Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#225915
Nicht überbewerten. Das sind Dorfplätze und viele hatten schon immer einen Gizi auf Wacker. Nur wenns läuft, ist auf einmal jeder Fan. Ich kann mich an arge Kommentare erinnern, als mein Sohn noch im Nachwuchs des SCS gespielt hat. Da habe ich überhaupt die letzten Haare aufgestellt. Jeder wusste genau, wie es ginge und in Innsbruck waren ja schon immer lauter „Flaschen“ am Werk. Nur hatte absolut niemand einen Tau. Selten auch über Fußball. Sonst kann ich nicht den Kindern für jedes geschossene Tor Geld geben. Als obs kein Mannschaftssport wäre :doh:

Ich war ohnehin der Stadtdepp, weil ich nach Innsbruck fahre. Dabei bringt Schwaz in der RLW kselten 300 in die Silberstadtarena. Münster hat weit mehr … Kann gar nicht zählen, wie oft mir gar nicht wenige erklären wollten, wie und was besser gemacht werden muss und wie es angeblich ist. Aber von den Hintergründen hatte niemand das geringste Wissen. Das hatte ich ja sogar in der Familie. Am meisten hat es mir die Grausbrirn aufgestellt, wenn ich höre, schwarz-grüne Kinder werden ausgepfiffen. Wie dumm muss man dazu sein :doh: Die Kommentare einiger Wattener Eltern beim letztjährigen U15 Finale gegen ihnen, waren auch nicht ohne. Als hätten bei uns die Profis gespielt.

Trotz aller Hänseleien, aller Unkenrufe und Diskreditieren habe ich immer meinen Standpunkt vertreten. Heute haben viele Respekt davor. Wenn ich nach Schwaz oder in Tirol woanders hingehe, immer mit Wackergwandl. Da könnens noch so saudumm daher reden. Und was ich sogar lustig finde, jeder Dorfverein hat seine Muppets. Eine Gruppe älterer Herrn, denen alles stört. Ich habe schon immer gesagt, auf Dorfplätzen kann es rauh zugehen. Wie man immer wieder mal zu lesen bekommt. Dennoch liebe ich es irgendwie …

Ps. Muppets gibt es auch bei uns, gell … :D :bier:
#225916
Curvanord hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:11
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Apr 2024, 12:28 Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was diese sinnlosen Provokationen, die Du beschreibst, von Seiten des Heimpublikums in unsere Richtung sollen. Muss das wirklich sein? Ich meine, ja, Emotionen gehören zum Fußball. Ich gehe selbst lange zuschauen und kenne den allgemeinen Ton. Aber wenn Du zB gefragt wirst, wie lange es den Wacker noch gibt, ist das einfach nur dumm.
Ich denke, das spiegelt die Meinung von sehr, sehr vielen Nicht-Insidern wieder: Wacker = Pleiteverein. Und alle, die nicht wie wir in der Wacker-Bubble leben, haben eben kein Interesse daran, die Urachen der Insolvenz-/Konkurs-/Neubeginn-Historie eines Füntligisten zu studieren. Bei der letzten Pleite, die von Kevin R so ziemlich im Alleingang verschuldet wurde, haben ja sogar informierte Fans und Members viel zu lange schweigend zugesehen. Einzelne Protestrufe kleiner Gruppen gegen KR zu Anfang der Frühjahrsseison wurden von der organisierten Szene im Keim erstickt, wird mir nie klar sein, warum. Dass der "liebe Thomas" nach -zig nicht gehaltenen Versprechungen irgendwann doch zahlt, haben offenbar gewisse Leute noch geglaubt, als sich schon die ersten Spieler die kostenlose Freigabe wegen ausbleibender Gehaltszahlungen geholt haben :s Erst als alles zu spät war, also viele Wochen danach, wurde ein starkes Zeichen mit dem Marsch in die City gesetzt. Was willst du also - noch dazu wegen einer Niederlage frustrierten - Dorfclubzuschauern groß vorwerfen, wenn sie auf diese Art und Weise provozieren wollen?

