Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#203680
@Rowa: provoziert du absichtlich oder verstehst du nicht, was ich schreibe?
Hörtnagl ist nicht das Thema, sondern Hupfauf. Hupfauf hat intern den Mund aufzumachen und nicht extern. Mehr braucht man nicht diskutieren.
Wer meint mit externen Auftritten etwas zu ändern, wird sich selbst ändern.
Hupfauf hat aber erfolgreich das verhindert, das eigentlich angestanden wäre, eine Diskussion über Hörtnagl.
Jetzt diskutieren wir halt über Hupfauf und dass er sich wohl früher eliminiert hat, als Hörtnagl wohl gegangen wird. Reife Leistung würde ich sagen.

@ForeverWacker: Deswegen war auch jeder erstaunt und dem Trainerteam Lügen zu unterstellen ist auch mutig.
#203681
ForeverWacker hat geschrieben: 5. Dez 2021, 14:32
AlexR hat geschrieben:@Rowa: Nein, das stimmt halt nicht. Keine Ahnung, warum man irgendeinen Blödsinn unterstellen muss. Oder, jetzt kommen bisschen harte Worte, meinen Beitrag nicht versteht. Tendiere zu Zweiteren.
Es ist mir komplett egal, ob Hörtnagl alles richtig macht oder nicht. Ein Spieler hat zuerst intern seinen Mund aufzumachen, vor allem als Kapitän. Schafft er das nicht, hat er auch öffentlich den Mund zu halten.
Ganz egal, was der Sportdirektor im Hintergrund tut.
Vielleicht hat Hupfauf ja intern schon den Mund aufgemacht (oder schon öfter) aber ohne Erfolg.
Da wir alle nicht wissen was da intern wirklich so alles abgeht oder eben auch nicht ist es natürlich schwierig das richtig zu beurteilen.
Hm, in der Aussendung steht, dass jeder zum Trainerteam kommen kann, auch bei den Feedbackgesprächen ist nix von ihm gekommen. Auch nie in der Kabine. Auch Flo Jamnig war von den Aussagen überrascht.
Also eigentlich wissen wir es schon, dass intern von Hupfauf nix gekommen ist
#203682
Ich halte die Aussendung des Vereins auch nicht für glücklich. Schließlich macht man das Gleiche wie Hupfauf, indem man Interna nach außen trägt und den Vize-Käpitän gegen den Mitspieler sprechen lässt. Ich hätte schon reagiert, aber das Ganze kurz abgetan, a la Erstaunen über Aussagen, wird intern geklärt, laden Hupfauf zu Gespräch ein... Und bei diesem Gespräch hätte ich ihm die "Wadln vire gerichtet".
#203685
Also was wollt ihr jetzt?

Einerseits regt man sich darüber auf, dass nicht gleich eine Reaktion vom Verein gekommen ist.

Dann kommt die Reaktion und es heißt, der Verein macht das gleiche wie Hupfauf und geht an die Öffentlichkeit. Man hätte nur einen Satz schreiben sollen, dass das intern aufgearbeitet wird. Nona, braucht es dafür extra eine Aussendung oder sollte das jedem normal denkenden Menschen eh klar sein, dass nach so einer Aktion intern einiges besprochen wird.

Jetzt heißt es wieder die Reaktion ist nicht ausreichend weil man keine Selbstreflexion darin findet? Aber es hätte doch eigentlich ein Satz gereicht oder will man doch lieber ein ausführlichere Statement, aber macht man dann nicht wieder das gleiche wie Hupfauf? Ich wüsste nicht wie man euch zufriedenstellen kann.

Ich find das Statement gut für das was es ist. Es kommen die beschuldigten Parteien (Sportdirektor, Trainerteam und Mitspieler (der Vizekapitän)) zu Wort. Alles andere Intern. Das ist der Sinn eines Statements. Fertig…

Was denkt ihr war Hupfaufs Idee hinter dem Gang zur Presse? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Was bringt es ihm? Er ist unangefochtener Stammspieler, wo will er damit hin?

Was bringt es dem Verein (der ihm so am Herzen liegt) wenn er mit der TT spricht? Hat er gemeint, dass jetzt Trainerteam und Sportdirektor zurücktreten? Der Trainer ist ein Interimstrainer und Ali war eh schon angeschlagen. Also warum der Outburst? Seinem Verein hat er in der öffentliche Wahrnehmung damit einen Riesen Dienst erwiesen, also kann es ihm nicht um den Verein gegangen sein.

Was erwartet er sich als Spieler davon? Österreich ist ein Dorf wenn es um Fußball geht und wer will einen Spieler im Club der zur Presse läuft? Und er ist jetzt auch nicht der beste AV Österreichs, dass er sich das leisten kann.

Die Sachen die er anspricht müssen geklärt werden wenn was dran ist, aber dass muss intern passieren und wenn es ihm nicht passt oder er in der Mannschaft keine Mehrheit findet, muss er den Verein wechseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#203686
Viteritti, Meusburger, Joppich, Galle und Eckmayr stärken heute Hupfauf den Rücken. Können seine Aussagen nachvollziehen.

Zudem sagt Eckmayr, dass Hupfauf sehr wohl diese Dinge schon mal angesprochen hat. Widerspricht also der Vereinsaussendung

Den letzten Satz des Artikels, kopiere ich mal hier ein
Andere Spieler wollten sich übrigens nicht äußern: nicht für die Zeitung, aber auch keinesfalls für ein Vereinsstatement ...
#203687
Ein typischer Madl-Satz. Ein bisschen Polemik darf nie fehlen.

Natürlich kann jeder sagen, was er sich denkt. Damit hab ich kein Problem. Und wer weiß, vielleicht war dieser Crash jetzt mal notwendig. Man spricht ja immer auch gern von einem "reinigenden Gewitter". Wenn allen, wie ja immer betont wird, so viel am Verein liegt bzw. es ihnen ausschließlich um den Wacker geht, spricht man sich das intern aus. Und dann erwarte ich im Frühjahr anständige Leistungen am Platz. Es hat jetzt jeder einzelne in der Hand, es zu beweisen, dass er bereit ist, für unseren Verein alles zu geben.
#203691
Ich stelle den Artikel aus der Wacker Inside Gruppe hier her. OHNE BEWERTUNG!
SPORT
Montag, 6. Dezember 2021
SPORT
Hupfauf erhält Zuspruch
Nach seiner Kritik in einem TT-Interview sprach man beim FC Wacker von einem Foul. Kollegen sehen das aber anders.
Innsbruck – „Ich habe lange genug zugeschaut“, prangerte Wacker-Kapitän Lukas Hupfauf vergangene Woche so manchen Missstand innerhalb seines Herzensvereins an. Es ging um eine Trainerentlassung, intransparente Kommunikation und die ständige Unruhe im Verein. Die Antwort ließ lange auf sich warten, traf aber wenige Tage später ein: „Ein grobes Foul an allen und ein absolutes No-Go“, bewertete die Klub-Führung das medial geäußerte Statement. Strategisch wurde vom Verein die Wahl des Kollegen vorgenommen, der die Hupfauf-Aussagen konterkarieren sollte: Ausgerechnet Vize-Kapitän Florian Jamnig (31), der Sohn des seit längerer Zeit erkrankten Präsidenten, wurde in die offizielle Stellungnahme eingeflochten.
Man hätte durchaus auch andere befragen können, die für die Aussage ihres Kapitäns Verständnis haben. Etwa der rekonvaleszente Mittelfeld-Motor Fabio Viteritti (28): „Ich kann es nachvollziehen, dass unser Kapitän, dem sehr viel an dem Verein liegt, öffentlich seine Meinung äußert. Jeder, der Hupfi kennt, weiß, dass er nur das Beste für den Verein will.“
Oder Innenverteidiger Stefan Meusburger (28): „Ich kann das komplett nachvollziehen. Solange man immer sachlich und korrekt bleibt, bin ich der Meinung, dass man gewisse Themen durchaus ansprechen kann.“ Der Steirer legte gestern nach: „Erfolg ist nur dann möglich, wenn sich alle bei der eigenen Nase packen und am selben Strang ziehen, und das war bei uns im letzten Jahr definitiv nicht immer der Fall.“ Nicht anders Alex Joppich (26), der anmerkte: „Der FC Wacker Innsbruck ist ihm (Lukas Hupfauf, Anm.) sehr wichtig, daher kann ich den Frust über die aktuelle Situation nachvollziehen. Mir geht es gleich.“
Auch Tormann Alexander Eckmayr (22) versteht Hupfauf: „Mit der von ihm öffentlich geäußerten Kritik steht Hupfi nicht alleine da.“ Der von ihm geschätzte Kapitän habe die Situation zudem schon früher und intern angesprochen: „Beim Mannschaftsmeeting nach dem GAK-Spiel oder nach der unglücklichen Kommunikation bei der Entlassung von Trainer Daniel Bierofka.“ In der Vereinsaussendung war anderes formuliert worden: „Weder dort (bei Feedback-Gesprächen, Anm.) noch in der Kabine vor seinen Kameraden hat Lukas einen seiner Kritikpunkte angesprochen.“ Ein weiteres Fragezeichen hinter der Kommunikation.
Das bestätigte auch Mittelfeld-Hoffnung Raphael Gallé (22): „Er ist jemand, der sich nie davor gescheut hat, sowohl schwierige Themen im Kreise der Mannschaft als auch auf Vereinsebene anzusprechen.“ Andere Spieler wollten sich übrigens nicht äußern: nicht für die Zeitung, aber auch keinesfalls für ein Vereinsstatement .
Ps. Erlaubnis die Artikel der TT zu posten, ist laut Flo Madl kein Problem!
Zuletzt geändert von Rudl am 5. Dez 2021, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 441
  • 442
  • 443
  • 444
  • 445
  • 1337
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]