Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By cesc
#227487
Mr. Wacker hat geschrieben: 26. Jul 2024, 15:23 Eine 18jährige Amerikanerin kommt, zuletzt bei Wacker München und scheinbar auch bei Ashford Town....
Kylin Hays
Scheint auf der HP auch schon im Kader auf. Wenn ich mich nicht verzählt habe, 16 Spielerinnen. Hoffe da tut sich noch was, ist doch relativ dünn besetzt
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#227494
Die Wackerdamen testen grad in Bergheim.
Im Online System ist es als Bergeim 1c gegen Wacker 1b angegeben :fad:
By Michael K.
#227596
Pyrrhus-Sieg gegen den LASK

Mit dem LASK gastierte der letztjährige Meister und somit Aufsteiger aus der 2. Bundesliga am heutigen Samstag in der Innsbrucker Wiesengasse. Ein Gegner mit ordentlich Tirol-Bezug: Auf der Kommandobrücke der Linzer stand mit Benjamin Stolte nämlich ein alter Bekannter der Wackerdamen und im Kader der Linzer mit Marie-Sophie Anfang und Linda Schöser zwei ehemalige FCW-Nachwuchskickerinnen...

Starker Auftritt ganz in Schwarz
Unsere Damen starteten stark in die Partie. Der Katzenjammer nach der 4:0-Niederlage gegen Bergheim war verflogen und unsere Ladies zeigten ihr wahres Gesicht. In einer durchaus ansehnlichen Partie boten sich zwei spielerisch starke Teams einen flotten Schlagabtausch, ohne dass sich ein Team einen klaren Vorteil erarbeiten konnte. Nach einer zwischenzeitlichen Wackelphase mit zwei guten LASK-Chancen (u.a. Stangenschuss von Schöser) legten die Hausherrinnen einen mustergültigen Spielzug aufs grüne Parkett. Maria Plattner bediente nach unwiderstehlichem Dribbling Giulia Eckert und deren Flanke vollendete Magdalena Walder mit einem Kopfball-Lupfer ins lange Eck zum 1:0. Nur wenige Minuten später war Maria Plattner abermals nicht zu halten, brachte Julia Stützenberger ins Spiel und unsere Topscorerin aus dem Vorjahr schloss von der Strafraumgrenze platziert zum 2:0 ab. Die wackere Verteidigung, zusammengehalten von Kapitänin Miriam Hochmuth, musste dann jedoch leider den ersten Ausfall in der aktuellen Saison hinnehmen. Laura Gutensohn knickte unglücklich um und musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt werden - gute Besserung an dieser Stelle. Mit dem 2:0 ging es dann nach 45 Minuten auch in die Halbzeitpause.

Viele Wechsel
Im zweiten Durchgang wurde dann ordentlich gewechselt. Dem Spiel tat dies jedoch keinen Abbruch, die Qualität blieb hoch und die Aktionen auf beiden Seiten sehenswert. Doch auch unsere jungen Nachwuchshoffnungen wussten zu überzeugen. Hinten kompakt, suchten sie mutig das Spiel nach vorne und wären beinahe durch Tatjana Riedl zum dritten Mal belohnt worden - ihr Heber strich jedoch am langen Pfosten vorbei. Die letzten paar Minuten flachte das Spiel dann zusehens ab und Schiedsrichterin Andrea Hetzenauer pfiff die Begegnung pünktlich ab.

Fazit: So wie das 0:4 gegen Bergheim, ist auch das 2:0 gegen den LASK nicht überzubewerten. Trotzdem zeigte die Mannschaft einen Tag nach der gelungenen Trikotpräsentation eine klare Reaktion. Besonders erfreulich: die ersten Einsatzminuten der neuen Spielerinnen Nele Carolus und Kylie Hays in der KM1 machen durchaus Lust auf mehr.