Welche Protestrufe hat die organisierte Szene im Keim erstickt? Bzw. anders gefragt: welche organisierte Szene meinst du? Die Fans, welche sich hinter dem Banner der Tivoli Nord versammeln?
#225917
GroupFun hat geschrieben: 22. Apr 2024, 16:31
Curvanord hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:11
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Apr 2024, 12:28 Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was diese sinnlosen Provokationen, die Du beschreibst, von Seiten des Heimpublikums in unsere Richtung sollen. Muss das wirklich sein? Ich meine, ja, Emotionen gehören zum Fußball. Ich gehe selbst lange zuschauen und kenne den allgemeinen Ton. Aber wenn Du zB gefragt wirst, wie lange es den Wacker noch gibt, ist das einfach nur dumm.
Ich denke, das spiegelt die Meinung von sehr, sehr vielen Nicht-Insidern wieder: Wacker = Pleiteverein. Und alle, die nicht wie wir in der Wacker-Bubble leben, haben eben kein Interesse daran, die Urachen der Insolvenz-/Konkurs-/Neubeginn-Historie eines Füntligisten zu studieren. Bei der letzten Pleite, die von Kevin R so ziemlich im Alleingang verschuldet wurde, haben ja sogar informierte Fans und Members viel zu lange schweigend zugesehen. Einzelne Protestrufe kleiner Gruppen gegen KR zu Anfang der Frühjahrsseison wurden von der organisierten Szene im Keim erstickt, wird mir nie klar sein, warum. Dass der "liebe Thomas" nach -zig nicht gehaltenen Versprechungen irgendwann doch zahlt, haben offenbar gewisse Leute noch geglaubt, als sich schon die ersten Spieler die kostenlose Freigabe wegen ausbleibender Gehaltszahlungen geholt haben :s Erst als alles zu spät war, also viele Wochen danach, wurde ein starkes Zeichen mit dem Marsch in die City gesetzt. Was willst du also - noch dazu wegen einer Niederlage frustrierten - Dorfclubzuschauern groß vorwerfen, wenn sie auf diese Art und Weise provozieren wollen?

Welche Protestrufe hat die organisierte Szene im Keim erstickt? Bzw. anders gefragt: welche organisierte Szene meinst du? Die Fans, welche sich hinter dem Banner der Tivoli Nord versammeln?
War damals dabei, der damalige Vorsänger ist zu uns heraufgekommen und hat gemeint man hat sich geeinigt unter dem Match die Mannschaft zu unterstützen und nichts gegen Radi zu schreien. Damals war schon massiv Feuer am Dach.
#225921
Curvanord hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:29
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:19 Alles richtig. Weil da aber jetzt fast 2 Jahre dazwischen liegen, sollte mittlerweile jeder zumindest am Rande die aktuelle Situation mitbekommen haben. Offenbar nicht. Oder man will einfach bewusst provozieren.
Ich glaube beides stimmt. Man kennt keine Details der aktuellen Situation (die ausschließlich am Wohlwollen des LAFC hängt) und man will provozieren und "den Großkopferten" einmal wenigstens verbal die Stirn bieten, wenn es auf dem Spiefeld schon nicht funktioniert.

Stimmt, ich hör das ja auch. Vereinzelt, wie oben geschrieben, gab es auch Äußerungen in Richtung unserer dunkelfarbigen Spieler. Sind aber die klare Ausnahme - Gott sei Dank. Ich hab aber großteils positive Erfahrungen (und ich war auf allen Dorfplätzten in unserer Liga) gemacht. Es kommt viel Respekt für uns Fans. Dass vereinzelt Leute meinen, besonders "kreativ" sein zu müssen, erleb ich auch. Nur sag ich da nicht viel, obwohl ich normal sehr direkt bin. Aber dann entsteht auf einem Dorfplatz ein Wirbel und wir sind nur wieder die Blöden.

Und weil es Rudl erwähnt hat und mir auch wichtig ist, noch was ganz anderes: Man kritisiert immer und erwähnt nur das Negative, aber es fällt sehr positiv auf, dass die Schiedsrichterleistungen im Frühjahr bis jetzt sehr ok waren. Sicher, es gibt immer Entscheidungen, die man subjektiv anders sieht, aber im Großen und Ganzen passt es wirklich gut.

@joxl: Sowas, wie Du es beschreibst, gab es, ja. Aber die Situation war damals sehr aufgeheizt und unsicher, da sollte man nicht alles auf die Waagschale legen. Und selbst wenn man von Minute 1 bis Minute 94 "Radi raus" (für Fraisl war es ja ein "Ali raus") geschrien hätte, was hätte es gebracht? Das hätte ihn genau null beeindruckt, weil das Geld kommt ja. Ich bin hier nicht der Verteidiger unserer Fanszene, aber eines kann ich sagen: Ich kenn nach all den Jahren einige Leute und im Hintergrund wurde massiv Dampf für eine Rettung des Vereins gemacht. Ich geh sogar soweit, zu sagen, ohne das Engagement diverser Leute wären wir jetzt nicht mehr da.
#225923
Es geht doch in der "Radi Diskussion" nur darum sich als besserer Fan zu outen, der es nicht geschafft hat, fünfzehn Minuten seiner Zeit zu investieren und eine Online Petition zu starten. Aber anderen erklären möchte, was sie zu tun haben und wenn sie etwas tun, dann passt es auch nicht. Und, da ist nicht @joxl oder @Mr_Wacker gemeint.
#225928
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Apr 2024, 18:10
Curvanord hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:29
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:19 Alles richtig. Weil da aber jetzt fast 2 Jahre dazwischen liegen, sollte mittlerweile jeder zumindest am Rande die aktuelle Situation mitbekommen haben. Offenbar nicht. Oder man will einfach bewusst provozieren.



