Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Chris99
#218358
wacker 4ever hat geschrieben:Somit haben wir mehr Teamspieler als Tirols Bundesligaverein. :bier:
Moment… er hat noch keine Minute gespielt. Trotzdem, die Chance sich zu präsentieren hat er nun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218359
Für mich gehört Apheze zu unseren technisch besten Spielern. Wenn er nicht überhaupt der beste ist. Wenn jetzt Tekir auch noch bleiben sollte, haben wir fast ein Überangebot im Mittelfeld: Eben Apheze und Tekir, dazu Olivieri, Lacazette, Scholl, Ech Cheikh, Jerkovic, Jawadi. Von denen würden es sich alle verdienen, von Beginn an zu spielen. Aber klar, lieber die Qual der Wahl als wie im Herbst manchmal sehr am Limit unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218367
Gerade wurde auf Facebook der Kader für das Frühjahr veröffentlicht. Es ist ein Kader MIT Tekir. Für ihn schade, dass es mit dem Profivertrag doch nicht geklappt hat, für uns natürlich gut.
Benutzeravatar
By cesc
#218373
1:0 Sieg gegen Regensburg durch ein Tor von Ramaj

Asante hat sich in der Schlussphase verletzt, ich hoffe für ihn und uns, dass es nicht so schlimm ist
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218374
Ich hab auch dieses Spiel gesehen. Offensiv war das schon wirklich stark. Einige toll herausgespielte Aktionen und auch das Tor entsprang einem Spielzug, der wirklich klasse über mehrere Stationen ging. Ramaj im Stile eines Torjägers. Allerdings täuscht das Ergebnis zumindest über die 1. Halbzeit hinweg. Da hatte Regensburg einige nicht gute, sondern Topchancen. Wahnsinn, wie Berger die Bälle da rausgeholt hat. Und ja, irgendjemand hätte den Gästen sage sollen, dass man auch zu einem Testspiel die eigenen Dressen (sie mussten in jenen des SV Absam auflaufen) mitnimmt. Und vor allem hätte ihnen jemand erklären sollen, dass es da heute nicht um Punkte ging. Einige Aktionen waren schon hart an der Grenze. Der Schiedsrichter musste sehr lautstark ermahnen: "Ruhe jetzt! Das ist nur ein Freundschaftsspiel!" Wie gesagt, insgesamt eine gute Leistung unserer Mannschaft, wo man sich auch von neuen Spielern wieder ein positives Bild machen konnte. Was mir aber sehr im Magen liegt, ist die schon erwähnte Verletzung von Asante. Ohne jegliche Einwirkung des Gegners ist er im eigenen Strafraum einfach umgekippt. Man sollte mit Ferndiagnosen vorsichtig sein, aber sein Schrei verhieß nichts Gutes. Er musste dann gestützt den Platz verlassen. Man kann nur das Beste hoffen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218376
Ja, das schmerzt sehr. Immerhin schaut es so aus, als ob wir das gesamte Frühjahr auf ihn verzichten müssen.

Damit bin ich auch schon beim heutigen Spiel. Im Grunde kann man es kurz zusammenfassen: Offensiv sehr ansehnlich, hinten sehr abenteuerlich. Vor allem die 1. Halbzeit war ja wild zum Anschauen. Allein die ersten 3 Tore resultierten aus mehr als leichtfertigen Ballverlusten im Spielaufbau in der eigenen Hälfte. Bei Testspielen reg ich mich nicht auf, aber in der Liga würd ich die Krise kriegen. Fairerweise muss man dazusagen, dass wir zunächst - ohne jemanden abwerten zu wollen - mit der 2. Garnitur angetreten sind. Dazu noch das Experiment mit der 3er-Kette, das auch nicht so recht geklappt hat. Hall musste im Grunde nicht viel machen. Sie haben unsere Verteidiger attackiert und auf Fehler gewartet, welche mit einer großen Regelmäßigkeit kamen. Dazu konnte Hall das Mittelfeld immer schnell überbrücken und wir hatten Riesen-Probleme. Torhüter Gaina konnte einem richtig leid tun. Beim 4. Tor lässt man den Gegenspieler im Strafraum völlig unbedrängt köpfeln. Offensiv hingegen hätten wir uns auch vor der Pause das eine oder andere Tor verdient. Da waren zB 2 tolle Freistöße (Schaber bzw. Tasci), die genau gepasst hätten. Dazu noch weitere gute Aktionen. In der 2. Halbzeit und mit einigen Wechseln wurde unser Spiel dann deutlich besser. Nachdem, was ich bisher gesehen hab, ist für mich Burkhardt der neue Partner von Petutschnig, der für mich gesetzt ist. Auffallend auch, dass Jerkovic am Platz ganz klar eine Chefrolle einnimmt. Der könnte für uns mit seinem gesamten Auftreten und seiner Ballbehandlung noch ein wichtiger Spieler werden. Der langen Rede kurzer Sinn: Offensiv mach ich mir aber schon überhaupt keine Sorgen. Da haben wir uns klar verbessert. Hinten ist es teilweise echt wild, wo ich dann auch keine Ausreden gelten lasse. Sicher ist man noch nicht eingespielt und man probiert viel aus. Aber solche Fehler in der eigenen Hälfte werden in jeder Liga wie auch im Nachwuchs bestraft.
By SchwazW1977
#218377
Asante ist genau der Spieler, welcher meines Erachtens nicht zu ersetzen ist :doh: .

Ich könnte mir vorstellen, das Lacazette in die IV geht und Jerkovic dafür die Position im Mittelfeld übernimmt. Jerkovic in den Spielen bisher sehr auffällig ;).
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]