Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Rudl hat geschrieben: 31. Mai 2024, 12:40 Laut Martin Hofbauer ist bei Francis noch nichts entschieden. Da hat einer hinterm Zaun im Wald mit Martin wie verrückt herumgeschrien, weil der Schaber verkauft wird.
Manchmal fragt man sich echt seinen Teil. :doh:

Tatsächlich interessant wäre es geworden, hätte sich Schaber nicht verletzt. " Hätte, hätte, Fahrradkette"

Ansonsten, eine durchaus starke Mannschaft werden wir auch nächste Saison haben. Gallo könnte ja von der Reichenau wieder zu uns kommen, aber die kurze Transferphase dürfte dennoch ereignisreich werden. Wobei ich nicht mit vielen Wechseln rechne bzw mit einem großen Umbau. Der wird wohl eher wieder im Winter stattfinden.
kippis hat geschrieben:Bei aller Liebe, aber wie sollen uns Spieler aus der 5. Liga in der Regionalliga weiter bringen!
Ein unterschied Spieler wie Schaber , wie neuerliche wiederum in Mils bestätigt, muss gehalten werden!
Aha, da du sicher Gstrein öfters gesehen, kannst du uns irgendetwas zu ihm sagen? Wer sagt, dass uns Spieler immer sofort helfen müssen? Wenn man ihm jetzt einige Zeit gibt, dann wird sich schon herausstellen, ob das etwas wird. Im Prinzip ist das die Verpflichtung, die logisch ist. Als 19-jähriger schon drei Saisonen im Erwachsenenfußball und dann bei einem schwächeren Verein. 16 Tore in 23 Spielen in dieser Saison. Noch dazu als Mittelfeldspieler, laut TFV Portal.
Deiner Argumentation zufolge , hätte man Schaber auch nicht verpflichten dürfen.
Zuletzt geändert von AlexR am 31. Mai 2024, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe davon aus, dass die Leihspieler Gallo, Papic und Ribeiro nicht mehr zurückkommen. Ich glaube, da plant man anders. Bei Simon Berger macht es wohl auch wenig Sinn, denn zum Spielen wird er bei uns kaum kommen.
Hätte mir nicht gedacht, dass eine mögliche Hupfauf Rückkehr bei so vielen negativ ankommt. Dies wegen dem Interview damals in der TT, wo spätere Vorkommnisse seine damaligen Aussagen heute doch in einem anderen Licht dastehen lassen.

Auf seiner Facebook Seite sehe ich noch einen Post, wie er sich zum Abschied bei allen und speziell den Fans bedankt. Dass sein Interview damals prinzipiell illoyal gegenüber seinem damaligen Arbeitgeber war und ein absolutes No-Go, ist klar. Allerdings glaube ich nicht, dass Hupfi das jemals böse gegenüber dem Verein im größeren Sinne (und damit auch uns Fans) gemeint hat. Außerdem war unser Verein meines Wissens nach damals bzgl. Arbeitgeber Pflichten auch nicht gerade der verlässlichste. ;) (Meine das nicht gegenüber ihm persönlich). Hupfi trägt für mich keinerlei Schuld an dem was danach/währenddessen alles passiert ist, sein Interview hat meiner Erinnerung nach außer viel Aufregung nicht viel bewirkt. Ich hätte wie schon geschrieben 0 Problem mit einer Rückkehr, aber selbstverständlich ist die anscheinend übergroße Mehrheit die das anderst sieht voll zu respektieren und von demher ist es vielleicht wirklich gscheider, wenn er nicht mehr kommt. Die Zukunft des Vereins und der Aufstieg nächste Saison hängt sowieso nicht von einzelnen Spielern wie Hupfauf oder Schaber ab. Mit voraussichtlich Yilmaz und Popovic als Stürmer in der 4. Liga braucht man nicht die Nerven verlieren und bei einem Spiel, bei dem man noch dazu die Meisterschaft klar macht, einen Verantwortlichen anbrüllen, weil ein Schaber warum auch immer nach Schwaz will, völlig absurd. :lol:
Um was es geht, zumindest aus meiner Sicht: Nicht um den Inhalt, den man mit dem heutigen Wissen wohl so unterschreiben kann. Aber ich kann nicht als Kapitän (!) zu einem Journalisten laufen, der Wacker quasi eh schon lange auf seiner Abschussliste hatte. Ich bin umgekehrt sogar "froh" über diese Diskussion. Denn das zeigt, es ist den Leuten nicht egal, was bzw. wie über unseren Verein öffentlich gesprochen wird.

Was ich aber nochmal betone: Sportlich kann er uns natürlich helfen. Das sollte man schon trennen. Nur eines kann man halt als Verein nicht machen: Ihn holen, präsentieren und fertig. Es muss klar sein, sollte Hupfauf kommen, ist es nicht mit einer Vollzugsmeldung getan. Da gehört von mehreren Seite mit ihm sehr klar gesprochen. Ich hab mich noch nie dagegen verwehrt, jemandem eine 2. Chance zu geben. Und letztlich ist es auch eine Frage des Mannschaftsgefüges. Wir haben einige tolle Charaktere drin, das trau ich mich nach unzähligen Gesprächen sagen. Da muss jemand Neuer schon auch reinpassen.
Okay, von dieser Sichtweise betrachtet, kann ich die Kritik schon mehr nachvollziehen. Nur würde ich eben seine Kritik, auch damals schon, mehr an die Verantwortlichen gerichtet sehen und weniger als Kritik "am Verein" bzw. gar versehen mit einer Schädigungsabsicht. Und dass er ausgerechnet zu diesem Medium/Journalisten gelaufen ist, liegt meiner Einschätzung nach wohl eher an der nicht gerade augeprägten Vielfalt der Medienlandschaft in unserem Land.
Ich sehe auch in seinem Verhalten die Eigenschaften vorhanden, mutig voranzugehen, Dinge anzusprechen und sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Wenn man das mit Anfang 20 halt mal übertreibt und im falschen Setting erfolgt, habe ich kein Problem ihm das 2 Jahre später nachzusehen.

Aber ich respektiere natürlich nicht nur deine/die andere Meinung, sondern hat die von dir beschriebene Sichtweise natürlich auch etwas für sich.
By cesc
IBK_6020 hat geschrieben: 31. Mai 2024, 22:08
Ich sehe auch in seinem Verhalten die Eigenschaften vorhanden, mutig voranzugehen, Dinge anzusprechen und sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Intern hat er halt den Mund nicht aufbekommen
Das ist richtig. Aber ohne Hupfauf verteidigen zu wollen, ich weiß aus einigen Gesprächen, dass es damals einen sportlich Verantwortlichen gab, der jegliche Kritik stets schnell unterbunden hat...
By Rudl
cesc hat geschrieben: 31. Mai 2024, 22:17
IBK_6020 hat geschrieben: 31. Mai 2024, 22:08
Ich sehe auch in seinem Verhalten die Eigenschaften vorhanden, mutig voranzugehen, Dinge anzusprechen und sich kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Intern hat er halt den Mund nicht aufbekommen
Sorry, da muss ich vehement widersprechen. Woher willst du das wissen? Mir wurde etwas anderes gesagt. Von Protagonisten aus dieser Saison. Dabei war ich natürlich nicht. Kann nur schreiben, was mir gesagt worden ist. Anscheinend lag sehr viel im Argen. (nicht nur was das Wirtschaftliche betrifft) Was sich ja bestätigt hat. Egal was ich von Leuten halte oder gehalten habe, als Beispiel nenne ich jetzt, dass man mit einem Spieler nie über eine Vertragsverlängerung geredet hat, bis der gewechselt ist und dann sauer reagierte. So etwas begreife ich bis heute nicht. Oder dass Spieler vom Trainerwechsel aus der TT erfahren haben. Bei Lukas verstehe ich, dass sein Gang ausgerechnet zu Madl nicht gut ankommt. Der hat doch immer nur drauf gewartet, uns einen rein zu würgen. Darum stehe ich den Ganzen neutral gegenüber. Aber weil ich Lukas gut kenne, glaube ich ihm seine Verbundenheit mit Wacker und dass er (und nicht nur er) sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Dass zum Madl zu gehen, ein NoGo ist, ist schon klar. Für mich ist es so und da halte ich mich an die Aussage von Klopp: „Es ist nicht wichtig, was die Leute sagen, wenn du kommst, sondern wenn du gehst". Gut, jetzt kann man sagen, es war eindeutig, was die Leute gesagt haben, als Lukas gegangen ist. Aber würde er nicht wieder neu kommen? Sorry, ich beleuchte die Dinge so gut es mir geht, von mehreren Seiten aus. Da steht es Unentschieden. :fad:
Ja und weil Du eben schon so lange dabei bist, weißt Du es auch: Fußball ist Tagesgeschäft. Sollte er kommen, gibt es anfangs Unmut. Performt er dann die ersten Runden, ist die Sache schnell vergessen. Ich sag nur Roman Wallner: Wütende Proteste hier in diesem Forum, Leute drohten mit Rückgabe des Abos bzw. nicht mehr in´s Stadion zu kommen, bei den ersten Spielen deutliche Unmutsäußerungen. Kurze Zeit später hallten "Roman Wallner"-Sprechchöre durch´s Tivoli und die Leute waren dann wütend als ihn Herr Streiter über Nacht aus dem Kader gestrichen hat. Es geht oft so schnell.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 108
Kaderplanung

Giroud verlässt den LAFC um wohl zu uns zu we[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]