Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By AlexR
#225925
Das mag schon sein, aber es muss ja keiner für das eine Spiel vom tiefsten Burgenland nach Innsbruck dafür fahren. Die Kosten sind ja bei einer Übertragung in Neulengbach fast ähnlich. Da sitzt dann halt jemand aus dem jeweiligen Bundesland vor Ort.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225926
Auch das ist richtig. Mitunter werden Spiele nicht mal vor Ort, sondern aus der Zentrale in Wien kommentiert. Kommt zB bei der 2. Liga vor. Es ging mehr darum, dass die Rechnung von lady einfach einen Live-Stream a la Münster in´s TV bringen, so nicht funktionieren wird. Und eben, dass am W 1 einige Voraussetzungen fehlen. Wobei ich unseren Damen ein Spiel im Stadion natürlich gegönnt hätte, keine Frage.
Benutzeravatar
By babachrisi
#225927
Zum Sportlichen: Ich war ja bis vor einiger Zeit der Meinung, dass wir nach dem wahrscheinlichen Abstieg in der Tiroler Liga antreten sollten, da die 2. Liga doch auch Kosten verursacht. Mittlerweile bin ich aber klar bei @mesque, dass man unbedingt in Liga 2 antreten sollte. Da wäre man nicht so weit weg vom Niveau und für junge Spielerinnen, wär es ein guter Schritt. Wenn dann die Herren-Mannschaft Liga für Liga nachzieht, würde auch wieder mehr Budget frei und so könnte man im Damenbereich langsam was aufbauen. Wenn ich das beim letzten Vereinsabend richtig verstanden hab, ist Liga 2 im Falle des Falles auch geplant.
[/quote]

Bezüglich der 2.Frauen Bundesliga würde das bei einem möglichen Abstieg, auch nicht so einfach.
Kosten wären gleich hoch, wenn nicht sogar höher, da die meisten Vereine aus dem Süden und Osten (bis ins Burgenland) - die nähesten Vereine wären da noch Saalfelden und Bürmoos.
Einige Vereine haben einiges Geld in die Hand genommen, um ihren Damen den Aufstieg in die Bundesliga zu ermöglichen
(z.B. LASK-Damen mit einem ehemaligen
Wacker-Trainer)
Aber in der 2 Bundesliga fahren unsere Mädl's wieder mehr Siege ein und das wäre gut für's Selbstvertrauen und zur Motivation.
Benutzeravatar
By lady
#225930
Es ist bei der letzten Mitgliederversammlung klar kommuniziert worden, dass man in der 2. Bundesliga antreten möchte. Ich denke, da steckt auch LAFC dahinter. In den USA hat bekanntlich der Frauenfußball einen sehr großen Stellenwert. (So sind auch die Verstärkungen in der Winterpause zu sehen).
Zur Übertragungsthematik: Es geht nicht nur um den W1. Man hat es bisher nicht der Mühe wert gefunden, ein Spiel mit Wackerbeteiligung in ORF Sport+ zu übertragen. Das ist die Ungerechtigkeit, denn alle anderen Teams sind zumindest bereits einmal zum Zug gekommen. Sind Bergheim, Kleinmünchen oder Lustenau so viel interessanter?
Diese fehlende Medienpräsenz schadet nicht nur unserem Team, sondern auch den Sponsoren, die sich speziell für unsere Mädels engagieren.
Wir haben ohnehin aufgrund der gesamten Vereinssituation die mit Abstand schwierigste Ausgangslage. Aber das ist sichtlich dem blöden ostorientierten ORF gleichgültig. Ich weiß nicht, wer für die Spielauswahl zuständig ist. In den nächsten beiden Runden (ein Heim-, ein Auswärtsspiel) steht laut Vorschau Schwarz-Grün auch nicht auf dem Programmzettel.

So uneigennützig ist das Handeln der Vereine nicht, dass sie die jeweiligen Damenabteilungen unterstützen oder mit einem bestehenden Verein kooperieren, denn eigentlich ist für jeden Herrenbundesligaverein bereits seit Jahren das Führen eines Damenteams Lizenzkriterium, das nur ausgesetzt ist.
Benutzeravatar
By cesc
#226027
0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds dann schön langsam gewesen sein. Schade, aber war absehbar
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226029
Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wenn man schon anfangen muss, solche Worte zu verwenden, weiß man eh, was kommt. Der Abstieg ist damit praktisch fix. Vielleicht hat das aber auch den "Vorteil", dass man nicht mehr zweigleisig planen muss, sondern endgültig schauen kann, wie man sich für die 2. Liga (hoffentlich!) aufstellt. Ich kenne natürlich die Vertragssituation nicht, aber auch auf der Trainerbank wäre etwas Kontinuität sehr wichtig.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Mils hat gerade in Oberperfuss nur ein Unentschied[…]

Nachwuchs

3:0 zur 1.Pause für Wacker Spieldauer 3x25 M[…]

Bereich 'Berichte'

Ich glaube, ich werde da echt hinschauen. Mit Wack[…]

Warum nicht?