Und weil es Rudl erwähnt hat und mir auch wichtig ist, noch was ganz anderes: Man kritisiert immer und erwähnt nur das Negative, aber es fällt sehr positiv auf, dass die Schiedsrichterleistungen im Frühjahr bis jetzt sehr ok waren. Sicher, es gibt immer Entscheidungen, die man subjektiv anders sieht, aber im Großen und Ganzen passt es wirklich gut.

Jep. Hab ich zu den letzten beiden auch gesagt, Da ham sie sich gfreit :D Patrick Elsler (liebe Szene, Patrik hieß der :bier: ) hat eigentlich ebenso gut gepfiffen. Der hat halt aggressive Kinder (solche hatte ich jeden Tag daheim) auf dem Platz gesehen.

Bin schon gespannt, wer dann gegen die Reichenau den Geisler die Klorolle gibt. Oder habe ich mich verlesen? Hatte meine Lesebrille nicht mit ...
#225932
Ich sagte ja, ich hatte die Lesebrille nicht mit und außerdem war ich eingenebelt :mandl:

Jetzt kann ich auch ein Spruchband schreiben: „Ich habs verschissen"

Ich fand das aber lustig und kreativ. Selbstironie …
#225986
joxl hat geschrieben: 22. Apr 2024, 16:39
GroupFun hat geschrieben: 22. Apr 2024, 16:31
Curvanord hat geschrieben: 22. Apr 2024, 14:11

Ich denke, das spiegelt die Meinung von sehr, sehr vielen Nicht-Insidern wieder: Wacker = Pleiteverein. Und alle, die nicht wie wir in der Wacker-Bubble leben, haben eben kein Interesse daran, die Urachen der Insolvenz-/Konkurs-/Neubeginn-Historie eines Füntligisten zu studieren. Bei der letzten Pleite, die von Kevin R so ziemlich im Alleingang verschuldet wurde, haben ja sogar informierte Fans und Members viel zu lange schweigend zugesehen. Einzelne Protestrufe kleiner Gruppen gegen KR zu Anfang der Frühjahrsseison wurden von der organisierten Szene im Keim erstickt, wird mir nie klar sein, warum. Dass der "liebe Thomas" nach -zig nicht gehaltenen Versprechungen irgendwann doch zahlt, haben offenbar gewisse Leute noch geglaubt, als sich schon die ersten Spieler die kostenlose Freigabe wegen ausbleibender Gehaltszahlungen geholt haben :s Erst als alles zu spät war, also viele Wochen danach, wurde ein starkes Zeichen mit dem Marsch in die City gesetzt. Was willst du also - noch dazu wegen einer Niederlage frustrierten - Dorfclubzuschauern groß vorwerfen, wenn sie auf diese Art und Weise provozieren wollen?

Welche Protestrufe hat die organisierte Szene im Keim erstickt? Bzw. anders gefragt: welche organisierte Szene meinst du? Die Fans, welche sich hinter dem Banner der Tivoli Nord versammeln?
War damals dabei, der damalige Vorsänger ist zu uns heraufgekommen und hat gemeint man hat sich geeinigt unter dem Match die Mannschaft zu unterstützen und nichts gegen Radi zu schreien. Damals war schon massiv Feuer am Dach.
Das versteh ich jetzt nicht...wenn man sich darauf einigt, die Spieler unter dem Spiel zu unterstützen mit "PRO Wacker" Gesängen und nicht nur stumpf "RADI RAUS" zu brüllen, dann würd ich das auch heute noch genau so machen und es hat nichts - aber auch gar nichts damit zu tun, dass man das Handeln von Radi unterstützt hat. Es gibt halt auch noch andere Wege, die mehr bringen als nur mit "Radi Raus" rufen Stimmung zu machen. Du weißt scheinbar nicht, wie viel die organisierte Szene im Hintergrund und auch auf direktem Wege zu diesem Thema und auch bei Radi gemacht hat. Darum find ich diese Aussagen in dem Ausgangsposting ziemlich grotesk und auch anmaßend.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Nachwuchs

3:0 zur 1.Pause für Wacker Spieldauer 3x25 M[…]

Bereich 'Berichte'

Ich glaube, ich werde da echt hinschauen. Mit Wack[…]

Warum nicht?

Vor allem spielen gleichzeitig Natters und Mayrhof[…]