Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By cesc
das mit Ramo steht jetzt auch in der TT. Wird wohl nicht mehr lange bis zum offiziellen Abschied dauern
By wacker 4ever
Soeben von Vereinsseite auf Facebook bestätigt: Buljubasic zu Silz/Mötz (war eh bekannt) und Zoidl zur WSG.
By el muto
Ich finde neben Ramo speziell aber auch den Abgang von Tobias Zoidl zur WSG bitter, weil er plakativ den Schaden aufzeigt, den unser Verein durch die Rückstufung ( eigentlich Vernichtung) der dritten KM erlitten hat. Danke nochmal dem TFV dafür.

Es fehlt aktuell die Durchgängigkeit, weswegen ein junges Talent das alle schwarzgrünen Nachwuchsstufen durchlaufen ist, aber zu jung für die KM 1 jedoch zu gut für die 9. Liga ist, lieber zur WSG wechselt.

Ich finde wir sollten einen Kooperationsverein suchen, in der Landesliga oder Tirolerliga oder nächstes Jahr vielleicht sogar in der RL Tirol, um Talenten eine Zwischenstation zu bieten ohne sie aus dem Verein zu verlieren. Ein Gespräch mit dem Wacker freundlichem SV Kematen wäre vielleicht ein Ansatz.
By wacker 4ever
Das Problem, das Du beschreibst, seh ich auch so. Allerdings weniger in der Auflösung der 3. Mannschaft, sondern vielmehr in der seinerzeitigen Rückversetzung unserer 2. Mannschaft in die letzte Liga. Würde unsere 2er jetzt zB in der Landesliga oder Tiroler Liga spielen, wäre der Abstand zur 1. Mannschaft nicht ganz so groß und für Leute wie Zoidl wohl auch attraktiver. Wenn er jetzt die Chance hat, bei den WSG Juniors in unserer Liga zu spielen, ist klar, dass er das wahrnimmt. Auf der anderen Seite ist bekannt, dass ich Ramo sehr schätze. Nur, was es ihm bringt, jetzt zwar in die Regionalliga Tirol zu wechseln, aber zu einem Abstiegskandidaten, erschließt sich mir auch nicht ganz. Für den Verein wird es jetzt gar nicht so einfach, die Beiden zu ersetzen. Zoidl war in der 2er Stammspieler und sehr flexibel (Innenverteidigung, Außenverteidiger links und rechts, defensives Mittelfeld) einsetzbar. Einen Routinier als Führungsspieler als Ersatz für Buljubasic zu finden, wird in der Winterpause schwierig. Denn attraktiv ist diese Liga ja nicht. Aber ich finde, es wird wen brauchen. Und zwar für fix und nicht als "Aushilfe" von oben. Ich kann es nur immer wiederholen: Das Um und Auf ist der Aufstieg unserer 1. Mannschaft, aber mit der 2er muss man UNBEDINGT so schnell wie möglich weiter rauf, um diese Lücke kleiner zu machen.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jan 2025, 14:32 Wenn er jetzt die Chance hat, bei den WSG Juniors in unserer Liga zu spielen, ist klar, dass er das wahrnimmt.
Er kann überall hingehen, aber nicht dorthin.

Schuld an unserer Misere ist, wie seit Jahrzehnten leider gewohnt, TFV mit seinem sturen Präsidenten.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Jan 2025, 14:32 Nur, was es ihm bringt, jetzt zwar in die Regionalliga Tirol zu wechseln, aber zu einem Abstiegskandidaten, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Weil er in der Regionalliga Tirol spielen kann, zeigen kann, dass er es sportlich schafft, sich dadurch für die nächste Saison für andere Vereine interessant machen kann. Auf der anderen Seite spielt er in der vorletzten Liga Tirols. Absolut verständlich.

el muto hat geschrieben:Ich finde wir sollten einen Kooperationsverein suchen, in der Landesliga oder Tirolerliga oder nächstes Jahr vielleicht sogar in der RL Tirol, um Talenten eine Zwischenstation zu bieten ohne sie aus dem Verein zu verlieren.
Warum sollte ein Verein unsere Spieler gegenüber den eigenen Spielern bevorzugen? Welche sportlichen Vorteile hat der Kooperationsverein davon?
By cesc
Ramo ist halt in der Liga komplett unterfordert, natürlich ist es ein verständlicher Schritt, in die 4. Liga zu wechseln. Selbst wenn es ein Abstiegskanditat ist
By wacker 4ever
Mich hat´s einfach gewundert, weil sein Interview auf tivoli 12 über seine Rolle in der 2. Mannschaft unmittelbar zu Beginn der Winterpause ganz anders klang. Sein Vertrag bei uns uns soll ja, was man so hört, auch kein schlechter gewesen sein. Dass er sportlich in höheren Ligen kicken kann, steht sowieso außer Frage. Ich wünsch ihm persönlich nur das Beste (außer im Spiel gegen uns), denn er ist ein super Typ. Ich durfte ihn ja bei der 2er etwas besser kennenlernen. Er war für mich ja nicht nur sportlich, sondern auch von seinem Auftreten inmitten der jungen "Buben" wichtig. Er hat auch mal einem Gegenspieler die Meinung gesagt, mit dem Schiedsrichter diskutiert (manchmal auch mit dem Linienrichter ;) ) und war allgemein ein Führungsspieler, wie man ihn sich vorstellt.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 88
Vorbereitung 2024/25

Wie heute jemand richtig angemerkt hat: Ob ich es […]

Damen 2024/25

Als Antwort zur Frage aus Damen II, weil es eigent[…]

Die Konkurrenz