Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Das glaube ich auch. Gäbe es wirklich irgendjemanden anderen, dem der Wacker am Herzen liegen würde und wirklich bereit wäre richtig anzupacken, hätte sich der Wunderwuzzi schon längst gemeldet.

Aus der zweiten Reihe heraus und ohne jegliche Verantwortung zeigen zu müssen, ist es natürlich leicht, Ratschläge (ich nenne es jetzt mal diplomatisch) zu geben.

Das Jammern ist kein Tiroler Problem, sondern ist einfach typisch österreichisch.
Bei uns wird lieber über das/die Problem(e) lamentiert, als einen Lösungsansatz zu präsentieren und umzusetzen. Sieht man ja gerade jetzt bei Corona sehr gut (Handel, Tourismus und Co).
AlexR hat geschrieben: 16. Jan 2022, 06:11 @Melman: wer unsere finanzielle Situation nicht erfassen kann, der wird sie auch nicht mit einem Newsletter erfassen.
Wem man die Situation rund um das Trainingszentrum erklären muss, der hat unsere finanzielle Situation nicht erfasst.

@mesque: unser Verein besteht zu 95% aus Leuten, die jammern und zu 4% aus Leuten, die etwas tun. 1% jammert gerne, tut auch was.
Ergo, es wird keinen geben, der ganz ganz unten das Amt übernimmt. Weil das andere Skills benötigt als dem Vorstand zu erklären, man müsse nur X und Y machen.

Daher werden wir auch in 2 Jahren keine Stadionzeitung haben, sich Mitglieder/Fans außerhalb Tirols genügend vernetzt haben.

Zum Thema "jeder Bauernverein findet schneller einen neuen Trainer" würde mir auch etwas auf der Zunge liegen, ich lasse es aber,da ich es nicht höflich formulieren kann.

Aufgrund der obigen Prozentverteilung wird auch der gute Plan von @ossi scheitern, weil genau jene Leute, die sich in anderen Bereichen den A aufreißen dabei sind, während die Jammerer wegen dem flauen Magen des Hundes, der der Nachbarin vom Onkel zweiten Grades gehört, nicht 2 bis 3 Stunden im Monat Zeit für den Verein investieren wollen, das dem Vorstand und den 3 (?) Vollzeit Mitarbeitern Luft verschaffen würde bzw die Darstellung verbessern.

95% des Vereins besteht mittlerweile nur mehr aus einer sinnlosen Quatschbude, die sich cool vorkommt, wenn sie 15x im Jahr jammert, dass es X bei Wacker Innsbruck nicht gibt, anstatt selbst aus dem Quatschen zu kommen und zu handeln. Aber, die meisten Leute würde es ja derart zerlegen, wenn sie tatsächlich etwas tun würden. Daher vielleicht ganz gut, wenn diejenigen dann doch nichts tun und nur schimpfen.

Nicht auf dich gemünzt, aber das ist der Grund, warum es uns wohl auch im Unterhaus zerlegen würde und ohne dem aktuellen Vorstand schon längst Ende Gelände wäre.
Auf genau DEN Kommentar hab ich jetzt gewartet. Woher willst du Genie eigentlich wissen, was ich über unsere Finanzen bzw. über das Trainingszentrum weiß? Dass es mit unseren Geldsorgen kein Trainingszentrum auf Jahre geben wird, ist mir allgemein bekannt. Ebenso auch die Tatsache, dass in diesem Verein bis zu einer einzigen Entscheidung (such dir bitte aus, welche du haben möchtest) Wochen und Monate vergehen. Seit Jahren taumelt dieser Verein von einem Dilemma ins Nächste. Kaum hat man eine Baustelle halbwegs erledigt, tun sich drei neue auf. Ich dreh den Spieß jetzt mal um. Wer aus meinem Post nicht herauslesen kann, dass es hier um die Außendarstellung des Vereins geht, der wird auch nicht verstehen, dass es einfacher ist, alle Kritiker als "faule Leute, die nichts für den Wacker tun" anzupatzen und weiterhin Lobgesänge und "ist eh alles gut" auf Vorstand, Verein und den Ist-Zustand zu singen. Während für andere Vereine in dieser Liga bei Trainerentscheidungen oder ähnliches kurze Zeit vergeht, suchen wir seit Monaten die "perfekte Lösung". Wenn wir nur 3 Vollzeit Mitarbeiter haben, dann sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, den Betrieb auf Amateurbasis umzustellen! Dann könnten wir endlich entspannt in der "Quatschbude" plaudern und du müsstest nicht pausenlos auf uns unwissende, dumme, faule Suderanten hinhacken! :cafe:
Krone heute auch mit Worten die Mut machen
Dem unsäglichen Theater um den dubiosen Investor Matthias Ungenannte Person wird (höchstwahrscheinlich) der nächste Krach folgen. Der letzte Beweis dafür: Der verantwortliche Sportboss Alfred Hörtnagl hatte zweieinhalb Monate Zeit, sich mit Geldgeber Mikhail Ponomarew auf einen neuen Coach zu verständigen. Doch beim Trainingsstart stand wieder Interimslösung Masaki Morass auf dem Platz – nicht nur die Spieler wurden damit vor den Kopf gestoßen. Eine weitere Eskalation zwischen Hörtnagl und dem Russen, die nach dessen Uerdingen-Abenteuer zu prognostizieren war wie das Amen im Gebet, ist nur eine Frage der Zeit. Denn sein Trainerkandidat (Reisinger) steht in der Warteschleife, es geht um Klub-Anteile ...
Ah, das selbe Medium, das erst letzte Woche gemeldet hat, dass man sich auf Reisinger geeinigt hat und er schon seit Montag am Platz stehen sollte.

