Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By Rudl
#225331
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mär 2024, 20:02 Mein Respekt, Mr. Wacker, durch Leute wie Dich lebt unser Verein!

https://tivoli12.at/2024/03/12/g-siegl- ... highlight/
In dem Keller war ich auch schon. Als ich mit meiner Andrea das Benefizspiel der First Vienna gegen Rapid besucht habe. Da haben wir bei Gerhard übernachtet. Dieses Wochenende zählt zu meinen Highlights. Nicht nur in Bezug auf Fußball.

Und an die Diskussionen mit "Grappa Toni (Markus Dayer) im Bezug auf die Namensänderungen erinnere ich mich immer noch. Für ihn waren im Forum alles Lemminge unterwegs. Der FC Wacker Innsbruck wurde für ihn am 20. Mai 1999 zu Grabe getragen. Da hab ich ihn mal gefragt, ob ich ebenso zu den Lemmingen zähle. Seine Antwort war „nein“ Ich mache mir echte und ehrliche Gedanken. Das war für mich damals so etwas, wie eine Auszeichnung … Wir hätten uns mit Sicherheit kennengelernt. Leider ist es nicht mehr dazu gekommen. Ein Schicksal, das mir heute noch sehr schmerzt.

Ich darf mich als " Lehrbua" bezeichnen. Denn ohne Markus und Gerhard wüsste ich 99 % nicht. Aber wichtiger ist die Freundschaft. Mit einem gehe ich mit Gerhard konform. Die Geschichte ist das Highlight. Aber nicht nur die. Die Geschichte alleine bringt uns nichts. Das ist vergangen. Drum sind meine Highlights Leute wie Gerhard, aber auch viele Andere, die über so viele Jahrzehnte und vieler unterschiedlichster Epochen den Verein immer noch lieben. Und da sind dann jene, welche dem ganzen Leben einhauchen. Die um die Identität gekämpft haben und auch einzigartige Wege gegangen sind, die zu schützen und immer noch schützen. Und einen enormen Druck des eigenen Vereins standhalten mussten. (Was würde jetzt wohl sein, wenn sie Gunsch oder auch Jammnig die Rechte überlassen hätten :fad: ) Das macht uns fast einzigartig. Und ein Verein muss leben, um zu leben. Was wäre der FC Wacker Innsbruck ohne seine kleine, aber sehr feine Fanszene …
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225333
Ja, wirklich beeindruckend. Auch Rudl hat eine Riesensammlung daheim. Die Beiden zusammen und wir hätten das tollste Wacker-Museum. :rosa: Ich hoffe nur nicht, dass das Wacker-Archiv irgendwann abgedreht wird. Ich schau immer wieder mal rein. Im Grunde die einzige Erinnerung, die wir haben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225397
Auf einer Wand, nord-westlich des Tivoli-Stadions, die schon bisher von der Tivoli Nord für Graffiti genutzt wurde, sind seit Kurzem alle verstorbenen Fans/Mitglieder mit Namen und Portrait verewigt. Ich hab leider kein Foto. Aber ganz, ganz toll gemacht. Das erzeugt Gänsehaut! Mein Respekt!
Benutzeravatar
By GroupFun
#225400
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:18 Auf einer Wand, nord-westlich des Tivoli-Stadions, die schon bisher von der Tivoli Nord für Graffiti genutzt wurde, sind seit Kurzem alle verstorbenen Fans/Mitglieder mit Namen und Portrait verewigt. Ich hab leider kein Foto. Aber ganz, ganz toll gemacht. Das erzeugt Gänsehaut! Mein Respekt!
Dazu wird es nach dem ersten Heimspiel (und der Einweihung der Gedenkwand) sicher was zu sehen und zu lesen geben.
Benutzeravatar
By cesc
#226685
Die fliegenden Verkäufer sind vom Wacker. Für mich interessant, weil ich die OW ja boykottiere und so auch wieder mal was trinken könnte :D
Benutzeravatar
By AlexR
#226688
Sehr genial, wenn sie dann auch alkfreies haben, dann habe ich tatsächlich endlich mehr Möglichkeiten Geld auszugeben :bier:
Lob an unsere Verantwortlichen!
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
Damen 2024/25

Paula Schwaninger ist zurück :bier:

Nachwuchs

https://www.facebook.com/share/p/qhvE98YAtYTMb75h/[…]

Die Damen des SKN St Pölten Rush haben deutli[…]

News von Ex-Wackerianern

Stani coacht Kasachstan