Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By AlexR
#226302
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben:Das klingt nach einer armseligen Vereinigung.
Kann aber trotzdem für die Vereine Sinn machen; kommt auf die genauen Eckpunkte der Kooperation darauf an. Ein gemeinsames Abo aller beteiligten Vereine könnte die Aufmerksamkeit für die einzelnen Vereine und deren Spiele schon steigern. Bei den Raiders und beim HCI ist fraglich ob das notwendig ist, bei den anderen Vereinen sehr wohl.
Wenn ich als Unternehmer einen signifikant höheren Betrag zahle, dafür aber bei 5 Vereinen aufscheine, dann wird das auch attraktiv sein können.

Die Frage ist jedoch immer, ob die Annahmen realistisch sind. Ob es genügend "Sportfreaks" in Tirol gibt, die ein solches Abo in Anspruch nehmen würden (persönliche Einschätzung, tendenziell Nein) und ob es sich für die Vereine in Sachen Geld rentiert.
By IBK_6020
#226303
Sehe es auch so wie AlexR. Ich verstehe es besonders beim HCI nicht. Die letzte gemeinsame Aktion mit der WSG hat doch für viel Unmut bei den Fans der Haie geführt, außerdem gibt es viele Wacker Fans die Haien schauen gehen. Da verspielt man sich unnötig Sympathien.
Der HCI hatte heuer mit der CHL Teilnahme und dem langen spannenden Kampf um die Play Offs viele Zuschauer. Was erwartet man sich für positive Effekte, wenn man mit diesen anderen (vergleichsweise unbedeuteten) Vereinen gemeinsame Sache macht? Dachte diese peinliche Juzi Hymne ist schon ein Tiefpunkt, aber kommt ein gemeinsames Logo mit der WSG, war's das endgültig.

Das Haie Abo alleine kostet jetzt schon über 300 Euro für einen Stehplatz und 560 für die beste Sitzplatzkategorie. Welche Zielgruppe will man dann erreichen mit dem gemeinsamen Abo? :fad: Sportbegeistert alleine wird bei dem Preis nicht reichen.
Benutzeravatar
By AlexR
#226304
Achtung, das gemeinsame Abo ist jetzt nur eine von mir erdachte Idee, was ich mir unter einer Kooperation dieser Vereine vorstellen könnte; das war ja mal von Thomas Pupp eine Schnapsidee und zumindest in Berlin kurze Zeit (oder immer noch?) ein Konzept kleinerer Vereine. Die haben aber durch das Catering profitiert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226305
Ich bin der Sache jetzt mal ein bisschen auf den Grund gegangen, da ich ja einen guten Kontakt zu Günther Hanschitz (Haie) hab. Soweit ich das verstanden hab, ist das erstmal eine Idee, von einer konkreten Umsetzung noch etwas entfernt. Weiters sollen die Vereine unter ihrem Namen und Wappen/Logo bestehen bleiben und quasi ein "Dach" drüberkommen. Man erhofft sich - und da ist AlexR auf der richtigen Spur - gemeinsames Sponsoring oder zB auch für Tirol Werbung/Tourismus interessant zu werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr, aber so hab ich es eben verstanden. Für mich natürlich eine "tolle" Sache, wenn die Haie dann in einer Gruppe mit solchen "Sympathieträgern" wie HK oder auch DL sind :papier:
  • 1
  • 212
  • 213
  • 214
  • 215
  • 216
TFV Cup 2023/24

Volders hatte gegen die Reichenau in 90 Minuten ke[…]

22. Runde - Tirol Liga - Saison 2023/24 Samst[…]

Damen 2023/24

Schade, dass diese langjährige Ära zu […]

Nachwuchs

Unsere U13 beendet das Nachwuchsturnier in Bad H&a[…]