@Melman: Ich sag ja immer, Kritik muss selbstverständlich stets zulässig sein. Aber kennst Du die Hintergründe, warum manche Entscheidungen so getroffen werden oder eben nicht? Nein, wohl nicht. Ich auch nicht. Daher sollte man schon etwas vorsichtig damit sein, den Leuten schlechte Arbeit oder Unfähigkeit oder was auch immer zu unterstellen.
Das bestätigt irgendwie den Eindruck, den ich in den vergangenen Wochen gewonnen habe: Hörtnagl kämpft. Man kann ihm viel vorwerfen, aber eines ist sicher: Eier hat er.

@w4e: Die vergangenen zwei Jahre sind aber wirklich ein riesiges Versagen des Vorstandes. Das ist für mich völlig klar.
@Melman: wo singe ich Loblieder?
Ich zeige dir nur die Realität auf und die ist eben, dass 95% rund um Wacker Innsbruck nur groß am Reden und Maulen sind.
Du willst eine bessere Außendarstellung?Skizziere deine Vorstellungen, schreibe sie nieder, gehe zum Vorstand und sag, dass du das so gerne hättest und setze es mit dem Vorstand gemeinsam um.

Du willst eine Stadionzeitung, dann setze sie um. Der Verein/Vorstand hat aber derzeit keine Zeit sich damit zu beschäftigen, weil von denen viele wieder weit über 40 Stunden hauptberuflich in einem anderen Job sind.

Das sind die Fakten.

Ich kann ohne Stadionzeitung leben, da ich meine Informationen über Wacker Innsbruck über genügend Kanäle (Forum, Websiten, etc) beziehe und auch über die Gegner informiert bin. Ich kann damit leben und zig tausend andere Stadionbesucher im Jahr auch, sonst hätte sich schon längst jemand gefunden, der eine Stadionzeitung auf die Beine stellt.

Ich kann auch damit leben, dass wir wohl sehr spät einen Trainer bekommen werden, da ich weiterhin ca 100 Euro für das Abo bezahle. Wer schneller einen Trainer möchte, der muss dem Vorstand helfen über die nächste Zeit zusätzliches Geld (mindestens 5.000 Euro pro Monat) aufzustellen. Dann haben wir einen Trainer. Wenn nicht, dann wird es halt länger keinen geben.

Du willst mehr Vernetzung von Fans etc, dann mach etwas. Organisiere dich und geh dann als starke Gruppe zum Vorstand. Wer halt nie Zeit hat und sich nicht organisieren kann, der wird halt auch nicht wahrgenommen.
Die Fanclubs werden ja deshalb wahrgenommen, weil sie das schaffen.

Das ist die Realität. Auf die Realität kann man mit Jammern reagieren oder mit Handlungen.

Wenn du dich für jammern entscheidest, dann lebe damit, dass man dir deine Entscheidung aufzeigt. Lebe damit, dass du weiterhin nicht deine Wünsche erfüllt bekommst. Denn, du hast dich entschieden. Lebe damit, dass du weiterhin wenig Informationen bekommst, dass du Entscheidungen wenig bis gar nicht beeinflussen kannst. Lebe mit der sportlichen und finanziellen Situation des Vereins.
Wenn du dich für Veränderungen etc einsetzt, dann wird sich der Verein in gewissen Bereichen so verändern, wie du es gern hättest. Solange du das nicht tust, solange bleibt alles gleich.

Es wird diesen Vorstand geben oder keinen. Das ist die harte Realität und die wird man akzeptieren müssen. Ob er gut oder schlecht arbeitet, er wird wohl länger im Amt bleiben.
All die Leute, die gegen Investoren etc sind, haben 2019/20 die Chance gehabt die restlichen Mitglieder für einen alternativen Weg zu begeistern. Es gab nichts, also lebt mit der demokratischen Entscheidung.

Wer einen anderen Verein haben will, der muss auch etwas dafür tun und nicht nur in die Tasten hauen.

Und, das ist natürlich nicht nur an dich gerichtet.
  • 1
  • 506
  • 507
  • 508
  • 509
  • 510
  • 1345
Die Konkurrenz

hat eigentlich ja nix mit unserer Kaderplanung[…]

Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion