Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#227682
Der Klassenunterschied heute war so was von eklatant. Das Match hatte mehr Testspielcharakter gegen einen unterklassigen Gegner.
Meine Liebslingszene: Elfmeter für uns, und Stiller instruiert Francis, keiner der beiden beachtet den Strafstoß.
#227684
ok, das war ein Statementsieg. Glaub Fließ hatte insgesamt mehr Chancen als Silz/Mötz heute :D

Owusu ist eine brutale Waffe, den in der 2. HZ noch bringen können ist fast schon unfair.

Neuzugänge haben sich fast alle in Szene setzen können, Owusu und Lorenz mit Toren, Gstrein hat das 5:0 aufgelegt, Viertler und Sy haben das staubtrocken runtergespielt

Einzig die 3 gelben heute hätten nicht sein müssen, aber da such ich echt die Nadel im Heuhaufen.
#227685
So souverän hätte ich das nicht erwartet. Beeindruckend!

Man hat von der 1. Sekunde an gesehen, dass es für unseren Wacker heute nur eine Devise gibt: Nach vor und 3 Punkte holen. Es war von Beginn an eine irrsinnige Dominanz am Platz. Wir waren drückend überlegen. Die ersten Chancen waren dann auch hochkarätige. Aber sowohl gegen Yilmaz als auch gegen Lechl war der beste Spieler der Gäste heute, sprich der Torhüter, mit tollen Paraden zur Stelle. Während von den Gästen gar nichts kam, wurden wir immer dominanter. Das 1. Tor schien nur eine Frage der Zeit. Aber man war noch angespannt auf der Tribüne, denn im Fußball hat man schon viel erlebt. So hat es dann einen Elfmeter für die Führung gebraucht. Respekt, den so in´s Kreuzeck zu jagen wie Yilmaz, musst dich mal trauen. Spricht für viel Selbstbewusstsein. Als dann Francis den Ball nach einer Ecke volley in´s Tor haut, schien die Sache schon relativ früh entschieden. Lorenz wiederum konnte für sein Tor wenig dafür, aber wenn man so eingeladen wird, nimmt man das dankend an. Es waren in Hälfte 1 aber noch 3, 4 hochkarätige Chancen da, um das Ergebnis schon zu dem Zeitpunkt klarer zu gestalten. Beeindruckt hat aber nicht nur die Führung an sich, sondern vor allem auch, wie wir gespielt haben. Was mir einfach so gefällt: Wenn man den Ball hat, wird er nicht lang hin- und hergeschoben, es geht immer sofort schnell nach vor. So gibt man dem Gegner kaum Zeit zum Verschnaufen. Der langen Rede kurzer Sinn: Das vor der Pause war einfach auf diesem Niveau richtig guter Fußball. Die Gäste hatten genau einen Weitschuss, der daneben ging, sonst waren die komplett abgemeldet.

Nach der Pause schien es zunächst so, als würden wir das Ergebnis verwalten wollen. Aber es hat nicht lange gedauert, dann waren wir wieder so dominant wie vor der Pause. Als dann Owusu eingewechselt wurde, hat er gleich doppelt zugeschlagen. Er hat einen unglaublichen Antritt und eine Schnelligkeit, dass er noch ein sehr wertvoller Spieler in unsere Offensive werden könnte. Ein Tor schöner herausgespielt als das andere. Und auch nach der Pause hatte man Chancen auf weitere Treffer. Als Tauber einen Freistoß abwehren musste, war das seine "härteste" Prüfung am heutigen Abend. Es gibt manchmal unverdiente Siege, manchmal verdiente, aber die heutige Leistung war so derart drückend überlegen, dass verdient noch untertrieben ist. Und vor allem, die Wacker-Mannschaft hat nie aufgehört, Fußball zu spielen, auch bei 5:0 nicht. So nimmt man das Publikum mit.

So bleibt am Ende die Frage: Waren wir so gut oder Silz/Mötz so schwach? Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Kräfteverhältnisse noch zu wenig einschätzen. Da möchte ich die Euphorie jetzt nicht zu groß werden lassen. Es werden aber wohl härtere Gegner kommen. Aber trotzdem muss man so eine Leistung wie die heutige erstmal auf den Platz bringen. Es war ein klares Statement. Und wenn wir öfter so auftreten, mit diesem Einsatz, diesem Tempo und dieser Spielfreude, dann dürfen wir uns auf eine tolle Saison freuen. Man erkennt einfach eine klare spielerische Idee dahinter. Der Auftakt ist mal geglückt, dazu über 2.000 Zuschauer. Alles in allem wieder mal ein klares Statement für unsere Farben, für unseren Verein!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Aug 2024, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
#227688
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Aug 2024, 22:34 So ist es: Einstige Stammspieler wie Wexler, Burkhard oder auch Jakubov (alle anscheinend nicht verletzt) waren nicht mal im Kader. Dazu können wir es uns leisten, Leute wie Scholl oder Gstrein "nur" von der Bank zu bringen. Schon sehr stark.
Siller wechselt auch früh genug, da hatte heute jeder Spieler mindestens eine viertel Stunde Spielzeit. Yilmaz war zwar nicht ganz zufrieden mit der Auswechslung, aber da muss jeder "Opfer" bringen
Rund ums Tivoli Stadion

Bin ohnehin auf den neuen "Sportentwicklu[…]

Naja, wenn ich dieses Interview mit jenem seinerze[…]

Weil es der gute Alex Gruber ist, der halt vö[…]

WSG Ostvolders

Habe ein Mail aus Wattens bekommen. Das mit den Ki[…]