Und zu verdanken haben wir das den Unschlüssigen, die die Regierung nicht abgeholt hat und den Impfverweigerern.
Ja, ich werde mich sicher nicht dafür rechtfertigen, warum ich mich impfen hab lassen. Geht jetzt nicht an Dich. Aber ich bin eben ehrlich und geb das auch zu. Da bin ich sicher nicht der einzige. Nur trauen sich es halt manche vielleicht nicht sagen. Am Ende zählt das Ergebnis. Ich hab die Impfung, hatte mittlerweile auch das "Vergnügen" mit dem Virus selbst, inklusive Quarantäne. Besser kann ich fast nicht mehr geschützt sein. Man möge mir nachsehen, dass ich möglichen Lockdowns nicht sehr begeistert gegenüber stehe.
By joxl
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Nov 2021, 15:05 Davon kann man ausgehen. Toll, da lässt Dich impfen, weil immer gesagt wurde, es gibt dann für Geimpfte keine Einschränkungen mehr. Wenn man jetzt so zwischen den Zeilen liest, kommt der Lockdown sowieso für ganz Österreich und vor allem für alle.
Mein Gott, nimmst du wirklich immer alles als gegeben was in dieser Pandemie behauptetet wurde? Von Politikern? Und dann bist quasi angpisst wenn was anderes eintritt?
Die Experten haben schon im Sommer gesagt was uns im Herbst bevorsteht. Und nachdem die Politik leider, aber doch wenig überraschend, nicht und nicht reagiert hat - das ist das Resultat.
By Rudl
Man muss auch etwas umdenken. Das Virus ist ein A...... Und da Viren mutieren, verändern sich auch die Gegebenheiten. Leider wurde der Sommer wieder einmal klar verpennt. Bedauerlicherweise haben wir eine Partei, die am Holzweg ist, und Bürger vom impfen abhält. Die Impfung schützt nicht mehr so lange, wie angenommen. Die Zahlen besonders bei Kindern und Jugendlichen explodieren.

Wie es aussieht, das sieht man auf den Intensivstationen und ich glaube, ich habe schon vor mehr als einer Woche befürchtet, das geht sich nicht aus. Durchschnittlich 21 Tage liegt ein Covidpatient dort. Wenn der nicht vorher schon stirbt. Mit einer sehr aufwendigen Pflege

So muss alles neu bewertet werden. Bis zu 90% Ungeimpfte lasten die Intensivstationen aus. Und es geht eigentlich nur darum. Ich halte mittlerweile eine Impfpflicht für eher wahrscheinlich. Alles andere können wir uns nicht leisten. Vor einem halben Jahr hätte ich das noch für einen Wahnsinn gehalten. Aber es geht um sehr viele Menschenleben. Und verfassungsrechtlich ist sowohl ein Unterschied zwischen so und so, so wie eine Impfpflicht konform....
Kann man so sehen. Ich teile hier zwar nicht alle Ansichten, aber ich versteh solche Stimmen. Ein großes Problem seh ich im Lockdown, den es in 2 Bundesländern, ab morgen vielleicht überall, gibt. Das Weihnachtsgeschäft ist für die Wirtschaft die wichtigste Phase des Jahres. Da hinein jetzt einen Lockdown, das wird enorme Probleme verursachen.
By Rudl
Was ist wichtiger als Menschenleben :fad:

Und dabei geht es nicht nur um Corona. Jeden kann es treffen, ganz unabhängig von der Ursache. Und das müssen Ärzte entscheiden. Mir graut :fie:
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Nov 2021, 21:46 Das Weihnachtsgeschäft ist für die Wirtschaft die wichtigste Phase des Jahres. Da hinein jetzt einen Lockdown, das wird enorme Probleme verursachen.
Das ist tatsächlich ein riesiges Problem, das die gesamte Gesellschaft betrifft.

Jedoch sehe ich das Menschenleben nicht in der Entscheidungsgewalt des Arztes, sondern letztlich ist jeder Mensch selbst dafür verantwortlich, denn ich darf durch eine Verfügung sehr wohl eigenhändig bestimmen, welcher Behandlung ist zustimme oder eben nicht.
Selbstverständlich bin ich der Meinung, dass Menschenleben zu schützen sind. Das wird wohl hoffentlich niemand anders sehen. Trotzdem steh ich einem Lockdown, der auch riesigen Schaden verursacht, sehr skeptisch gegenüber.
  • 1
  • 282
  • 283
  • 284
  • 285
  • 286
  • 297
ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]

Kaderplanung

Abgänge daher fix Jakupov (Ersatz Berger), Wa[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.