FC Wacker Innsbruck Damen vs. LASK 2:0 (2:0)
Sportplatz Wiesengasse B, 50 Zuseher

1:0 Magdalena Walder
2:0 Julia Stützenberger
Benutzeravatar
By cesc
#227601
gute Besserung an Laura und danke für die ausführlichen Spielberichte immer Michael
By Michael K.
#227714
Verpatzte Generalprobe

Eine Woche nach dem LASK-Gastspiel in der Wiesengasse hatten unsere Wackerdamen am 10.08. mit Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen den zweiten Linzer Bundesligaverein zum Testspiel geladen. Gespielt wurde bei Prachtwetter auf der schönen Angerberger Anlage.

Satz mit x...
Der Bundesligist aus Linz zeigte dann auch von Beginn an, wer die Herrinnen im Ring sind. Mit vielen langen Bällen stellten die Oberösterreicherinnen unsere Damen vor einige Probleme. Eines dieser tiefen Zuspiele verwertete Sisic in der 11. Spielminute mit einer schönen Direktabnahme zum frühen 0:1. Kurz darauf hatten unsere Ladies eine Doppelchance, Jana Mayer (Direktabnahme nach Eckball) und Julia Stützenberger (Querpass zu ungenau) sorgten für wackere Gefahr. Besser machten es wenig später die Linzerinnen, Hofschweiger verwertete nach idealem Stanglpass zum 0:2. Ein unglückliches Eigentor unserer Kapitänin Miriam Hochmuth sorgte für das 0:3 und somit auch den Pausenstand in einer Partie, in welcher die Wackerdamen bis auf 2-3 Einzelaktionen völlig von der Rolle agierten.

Kurzes Aufflackern bleibt unbelohnt
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel zeigten die ganz in Schwarz spielenden Wackerianerinnen aber ein gänzlich anderes Gesicht. Aggressiver in den Zweikämpfen und forscher im Pressing zwang Magdalena Walder die gegnerische Torfrau zu einem Fehler und schob überlegt mit links zum 1:3 ein. Nur Augenblicke später zog Julia Stützenberger nach Sausgruber-Zuspiel in die Mitte und zirkelte den Ball herrlich zum 2:3 ins Kreuzeck. Im nächsten Moment war es abermals Stützenberger aus ähnlicher Position, welche den Ausgleich am Fuß hatte - sie scheiterte allerdings mit ihrem Versuch an der Torfrau der Linzer. In dieser Phase agierten die FCW-Damen auf Augenhöhe und verpassten bei einem Plattner-Freistoß eine weitere gute Ausgleichschance nur knapp.

Dann zeigte sich jedoch, wie grausam der Fußball sein kann. Zuerst zirkelte Jana Niedermayr einen Freistoß ins kurze Eck (63.), dann packte Valerie Sprung aus über 20 Metern den Hammer aus (65.) und anschließend servierte unsere Abwehr Almedina Sisic den Ball mustergültig in den Lauf (66.) - drei Gegentore innerhalb von drei Minuten offenbarten Verbesserungsbedarf. In der Schlussphase erhöhten Grgic und Mayerhofer sogar noch auf 2:8 und sorgten für einen rabenschwarzen Testspieltag unserer Damen.

Fazit: Auch wenn der Gegner eine Liga höher spielt - acht Gegentore sind zu viel. Jetzt heißt es Mund abwischen, die richtigen Schlüsse ziehen und am Sonntag beim Heimspielauftakt gegen den GAK ein anderes Gesicht zeigen.

FC Wacker Innsbruck Damen : BW Linz/Union Kleinmünchen 2:8 (0:3)
Sportplatz Angerberg, 50 Zuseher

0:1 Sisic (11.)
0:2 Hofschweiger (15.)
0:3 ET (28.)
1:3 Walder (47.)
2:3 Stützenberger (49.)
2:4 Niedermayr (63.)
2:5 Sprung (65.)
2:6 Sisic (66.)
2:7 Grgic (78.)
2:8 Mayerhofer (80.)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Jetzt noch ein Tor vom 6:0 gegen IAC abziehen, dan[…]

Rund ums Tivoli Stadion

Bin ohnehin auf den neuen "Sportentwicklu[…]

Weil es der gute Alex Gruber ist, der halt vö[…]

WSG Ostvolders

Habe ein Mail aus Wattens bekommen. Das mit den Ki[…]