- 17. Jan 2025, 14:32
Das Problem, das Du beschreibst, seh ich auch so. Allerdings weniger in der Auflösung der 3. Mannschaft, sondern vielmehr in der seinerzeitigen Rückversetzung unserer 2. Mannschaft in die letzte Liga. Würde unsere 2er jetzt zB in der Landesliga oder Tiroler Liga spielen, wäre der Abstand zur 1. Mannschaft nicht ganz so groß und für Leute wie Zoidl wohl auch attraktiver. Wenn er jetzt die Chance hat, bei den WSG Juniors in unserer Liga zu spielen, ist klar, dass er das wahrnimmt. Auf der anderen Seite ist bekannt, dass ich Ramo sehr schätze. Nur, was es ihm bringt, jetzt zwar in die Regionalliga Tirol zu wechseln, aber zu einem Abstiegskandidaten, erschließt sich mir auch nicht ganz. Für den Verein wird es jetzt gar nicht so einfach, die Beiden zu ersetzen. Zoidl war in der 2er Stammspieler und sehr flexibel (Innenverteidigung, Außenverteidiger links und rechts, defensives Mittelfeld) einsetzbar. Einen Routinier als Führungsspieler als Ersatz für Buljubasic zu finden, wird in der Winterpause schwierig. Denn attraktiv ist diese Liga ja nicht. Aber ich finde, es wird wen brauchen. Und zwar für fix und nicht als "Aushilfe" von oben. Ich kann es nur immer wiederholen: Das Um und Auf ist der Aufstieg unserer 1. Mannschaft, aber mit der 2er muss man UNBEDINGT so schnell wie möglich weiter rauf, um diese Lücke kleiner zu machen.